Ölablaßschraube

  • Hallo an alle,


    Hab mir hier schon den Wolf gesucht, kann mir jemand sagen, welche Gewindegröße die Ölablaßschraube hat?
    Ob M10 oder M14, weiß der Kuck Kuck, hab hier noch nichts gefunden...
    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle!


    MfG

  • Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe beim Ölwechsel eine 17 Nuss genommen.
    Hoffe das hilft

  • Zitat von SeK

    Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe beim Ölwechsel eine 17 Nuss genommen.
    Hoffe das hilft

    Du fährst einen NM! Verräter!


    Jetzt ma' Äanst:
    Ich habe die genaue Größe auch nicht parat, aber es ist auf jeden Fall ein UNC-Gewinde (zölliges Grobgewinde).


    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Frage das auch nur weil ich einen Öltemperaturgeber für ein VDO Instroment bestellen muss, und bevor ich das Öl ablasse, bräuchte ich das Ding wäre sonst schlimm, wenn der Versand lange dauert.... Helft mir bitte :confused:

  • Also ich habe nur gesagt, dass die 17 Nuss passt. War mir schon klar das es irgendein Zollgewinde ist, wollt mit der 17 Nuss nur eine ungefähre Gegend aufzeigen.
    Haben die ganzen neueren Auto nicht ein Torx-Gewinde, damit man das nicht mehr selber machen kann??
    Und einen NM fahre ich sicherlich nicht!!!*grummel* *aufentschuldigungwartauchwenndasnureinscherzwar*

  • Habe gerade mal in meinem Reparaturbuch reingeschaut. Da steht, dass die Ölablaßschraube mit eine 15/16" Nuss (macht 23,8125 mm) gelöst werden muss. Dann war es wohl eine 24ger Nuss ;)

  • das ist aber nicht die günstigste stelle, weil du auf den magneten an der ablaßschraube verzichten würdest. bei 'nem reserve-1000er könnte man das ja noch 'ignorieren' (dat gibt wieder haue :rolleyes: ), aber sonst... :headshk:


    ein sinnvollerer platz wäre die abdeckplatte vom ölansaugrohr hinten am getriebe. das funktioniert. :D
    hab auch schon mal auf 'nem foto hier im forum gesehen, daß jemand den fühler in der hohlschraube von der leitung (block-filterhalter) hatte. zumindest ist das ohne fummelei nachträglich zu machen. vielleicht mal ein wenig in der suche wühlen. ;)


    aber anstatt ablaßschraube würde ich keinen fühler einbauen.


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • ...auf die ursprüngliche frage


    5/8" UNC 11

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!