Zitatvon dem würde man auch nur rückenschmerzen kriegen, weil der rost so blöd tief liegen würde wegen der gechoppten karosse
Aber der hat doch garkeinen Rost!
Zitatvon dem würde man auch nur rückenschmerzen kriegen, weil der rost so blöd tief liegen würde wegen der gechoppten karosse
Aber der hat doch garkeinen Rost!
hätte man aus dem Heck nicht noch die passende Sitzgelegenheit basteln können?
hätte man dann mit sonem kleinen Sonnenschrim als Grillkomplettset verkaufen können.
und der viele Rost sagt nur aus, dass dieser Grill echt Antik ist
Und aus dem Kofferaum ne Minibar
pat ich kann vorher extra 13" Montieren, damit er dann höher kommt, Hi-Lo sind schon drin
Kunstoffaroma in den Würstchen hätte doch auch was.....
Watt is denn hier los?
Fehlenden Idealismus oder mangelnde Motivation lass ich mich nicht vorwerfen!
Denn das Auto sollte mit relativ vernünftigem Budget - das wären EINIGE tausend € gewesen - wiederauferstehen.
Aber mit den schon genannten Problemen + unklarer Lage der gesamten Technik UND einem nicht existierenden Marktwert hört selbst bei mir der Enthusiasmus auf.
Es sollte nicht der Eindruck entstehen, als hätte ich das Auto einfach so weggeschmissen - das hat schon ein paar schlaflose Nächte gekostet.
Wenn ich alles zusammenzähle hat mich der Spaß übrigens ca. 1500€ gekostet - ohne danach ein Auto zu haben. Bei dem Betrag kommen so einigen Experten hier schon die Tränen, oder?
Mit einer anderen Karosse wäre es auch ein anderes Auto gewesen!
Mit der Suche nach einem anderen Auto habe ich aufgehört - ich konzentriere mich jetzt wie von Käpt Pat beschrieben aufs Finden.
Die Idee des Grillumbaus ist übrigens nicht von mir und ich wusste bis gestern auch nichts davon.
...aber nun mal zur wichtigsten frage....
.... reißt du uns jetzt für die aktion den arsXh auf oder war das ok,
daß wir das auto auf die art unsterblich gemacht haben?
der pat
nix da, wenn überhaupt war's der mtoli, der kann am besten den kopf hinhalten.....
der pat
Hallo Austin-Mini,
hast ja recht. Ich bin halt immer noch so blöd, und gehe von mir auf andere aus. Kenne das eben nur von mir, dass ich, wenn ich wieder einen Bock geschossen habe, da durch muss, ohne wenn und aber. Und wenn es noch so viel kostet. Das tut dann zwar richtig weh, hinterher fühlt man sich aber besser.
Was mir aufgestoßen ist, war halt die tolle Ankündigung mit plötzlichem Einknicken mittendrin .
Das mit dem Special ist mir damals, als ich das Cabrio gebaut habe, auch nicht geläufig gewesen. Habe erst hier aus dem Forum erfahren, dass so ein Auto was "spezielles" hat. Da war der Mini schon wieder verkauft .
Es ist aber jedem selbst überlassen, was er aus seinem Auto macht. Ob es ein Grill oder ein Ohrensessel ist .
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
Zitat von miniratzKenne das eben nur von mir, dass ich, wenn ich wieder einen Bock geschossen habe, da durch muss, ohne wenn und aber. Und wenn es noch so viel kostet. Das tut dann zwar richtig weh, hinterher fühlt man sich aber besser.
Was mir aufgestoßen ist, war halt die tolle Ankündigung mit plötzlichem Einknicken mittendrin .
Das kenn ich von mir auch - allerdings in einem anderen (beruflichen)Lebensbereich.
Wenn ich selbst hätte schrauben können wärs keine Frage gewesen!
Aber ohne Platz und ohne Zeit - weil ich für meinen Kack-Lebensunterhalt 7 Tage die Woche arbeiten muss - hätte ich ALLE Arbeiten, (besonders die sinnlosen) kaufen müssen.
Und so reich bin ich leider nicht - deswegen wird jetzt gegrillt!
Hmmm...
Wenn ich mir das hier so durchlese, bin ich schon ein wenig enttäuscht und werde zunehmend demotivierter bzw. finde mich irgendwie allein auf weiter Flur wieder...
Meine Gitte sieht ähnlich schlecht aus! Vorderwagen sieht ******e aus, der gesamte Kofferraumboden ist geflickt, beide Radkästen hinten sind durch, alle Schweller, beide hinteren Scheibenrahmen sind z.T. durch, die Türen und Hauben sind Schrott... Der Motor ist das einzige, was ich zerlegt und gereinigt / lackiert wieder zusammengebaut habe. Allerdings sind da dann auch schon etwa 350,-EUR an Teilen reingegangen... Bremsen sind hin, ALLE Gummiteile sind hin, Reifen sind hin...
Und?! Ich bin dabei....
Ich habe zu Beginn mal 3 Jahre angesetzt, mittlerweile bin ich bei geschätzten 15.000 EUR und etwa 6 Jahren
Na und?! Ist doch ein Hobby, und ich bin nicht auf das Auto angewiesen...
