.... Was bedeutet die?
Leuchtete vorhin des öfteren während ich gebremst habe. Hat das was damit zu tun?
mfg slaughty
.... Was bedeutet die?
Leuchtete vorhin des öfteren während ich gebremst habe. Hat das was damit zu tun?
mfg slaughty
also öhm, als Autofahrer kennt man eigentlich die Farben der Kontrolleuchten
Naja. bin noch Fahrschulmäßig angehaucht (Theorie nu n Jahr her )
die ornage Leuchte is die Ölkontrollllleuchte...hast du zu wenig Öl ??? Prüf dat ma
Meine Theorie ist 3 Monate her, aber daran erinner ich mich nicht *grübel*
Aber Danke erstmal, da werde ich morgen mal nach gucken.
thx & mfg slaughty
Hey,
bin Minineuling und noch am aufbauen
das mit der gelben und roten lampe hab ich noch nicht richtig gecheckt... Wofür ist jetzt welche?
Habe nämlich das Problem, wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe leuchten beide, Motor an (10sek.)-> Motor aus -> Zündschlüssel wieder rumdrehen es leuchtet nur noch die rote Leuchte... Sollte jetzt nicht auch die Gelbe mit leuchten oder wie ist das? Ist auch nen MKII Bjr.88
Danke & Gruß
Jens
Die rote Lampe (links) zeigt dir an, ob die Lichtmaschine Strom produziert. Das tut sie ab einer gewissen Motordrehzahl und dann geht die Lampe aus, d.h. alles ok.
Die gelbe sagt dir, ob der Öldruck stimmt. Wenn du den Wagen kurz laufen lässt, steigt der Öldruck an und die Lampe sollte dann ausgehen. Da der Öldruck nach dem Ausmachen aber nicht so schnell wieder abfällt, leuchtet die Lampe beim nächsten Mal anmachen (kurze Zeit später) nicht mehr (erst wenn er ein Weilchen gestanden hat).
Ist also kein Grund zur Besorgnis
bye,
-Boon
wo jetzt alle so wild am fragen sind, frag ich auch mal.
ist das nen problem wenn die gelbe garnicht also NIE leuchtet?
Öl ist laut meßstab optimal drin und die Birne ist auch nicht kaputt.
Nen Problem ist es erstmal nicht!
Aber wenn sie gar nicht (als auch nicht beim Starten) leuchtet dann wird irgendwas an der Druckmessung nicht stimmen.
Zuleitung, Sensor...
@ NokiaRS4
prüf mal ob der Stecker am Öldruckschalter Kontakt hat.
Der Schalter sitzt am Motorbank links ( vor dem Motor stehend ) wo das Ölrohr zum Ölfilter am Motor angeschraubt ist.
Zum Testen ob das Kabel und die Birne o.K. sind, das Kabel abziehen und eine blacke Stelle am Motorblock halten, bei eingeschalteter Zündung muss die Kontrollleuchte jetzt an sein.
Wenn ist so angeht ist dein Öldruckschalter defekt
Detlef
danke werd ich dann auch gleich mal checken, mit dem Schalter und dem Sensor.
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