anschluss steckdose

  • ich möchte eine steckdose in der schalterleiste einbauen.von welchem kabel leite ich denn am günstigsten den saft her? (mini spi bj. 95)


    danke schon mal!


    gruß patrick

  • Empfehlenswert wäre, die Steckdose mit einer eigenen Sicherung an Dauerplus (Braunes Kabel an Sicherungsdose) oder mit einem eigenen Kabel inklusive Sicherung am Anlasser (braune Kabel) anzuklemmen. Zusätzlich wäre ein Schalter nicht verkehrt.
    Sind es nur schwache Geräte, die du betreiben willst wie zB. Handy, Discman etc. kannst du die Steckdose auch über Zündungsplus am Sicherungskasten (hellgrün/oranges Kabel) anklemmen. So wird verhindert, dass du nach ein paar Tagen Pause eine leere Batterie hast.


    Gruß, Diddi.

  • danke dir hot!
    dachte schon, da kommt gar nix mehr und war ein bischen enttäuscht, aber du hast mein vertrauen ins miniforum gestärkt :D


    gruß patrick

  • Zitat

    Zusätzlich wäre ein Schalter nicht verkehrt.


    Oder per Relais (10A müssten doch sicher reichen, oder? :) ) als Schalter. Signal für's Relais kommt dann von Zündplus...
    So wäre man auch hier gegen das "hab' vergessen, die Steckdose auszuschalten und nu is' die Batt leer" abgesichert.


    Alles von Dauerplus auf jeden Fall mit einer Sicherung absichern!!! Sonst gibbet elektrischen Stress im Fall des Falles.
    Und immer dran denken: Eine Sicherung sollte immer das schwächste Glied in so einer Konstruktion sein...weil anders wär nämlich schlecht :rolleyes:


    tschöö
    h.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!