Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da war ein Mini-Fahrer aus Norddeutschland sehr traurig ! Er hatte einen kleinen schwarzen Flitzer, dessen Motor ihm einige Sorgen bereitete:
Er zickte rum, kam nicht richtig vom Fleck und zu allem Übel bestrafte er seinen Fahrer ab einer Geschwindigkeit von 70-80 km/h mit einer dicken Abgaswolke, welche sich in der Fahrgastzelle rasch ausbreitete.
Da aber der Fahrer seinen kleinen "Stinker" trotzdem sehr liebte, aber kaum Ahnung von solchen Herzkrankheiten hat, machte er sich auf die Suche nach jemandem mit dem gewissen KNOW HOW.
Es verging nicht viel Zeit, da hatte er die richtige Adresse gefunden!
DIE MINISCHMIEDE in LÜBECK
Der Name ließ den Fahrer zunächst hoffen. Ohne lang zu zögern machte er sich auf den Weg-----------und wurde nicht enttäuscht!
Es stellte sich heraus, dass der Chef der Schmiede ( grüße an Herrn Hornung ) ein absoluter Fachmann in Sachen Kfz und British-Cars insbesondere Minis war und ist!
Ein kurzer fachmännischer Blick, ein paar Fragen und kleine Kontrollen reichten Ihm um eine genaue Analyse der Sachlage machen zu können!
Der Fahrer ließ den Wagen da mit der Gewissheit, sein Auto in besten Händen gelassen zu haben!
Nicht viel Zeit verging ( trotzdem war für den Fahrer jede Minute zu lang )und der Wagen konnte wieder für ein kleines Geld abgeholt werden.
Ein perfekt überholter Motor ( läuft wie ein Uhrwerk ) und um das ganze aufzurunden ein Stage 1 Kit!
Jetzt ist er wieder da!!, und dreht seine Runden an der Küste.
Unglaublich was man aus 1000ccm mit nem Stage 1 Kit alles rausholen kann.
Die blöden Gesichter an den Ampeln sollte man mal aufnehmen, wenn der schwarze Blitz davon zieht
Aller besten Dank an das http://www.minischmiede.de/ -Team.
Endlich kann ich mich wieder beruhigt in mein Auto setzen ohne Angst haben zu müssen, an einem Erstickungstod zu sterben! :p
Dafür die NOTE 1+++++++++++++++++++++++
Beste Grüße
Ihr neuer Stammkunde
Marc K.