• Hallo,

habe Probleme dank meinem Drucker.

Model Canon S520X, 2 Jahre alt

Produziert schlagarting nur weiße Seiten (ostfriesische Textverarbeitung ? :confused: )
    egal ob S/W oder farbig eingestellt wurde

Tintenbehälter alle voll

Kopf mehrfach gereinigt

Software de- und wieder installiert

Vom PC aus einwandfrei ansteuerbar

Habe keine mechanischen Änderungen (Wutanfall oder so) vorgenommen

Wer kann helfen, sonst eben Elektroschrott ...
    :confused: :rolleyes: :confused:

• Elektroschrott!

Weil nämlich, die ganzen Farbtintenstrahler bekommste doch heute schon hinterher geworfen! Von daher würd ich mir gleich nen neuen holen.

Windows Testseite druckt er auch nicht? Düsen gereinigt? Alle Stecker richtig drin? :eek:

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• da wird wohl evtl. der druckkopf verstopft/hinüber sein . wurde der drucker lange nicht benutzt oder billige schrott-tinte verwendet ?
    bevor das teil zum elektroschrott fliegt würde ich mal versuchen den druckkopf manuell zu reinigen . dazu eignet sich recht gut bremsenreiniger (kein witz) oder alkohol (prost!) .
    falls das nicht hilft etwas heisses wasser in eine flache schale geben und den druckkopf mit den düsen für 15min hineinstellen . danach gründlich trocknen und noch mal probieren .

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

...billige schrott-tinte verwendet ?...

Ahja, die Tinte. Ich bitte darum einen Tinten-Thread aufzumachen! Also mein Drucker bekommt...*kramgrübel*... 20W50 :D :p :D

*undschnellweg* :)

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• mein drucker bekommt nur miller´s 0,5W288,31415927 ;)

jede wette dieser thread ist auch gleich zu :D

aber mal im ernst , mit billigen nachbau-patronen hab ich schon mehr wie ein mal schlechte erfahrungen gemacht .

• Hallo,

Tinte war immer von Canon oder Pelikan, nur einmal von Lidl (bin halt
    Schwabe :rolleyes: :p ).

Er lässt auch noch Tinte durch, nur kommt halt nix vom Druckkopf auf dem
    Papier an, ich denke wohl, die Elektronix im Druckkopf hat sich verabschiedet ...

Reinigung wurde auch schon mehrfach probiert, das mit dem Wasserbad
    werde ich auch probieren.

Für Neukauf: Welche Drucker sind denn zur Zeit empfehlenswert?

Anwendung: 10 - 20 Seiten Druck pro Woche, eventuell auch einmal ein
    farbiges Bild.

• empfehlenswert sind tintenstrahldrucker die für jeden farbanteil eine separate tintenpatrone nutzen. das bedeutet tinte/geld sparen. ich würde keinen super billigen drucker kaufen die patronen nutzen die teurer als der drucker sind. ist aber alles eine frage der ansprüche! druckt man regelmäßig oder einmal im monat? wer nur text druckt und das ausschließlich schwarz-weiß ist mit einem günstigen laserdrucker besser beraten als mit einem tintenstrahler.

p.s. mit dem nachfüllen von patronen habe ich leider schlechte erfahrungen gemacht - jetzt kaufe ich immer neue.

• Zitat von Mr. Grease

Er lässt auch noch Tinte durch, nur kommt halt nix vom Druckkopf auf dem
    Papier an, ich denke wohl, die Elektronix im Druckkopf hat sich verabschiedet ...

vermutlich, neuer druckkopf wird sich wohl fast nimmer lohnen .

Zitat

Anwendung: 10 - 20 Seiten Druck pro Woche, eventuell auch einmal ein
    farbiges Bild.

imho canon ,modell musst du halt gucken was du an qualität willst . ich hab zu hause einen 850i und im geschäft div. andere modelle von canon , sind mit abstand die zuverlässigsten geräte und durch die einzelnen tintentanks auch in den betriebskosten die billigsten .

chris

• Zitat von Mr. Grease

Zur Zeit? Keine Ahnung!
    Aber ich habe einen HP DeskJet 720 von 1997 oder so. Den kann man auch Monate lang stehen lassen, der druckt immer ab der ersten Seite perfekt!

Aber sowas bauen die heute ja nicht mehr *aufsGehäuseklopf*

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Hallo,

vielen Dank für die vielen Tipps, hab gestern einen Canon P5000 gekauft,
    hoffentlich hält der länger.

Wer den S520 kostenlos zum schlachten brauchen kann, bitte PN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!