Aus der Restauration wir möglicherweise eine "Re-Inkarnation" . Das geht viel leichter, weil man nur auf die Wiedergeburt warten muss...
Mini Special - Restaurierung mit zwei linken Händen aber viel Optimismus
-
J&A -
7. Februar 2005 um 14:40 -
Geschlossen
-
-
Zitat von austin-mini.de
Aus der Restauration wir möglicherweise eine "Re-Inkarnation" . Das geht viel leichter, weil man nur auf die Wiedergeburt warten muss...
Tja, dem Special geht es gar nicht so gut...
Der Unfallschaden hinten ist wesentlich heftiger als ich dachte . Außerdem ist das Dach dank des schicken Vinylbezugs so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass ein komplett Neues drauf müsste - die Ränder sind aber so marode, dass das per Ersatzteil nicht möglich ist.
Das ist nur EIN Schauplatz!
Der Zustand der Technik ist unklar - so dass ich eigentlich damit rechen muss, dass entweder Getriebe oder Motörchen noch gemacht werden muss.
Zur Zeit suche ich also eine "gute" Karosse - was so gut wie unmöglich zu finden ist.
Einen Neuaufbau mit einer Neuen MK4 Rohkarosse schließe ich aus, weil es einfach zu viele gute komplette Autos gibt, die für viel weniger Geld zu haben sind.
Dies Woche schaue ich mir noch insgesamt 3(!) Karossen an - wenn da nichts vernünftiges dabei ist, dann..................
.................. wird es wohl ein ganz anderer Mini als ein Special werden!
Insider sind bereits informiert
Scheixxe, oder?
-
Zitat
Scheixxe, oder?
Ja, aber scheinbar nicht zu ändern...
-
Hi,
ja, hört sich tatsächlich schIEsse an... aber da gibt es doch so einen Spruch:
"Lieber ein Schrecken mit Ende...." ... wo kann ich die 3 Euro ins Phrasenschwein stecken?Shorty, der Dir viel Erfolg bei der Suche wünscht...
-
und hier das fertige endergebnis der restauration :
ist ein wahrhaft heisses gerät geworden
:D:D:D -
Aufgeber!!!!!!!!!!!
Ist ja furchtbar, verschiedene Besitzer, und keiner hat den ***** in der Hose, sowas fertig zu machen.
Aus meinem Special ist ein Cabrio geworden, das wohl von der Form das schönste je gebaute geworden ist. Da hat auch jeder vorher gesagt, dass so etwas mit dem Schrotthaufen nicht geht. Schande über Euch.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.dePS: Wurde editiert, ich meinte natürlich den ***** in der "special" Hose.
-
Ja fand ich auch Schade, die paar Euro mehr für ne andere Karosse hättens bestimmt nicht rausgrerissen. Und ein Special gibts halt auch nimmer an jedem Eck.....
-
Och... Ich hab meinen echten MkIII (früher 76er) auch weggeworfen....
Der hatte nämlich auch das Todes-"B" in der NummerNeue Karosse!?
Ja - Aber dann auch echt MkIII. Und die gibts eben nimmer an jeder Ecke.
Schon garnich in gutem Zustand. Und wenn man das Geld in ne Karosse stecken muss, das vieleicht zum SChweißen gedacht war, dann is das Budget eben am Ende.Nich jeder hat Milionen auf dem Konto.
Ausserdem is so`n GRill doch viel praktischer als`n Mini :D
Gruß,
Jan (auch "Aufgeber", weil Rational-Denker) -
Ich glaub das Problem liegt eher daran das sich keiner mühe beim suchen gibt, es gibt noch so viele Miniteile und Karossen günstig.... Naja.
-
Geb Ich zu: Hab ich nicht. Warum auch, wenn ich für lau nen kompletten, fahrbereiten und gesunden Mayfair bekomm!?
Der dazu noch nen 42 statt nen 34PS 1000er hat :D:p
Aber der alte-austin.de hat sich da glaub schon ziemlich Mühe gemacht
Ausserdem darf jeder selber entscheiden, was er macht.
Das erlauben die Spielregeln -
Zitat von miniratz
PS: Wurde editiert, ich meinte natürlich den ***** in der "special" Hose.
das forum zensiert sich automatisch selbst......gerade bei der karosse war im rahmen des budgets einfach nix zu machen. wieviel von dem originalen blech wäre denn dann noch da gewesen? dach an den a-, b- und c-säulen komplett gewechselt, kompletten hintern neu gemacht, bodenblech vorne neu, türen neu.....
Zitat von Meister-MiniIch glaub das Problem liegt eher daran das sich keiner mühe beim suchen gibt, es gibt noch so viele Miniteile und Karossen günstig.... Naja.
sowas kann man aber nicht durch suchen finden. über solche sachen stolpert man nur.
"ich kenn da wen der wen kennt und der hat....."der pat
-
Zitat von käptn pat
sowas kann man aber nicht durch suchen finden. über solche sachen stolpert man nur.
"ich kenn da wen der wen kennt und der hat....."Ist mir klar, aber nach ein paar Tagen suchen aufgeben? Ich hab ihm ne Nummer gegeben von einem der bestimmt weiter helfen hätte können. Also ein MK4 dürft doch nicht schwer zu finden sein.
