• Hallo
    Artikelnr. 4527011223
    Schaut euch diesen Clubmann Estate Umbau an .
    Mir gefällt der Kombi ,auch wenn das tatsächliche Baujahr nicht stimmt .
    ob er Scheibenbremsen hat .

  • Da ich auch neugierig war, verlinken wir den doch mal Klick Mich

    hübsch hübsch, die Frage mit den Scheibenbremsen wirst du dem verkäufer wohl direkt stellen müssen!

    gruß

    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

    nachtausgabe.de

  • Das liegt wohl daran, daß Ihr Jungspunde solche Raritäten nicht zu schätzen wißt...

    So ne Holzbeplankung in gutem Zustand (ohne Holzwürmer) wir mittlerweile in Gold aufgewogen.

    Schönes Auto, leider könnte und wird es mit dem H-Kennzeichen schwierig werden, weil der Motor nicht original ist und wohl auch nicht als zeitgenössischer Umbau durchgeht, weil es den Motor damals noch nicht gab.
    Hier darf also nur ein völlig Ahnungsloser TÜV-Prüfer die H-Abnahme machen...

    Gruß
    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Hmm, also mir gefallen die Woodys auch net so. Dann schon lieber nen normalen Estate.

    Aber im Notfall kann man die Verkleidung ja auch abreißen und für viel Geld an dem Woody Zugeneigtere verkaufen.
    Oder man kann, bei vorhandensein eines Kamins, ein bisserl Heizkosten sparen. ;) :D

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Hmm, dachte immer der Estate sei mit Rundumverglasung. Egal ob Clubman oder Mini.

    Gehts denn nur um die Marken?

    Morris/Austin -> Countryman/Traveller

    oder

    Austin/Morris - > " / " :confused:

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Stefan-Estate:

    eigentlich hast du recht, aber ein Clubman hat immer eine eckige Front -> und die hat dieser Mini bei Ebay definitiv nicht ;)

    Wenn man es genau nimmt dürfte das Ding deshalb auch nicht Estate heißen, sondern Traveller oder Countryman, aber mittlerweile sagt der "Volksmund" (das sind in diesem Fall zumindest schon mal TTBrakeDown und ich :D ) das Estate gleichzusetzten ist mit Rundumverglasung. Ganz korrekt ist das aber natürlich nicht wie du ja schon angemerkt hast... ;)

  • wie Minimoke es bereits gesagt hat....... für mich deutet auch alles auf einen umgebauten CLUBMAN Estate mit altem Traveller-Brief......
    Grund:
    Niemand baut Türen mit außenliegenden Scharnieren auf innenliegende um. Neben den anderen Dreiecksblechen passt auch der Türrahmen nicht, müßte also auch beidseitig ausgetauscht worden sein.

    Was glaubt Ihr wieviele rundgebaute CLUBMAN Estates rumfahren??????


    Gruß Stefan

  • innouwe
    "leider könnte und wird es mit dem H-Kennzeichen schwierig werden, weil der Motor nicht original ist und wohl auch nicht als zeitgenössischer Umbau durchgeht, weil es den Motor damals noch nicht gab.
    Hier darf also nur ein völlig Ahnungsloser TÜV-Prüfer die H-Abnahme machen..."

    Das stimmt nur bedingt. Sonst dürfte in älteren Fahrzeuge auch keine Scheibenbremsanlage nachgerüstet werden... Man bekommt auch bei jüngeren Motoren der gl. Fahrzeugreihe ein H-Kennzeichen. Habe mich schon umfassender damit befasst, weil mein 62er Woody einen aufgebohrten 1300er kriegt... :p

    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat von Stefan-Estate

    wie Minimoke es bereits gesagt hat....... für mich deutet auch alles auf einen umgebauten CLUBMAN Estate mit altem Traveller-Brief......
    Grund:
    Niemand baut Türen mit außenliegenden Scharnieren auf innenliegende um. Neben den anderen Dreiecksblechen passt auch der Türrahmen nicht, müßte also auch beidseitig ausgetauscht worden sein.

