Armaturenbrett!?

• Hier sind jede menge Leut´s die ihr Armaturenbrett umbauen oder neu bauen und das alles auch recht fett ;) ... musste man mal erwähnen... :D

Ob meins gut aussieht wird sich noch zeigen (komplett in GFK mit Bildschirm und so´n kram... :eek: Bilder gibts später). Hab jetzt mal an all diese Leute und an die dies wissen eine Frage...

Wie sieht das mit TÜV aus?? Hab mal gehört das man am Armaturenbrett nichts verändern darf oder nur zum Teil, wegen splitterverhalten und so zeugs...

Wie gesagt, nur gehört, kann mir jemand sagen wie das is...

Steffen

10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer

Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

• das ist ein gute und absolut berechtigte Frage....auch ich würde mich freuen, darauf Antwort zu erhalten.

Sofern mir bekannt, ist nur das Vorhandensein eines Tachometers Pflicht. Und der muss gut ablesbar sein und sollte möglichst wenig spiegeln. Aber nachdem schon der Originaltacho mit seiner Glasscheibe ziemlich spiegelt und auch nicht gerade gut ablesbar ist, habe ich bei meinem Umbau der Rest der möglichen Vorschriften auch gleich mal ausser Acht gelassen :-), in der Hoffung, dass auch dem TÜV-Prüfer das Ergebnis optisch gefällt....

Falls nicht, kann ich innerhalb kürzester Zeit auf die originale 3-er Kombi zurückbauen.

Im Übrigen, mal abgesehen vom Armaturenbrett, habe ich ohnehin den Eindruck, dass, wenn man mit einem Mini beim Tüv vorfährt, man immer einen klitzekleinen Bonus hat. Bei mir hat noch nie jemand wegen diverser kleiner Umbauten wie RC-40, Negativsturz, Lenkradverstellung, oder vor längerer Zeit sogar eines 1300er Motors statt 1000er gemeckert.

Gruß
    Johannes

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!