-
nich aufgeben
klar. nur kann ich halt aus persönlicher erfahrung nur folgendes sagen: hab ich was mit gewalt gesucht, hab ich meistens nix gefunden. aber wenn man gerade irgendwo dumm rumsteht und auf irgendwen wartet hält plötzlich jemand an und sagt:
"du ich hab noch teile in der garage, komm doch mal vorbei."
halt nur genau dann, wenn man so überhaupt nicht damit rechnet.beispielliste:
- komischer typ der vorm haus rumlungert -> mittlerweile sehr guter freund von mir
- mein mini mentor, war der nachbar von einem freund von mir
- mein letztes projektauto is vom freund eines freundes
...usw.... wie gesagt alles blöde zufälle und verzwickungen die erst jahre später sinn machen. klar kann man sich auch mit leuten auseinandersetzen deren anzeige man in 'ner zeitung liest, aber nur wenige beschreiben das, was wirklich da steht. und irgendwann nervt es.
und suchen das geld kostet muß man immer vom budget abziehen.
(und budget hamma net)der pat
-
schon hast ja auch recht.
Ich hab den 1071S Motor allerdings mit nur 1 Anruf gefunden erst nur Block, danach lag doch noch ne Kurbelwelle im Regal. Wissen wo fragen ist es und wenn man bei jemand frägt der sich schon lange mit Mini beschäftigt weiß der fast immer jemand wo noch was auf Lager hat.
Evtl. kommt nach finden dann ne längere Fahrt hinzu aber der Special wärs wert gewesen. Ein normaler 1000er sicherlich nicht unbedingt.Im Internet suchen ist halt auch immer so ne sache, kenn welche die einfach noch kein Internet haben aber ne menge Teile. Oder lange schon nichts mehr groß mit Mini zu tun haben aber noch daheim Teile liegen.
Klar durch zufälle findet man auch sehr viel, ich hab auch schon n Mini für ein Pfennig gekauft und oft von irgendjemand was angeboten bekommen.
naja vielleicht mag ich die Special´s einfach zusehr, weils halt der erste Mini war in dem ich mitfahren dürfte.
Jetzt ist es eh zu spät.
Wenn aber Teile suchst ich kenn einen der einiges Verkaufen will, weil er einfach zuviel hat. Um so älter um so warscheinlicher liegts da.
Brauch nur ne Liste was alles suchst dann geb ich die mal weiter zum schauen obs da ist und was es kosten würde, allerdings bitte nur bei ernstgemeintem Interesse, bitte nicht halt mal schauen und wenn günstig brauch ichs, weil die Teile zu suchen und kontollieren braucht auch Zeit. Günstig sind die Teile eigentlich immer, zumindest hab ich noch nirgends Teile günstiger bekommen. -
Hallo Leute,
es geht doch nicht um Millionen auf dem Konto. Budgetgedanken sind auch recht und schön, aber es gibt doch noch andere Gründe, um sowas weiter zu machen. Schon mal davon gehört, dass man an seinen Aufgaben wächst? Es gibt doch schon so viele kleine Leute im Geiste. Dafür ist dann halt auch eine Portion Idealismus nötig. Wenn man was anfängt, gehört es sich so, dass man das auch beendet.
Wahrscheinlich sehe ich das wieder zu blauäugig, dafür habe ich noch Ideale, an die ich mich halten kann.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.dePS: Wenn man so einen Schnitt macht, ist es doch auch richtig, dass man nicht nur die Lacher auf seiner Seite hat, oder?
-
Zitat von miniratz
Schon mal davon gehört, dass man an seinen Aufgaben wächst?
jupp. in dem fall wäre nur jemand anders an seiner arbeit gewachsen und der besitzer hätte nur gezahlt. und derjenige der gewachsen wäre ist schon groß genug. oder sollte ich lieber breit sagen..... :pZitat von miniratzDafür ist dann halt auch eine Portion Idealismus nötig.
den idealismus nicht mit fehlendem realismus verwechseln.Zitat von miniratzWenn man was anfängt, gehört es sich so, dass man das auch beendet.
die grundregel kann aber böse finanzielle folgen mit sich ziehen. besser ist der grundsatz:
"ganz genau abschätzen können, wann man aufhören muß."
ein freund von mir ist ganz nett arm geworden, weil ihm niemand seinen mit webern ausgerüsteten polo abstimmen konnte. etliche hundert mark später war der fehler dann in einem gerissenen vergasergehäuse gefunden. manche sachen darf man halt nur machen, wenn man sich's leisten kann oder wenn man selber macht. das einzusehen und abzubrechen ist doch nicht falsch?!?ich muß ja auch immer ausprobieren, aber es muß auch billich sein. was lernt man, wenn es andere machen. warum soll ich anfangen, wenn ich weiß das ich DAS gar nicht machen kann/will.
der pat
-
Zitat
Budgetgedanken sind auch recht und schön, aber es gibt doch noch andere Gründe, um sowas weiter zu machen.
Da kann aber auch das Budget im Wege stehen
-
Noch was was mir gerade durch den Kopf ging. Wieso hätte es ne MK4 Karosse sein müssen? Die MK5 waren ja gleich, erst ab 86 gabs doch wieder ne änderung an der Karosse wegen den Seitenblinkern und selbst das wäre schnell geändert gewesen....
-
Zitat von Metroholics
....bist nur neidisch weil man aus Deinem noch nicht mal en Grill bauen kann
-
Zitat von Metroholics
....bist nur neidisch weil man aus Deinem noch nicht mal en Grill bauen kann
von dem würde man auch nur rückenschmerzen kriegen, weil der rost so blöd tief liegen würde wegen der gechoppten karosse.
der pat
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!