    Was glaubt Ihr wieviele rundgebaute CLUBMAN Estates rumfahren??????


    Gruß Stefan


    gibt mit den Türen noch die Möglichkeit Elf/Hornet MK III die würden in die Karosse passen (nur andere Dreiecksbleche)
    Tippe aber auch eher auf Clubman

    PS ich dacht die Briten bezeichnen so ziehmlich alle Kombis wie ihre Industriegebiete :D :D

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Olli

    Tja, in Bayern scheint vieles einfacher :rolleyes:
    Kein Wunder bei den vielen Feiertagen...

    Bis wann hatten die Vans eigentlich ein glattes Dach?
    Bis 63 oder wars doch 65?

    nach genauerer Studie ist es dann wohl doch ne "junge" Karosse aus den Siebzigern mit altem Brief... :(

    Inno-Uwe
    ich bleib dabei..im Großraum Osnabrück keine Chance auf H-Kennzeichen (die Türen und Scharniere kommen ja auch noch dazu...)

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • innouwe

    Also meine 62er Morris-Ruine hat ein glattes Dach - der bei Ebay hat so "Rillen" drin, oder täuscht das? Der Austin-Woody eines Club-Kollegen hat auch ein gerades Dach, der ist glaube 64 gebaut....

    MFG Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat von innouwe

    Das liegt wohl daran, daß Ihr Jungspunde solche Raritäten nicht zu schätzen wißt...

    So ne Holzbeplankung in gutem Zustand (ohne Holzwürmer) wir mittlerweile in Gold aufgewogen.

    Schönes Auto, leider könnte und wird es mit dem H-Kennzeichen schwierig werden, weil der Motor nicht original ist und wohl auch nicht als zeitgenössischer Umbau durchgeht, weil es den Motor damals noch nicht gab.
    Hier darf also nur ein völlig Ahnungsloser TÜV-Prüfer die H-Abnahme machen...

    Gruß
    Inno-Uwe


    das hat nichts mit zu schätzen zu tun ode rmit meinem alter...mag ja sein das es nicht schlecht gemacht und selten und so,muss aber nicht heißen das es mir gefällt!

  • Hallo
    Wenigstens Campino 89 ist auf meiner Wellenlänge .
    zu meiner Minilaufbahn , ich bin ein Ü -50 er schraube seit 8 68 und fahre mini
    seit 1 72 . Seitdem wurden eigentlich alle greifbaren minis gefahren und gesammelt . Aber zurück zu dem umbau,wie ihr gesehen habt ein ex Clubmann-
    Minischnauze ,Kurbelfenster ,Sicken im Dach ,Windleitblech 4 Durchgänge für Scheibenwischerantriebe ,u.Passung Aussen bzw innen Kotflügel Kein Org .Auto
    H- Kennzeichen Zulassung naja aufgrund des verwendeden Briefes möglich

  • traveller hin oder her... Ich frag mich da auch wg. dem Motor

    1. wie stehts denn mit dem 1275er? der soll 80 PS haben? Da ist doch alles "normal"...
    2. wo hat der eigentlich die Batterie? Ist doch normaler Weise im Motorraum in Fahrtrichtung rechts...

    äääh?
    Jogi, dessen Moke dann wohl 100 KW hat :D

    Wenn ich elektrisch fahren will, drehe ich am TRIX EXPRESS Fahrregler :cool:

  • Moke-Jogi

    Wegen der Batterie und den Kombis: ganz frühe Kombis hatten die Batterie beim Reserverad unter der großen Abdeckung hinten, spätere (1962?) im Fahrgastraum vor der Rückbank.

    MFG OP

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • spätere Kombis hatten die Batterie rechts unter der Rücksitzbank.
    Nachteil dieser Positionierung: Ist die Batterie nicht zusätzlich abgedeckt scheuert bei umgeklappter Rücksitzbank die Lehne an den Batteriepolen...

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!