Tachowelle... "wie geht die ab?"

• Hallo Minimalisten...
    ...ich bin grad dabei mein Holzarmturenbrett auszubauen, hab auch alle Flügelmuttern und Stecker (bis auf den letzten vom "turn number knife
    -Drehzahlmesser-) ab... das sind doch nur zwei dran am Drehzahlm...
    der eine n einfacher Flachstecker, der andere...? weiß nich so genau... will da nich mit grober Gewalt dran zerren

nu' hapert das nur noch an der Tachowelle... :scream: :scream: :scream:
    wie geht die denn ab :confused: :confused:
    Is ja irgendwie nicht so einfach mit Überwurfmutter, oder doch??? :confused:

Das ganze findet in nem 92er Spi statt... der kleine soll n Mittelei bekommen :)

Ich wäre sehr über hilfreiche Tipps dankbar...

MfG
    Hamsti

• Den Plastering zusammendrücken dann kann man die Tachowelle abziehen. Ist ein ganz schönes Gefummel wenn man so "blind" arbeitet. Den "runden" Stecker vom Drehzahlmesser kannst du einfach so abziehen.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Hey, Danke Martin! :D
    werd' ich gleich probieren... thank U for the tipp... zusammendrücken und abziehen... OK,
    meine Finger sind eh schon von gestern verkratzt... schau wir mal.
    ist auch son sch.. verwinkelt, scharfkantiger blindSCH... :scream:

aber wird schon werden... :soupson:

nächste Frage: Wo sitzen sie Schrauben die die Kunstlederverkleidung ?(oberhalb des Armaturenbrett,wo der Aschenbecher din steckt) sollen drei stück sein... wird ja auch noch mal spannend... :headshk:

Naja, danke für die prompte interaktive hilfe...

Hamsti
    HH

• Eine in der Mitte und eine jeweils Links und Rechts. ;)
    Natürlich unterhalb der Abdeckung. Ist recht einfach an die ran zu kommen wenn kein Amaturenbrett mehr drin ist. Die Demontage benötigt eventuell ETWAS Gewalt wenn die Frontscheibe noch drin ist. Eventuell auch den mittleren Stehbolzen etwas Richtung Motorraum biegen.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• danke ist alles raus jetzt... hat gut geklappt. :D
    jetzt gehts an die Mitteleimontage...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!