Wolltet ihr den Special etwa "schnell schnell" fertigmachen?! So ein Arbeitsaufwand heisst eben nicht umsonst "Total-Restauration". Lohnen tuts sich mit Sicherheit nur fürs eigene Ego und das gute Gefühl... Finanziell ist sowas bei fast jedem Auto ein Fiasko.
Gut, wenn kein Platz vorhanden ist kann ich so was ja verstehen, aber so schnell aufgeben ist schade....
Ich habe mir jedenfalls im ersten Quartal 2006 etwas frei für ein anderes Projekt genommen (Schlauchboot ausbauen), dafür gehts nu wieder mit vollem Elan an die Brigitte......
Also macht das beste Draus...
MfG,
Chrischan!
PS: Ich hätte noch einen 76er Special komplett und original mit noch fataleren Rostschäden als der schicke grüne.....
Zitat von Metroholics....genau ! ....der Olli wars ! :p ....weil der FG das gesagt hatte !
Metroholics
....unschuldig mit rein gezogen worden !
ich? ich hab nix gesagt... und wer hat am fleißigsten und am lautesten rumgeflext? richtig der Metro :p
YunLung: du hast es doch gelesen! Wenn er 7 tage die Woche ackern muss, keine Zeit, keinen Platz, nicht genug Geld... was soll es dann? Ich finde es blöd, wenn man auf Entscheidungen, die andere machen (die niemandem leichtfallen, auch dem Austin-Mini.de nicht!!) so rumhackt.
Weiter viel Spaß beim Gitte-restaurieren!
Nee, sorry! So wars ja nicht gemeint!!!!!
Muss und soll natürlich jeder seine eigenen Prioritäten setzen!!! Hatte ja auch geschrieben: "(...) wenn natürlich kein Platz vorhanden (...) " und so weiter!
Nicht falsch verstehen!! Nur, ich hatte gehofft, nicht der einzige zu werden, der solche Projekte hier in Arbeit hat, sonst fühlt man sich mit solchen Aufgaben schnell mal allein....
Aber es gibt ja auch noch andere...
Und ich finds einfach schade drum! Nicht nur fürs Auto, sonder hauptsächlich für seinen Besitzer, der hat sich sicherlich auch sehr auf das Auto und die Arbeit daran gefreut...
Also bitte nicht falsch verstehen !!!
Hab euch doch alle lieb !!! :D:D
In dem Sinne:
Schönen Feierabend
Chrischan
Zitat von austin-mini.deAus der Restauration wir möglicherweise eine "Re-Inkarnation" . Das geht viel leichter, weil man nur auf die Wiedergeburt warten muss...
Und das hat sich jetzt bewahrheitet:
Vor der Tür steht der wiedergeborene 45PS-Mini Special in grün metallic mit Vinyldach.
Der Wagen hat das Kennzeichen wiederbekommen, das er vor der Abmeldung in den 80er Jahren hatte und wird im Alltagsbetrieb eingesetzt.
@ austin-mini.de
Gratulation und ein paar Bilder für uns zum staunen
Gruss
Wolfgang
das kapiere ich nicht, das Auto wurde doch zur Grillstation umgebaut. Habe ich was verpasst? Oder hat die Station als Anhänger TÜV bekommen? Erstaunt mit Gruß aus Mainz René
Wußte garnicht, daß der Spezial schon 12" serienmäßig hatte..
Also so eine Aktion ist das eine, aber sich in aller Öffentlichkeit damit zu brüsten das andere - denkt mal darüber nach wieso hier im Forum nicht mit Briefen gehandelt werden soll.
dietmar
...schon klar, aber dummerweise war am Anfang noch nicht alles geschwärzt und es ist doch recht klar dass ein 90er Jahre Modell gealtert wurde. Das ist in meinen Augen nicht unbedingt verwerflich, aber vielleicht doch etwas ungeschickt das hier im Forum breitzutreten zumal man vorher das Ende des Fahrzeuges bekanntgegeben hat (Stichwort Grill).
dietmar
Edit: Und nu fehlt das Bild vom corpus delicti sogar gänzlich.
Zitat von dodo_z... ist doch recht klar dass ein 90er Jahre Modell gealtert wurde. Das ist in meinen Augen nicht unbedingt verwerflich, aber vielleicht doch etwas ungeschickt das hier im Forum breitzutreten zumal man vorher das Ende des Fahrzeuges bekanntgegeben hat (Stichwort Grill).
Ich habe auch nichts dagegen einzuwenden, finde nur die Vorgehensweise "etwas" ungeschickt. Außerdem passen 12" nicht zu Originalgetreu, aber das ist was anderes.
Andererseits habe ich auch nichts dagegen wenn ein 71er oder gar 69er Brief für einen Hondaumbau herhalten muß. Aber es sollte doch selbstverständlich sein, dass man so etwas nicht in der Öffentlichkeit (WWW / Forum) so breit tritt.
dietmar, hat keine Probleme mit Kunstharzdämpfen
soll ich noch ein wenig Öl ins Feuer gießen ??????
....unter originalgetreu verstehe ich was Anderes
(Braucht noch jemand nen 77er Spezial Brief ?)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!