Ich steck da irgendwie in einer Zwickmühle!
Ich hab einen MPI. Etwas unter 21.000 km. Die Inspetkion ist also fällig. Baujahr '99. Garantie ist also keine mehr drauf.
Bring ich ihn jetzt zu BMW bzw. ROVER oder zur nächsten Mini-Werkstatt?
Ich brauch auf jedenfall den Stempel für die Durchrostungsgarantie. Und der muß von BMW kommen. Oder doch von ROVER? Ist aber im prinzip egal, da die Werkstatt die in Frage käme sowohl BMW als auch ROVER hat. Das Problem ist nur, daß diese Werkstatt den Stempel nur gibt, wenn ich auch die Inspektion dort machen lasse!
Gibt es auch Händler die den Stempel ohne Inspektion geben?
Ein weiterer Punkt ist, das dieser Händler eigentlich sehr kulant (schreibt man das so?) ist. Wenn also wirklich was dran sein sollte, dann hab ich Chancen, daß die das übernehmen, was in einer Mini-Werkstatt kaum der Fall ist.
Ich würde ihn aber lieber in die Mini-Werkstatt tun. Von denen weis ich, daß die wissen was sie machen. Der Händler hat doch höchstens einmal im Viertel-Jahr einen Mini auf der Bühne! Aber bei der 20.000er kann ja eigentlich noch nicht so viel anfallen, wofür man einen Spezialisten braucht. Die sind doch auf Kfz-Handwerker, haben also schon Ahnung, wenn auch weniger von der Spezialbehandlung eines Minis. Die von der Mini-Werkstatt haben mir am Telefon gesagt, daß ich ihn zum Händler bringen soll. Eben wegen der Kulantz. Sie würden es aber auch machen, wenn ich will.
Jetzt also die Frage an euch:
Nehm ich das vermeintlich billigere, also BMW, oder die Qualität, also die Mini-Spezialisten?
Gebt mal eure Meinung preis!