Minischmiede sei Dank!!

  • Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da war ein Mini-Fahrer aus Norddeutschland sehr traurig ! Er hatte einen kleinen schwarzen Flitzer, dessen Motor ihm einige Sorgen bereitete:
    Er zickte rum, kam nicht richtig vom Fleck und zu allem Übel bestrafte er seinen Fahrer ab einer Geschwindigkeit von 70-80 km/h mit einer dicken Abgaswolke, welche sich in der Fahrgastzelle rasch ausbreitete.
    Da aber der Fahrer seinen kleinen "Stinker" trotzdem sehr liebte, aber kaum Ahnung von solchen Herzkrankheiten hat, machte er sich auf die Suche nach jemandem mit dem gewissen KNOW HOW.

    Es verging nicht viel Zeit, da hatte er die richtige Adresse gefunden! :)
    DIE MINISCHMIEDE in LÜBECK

    Der Name ließ den Fahrer zunächst hoffen. Ohne lang zu zögern machte er sich auf den Weg-----------und wurde nicht enttäuscht! :D

    Es stellte sich heraus, dass der Chef der Schmiede ( grüße an Herrn Hornung ) ein absoluter Fachmann in Sachen Kfz und British-Cars insbesondere Minis war und ist!
    Ein kurzer fachmännischer Blick, ein paar Fragen und kleine Kontrollen reichten Ihm um eine genaue Analyse der Sachlage machen zu können!

    Der Fahrer ließ den Wagen da mit der Gewissheit, sein Auto in besten Händen gelassen zu haben!

    Nicht viel Zeit verging ( trotzdem war für den Fahrer jede Minute zu lang :D )und der Wagen konnte wieder für ein kleines Geld abgeholt werden.


    Ein perfekt überholter Motor ( läuft wie ein Uhrwerk ) und um das ganze aufzurunden ein Stage 1 Kit!


    Jetzt ist er wieder da!!, :cool: ;) und dreht seine Runden an der Küste.

    Unglaublich was man aus 1000ccm mit nem Stage 1 Kit alles rausholen kann.
    Die blöden Gesichter an den Ampeln sollte man mal aufnehmen, wenn der schwarze Blitz davon zieht


    Aller besten Dank an das http://www.minischmiede.de/ -Team.
    Endlich kann ich mich wieder beruhigt in mein Auto setzen ohne Angst haben zu müssen, an einem Erstickungstod zu sterben! :p

    Dafür die NOTE 1+++++++++++++++++++++++

    Beste Grüße
    Ihr neuer Stammkunde
    Marc K.

    :mad: Mini----auf der Überholspur. :mad:
    Gruß in den Rückspiegel
    Euer Mawish ;)

  • Zitat

    Stage 1 Kit!


    besteht aus:
    -4 neuen zündkerzen
    -1 neuer luftfilter-einsatz
    -zündung, vergaser und ventile einstellen
    -ölwechsel

    Zitat

    Unglaublich was man aus 1000ccm mit nem Stage 1 Kit alles rausholen kann.


    :p :D :scream:


    ps
    sorry, mir war gerade danach...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Zitat

    besteht aus:

    etc

    nicht ganz vollständig!

    Wo bleiben denn der Krümmer und die RC40 Auspuffanlage!? :confused: :D

    :mad: Mini----auf der Überholspur. :mad:
    Gruß in den Rückspiegel
    Euer Mawish ;)

  • um genau zu sein: http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp?MOD=MIN&Artikelnummer=C%2DSTN17

    Der vollständigkeit halber :cool: !

    :mad: Mini----auf der Überholspur. :mad:
    Gruß in den Rückspiegel
    Euer Mawish ;)

  • Hmm, was hat dich der Spass denn gekostet, hab da nämlich auch so ein Sorgenkind :D ;)

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Ich glaub meine Rechnung wird dir nicht viel weiter helfen, da außer den Motorreperaturen und dem Kit, noch einiege andere Sachen ziemlich hin waren!

    Am besten o.g. Link drücken e-mailen und selber Angebot machen lassen!

    Wirst sicher nicht enttäuscht ;)

    :mad: Mini----auf der Überholspur. :mad:
    Gruß in den Rückspiegel
    Euer Mawish ;)

  • Zitat von Mawish

    etc

    nicht ganz vollständig!

    Wo bleiben denn der Krümmer und die RC40 Auspuffanlage!? :confused: :D


    DAS wäre dann Stage 2 :D :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Zitat

    DAS wäre dann Stage 2

    Fips

    Ziemlich eigenartig dass dir erst nach dem 10.000sten Stage 1 Beitrag einfällt, dass das Stage 1 eigentlich ein Stage 2 Kit ist!? :headshk: :eek: :headshk:

    Nichts für ungut. :p

    P.S. Und nur mal so am Rande,das nennt sich trotzdem Stage 1.


    Für jeden weiteren Leser dieses Beitrages = bitte keine unangebrachten oder klugsch***erischen Antworten oder Kommentare mehr;)

    Danke

    :mad: Mini----auf der Überholspur. :mad:
    Gruß in den Rückspiegel
    Euer Mawish ;)

  • Zitat

    was für ein öl fährst du eigentlich mit dem stage-one-kit, soweit ich weiß, sollte man das stage1-kit nicht mit W50W04-öl fahren?

    Fahre ausschließlich mit 10W40 Öl.
    Deine Frage wundert mich allerdings sehr, da Du doch einer der wenigen in diesem Forum bist, die so ziemlich auf jede (mini-)technisch bezogene Frage eine Antwort parrat hast?! :confused:

    :mad: Mini----auf der Überholspur. :mad:
    Gruß in den Rückspiegel
    Euer Mawish ;)

  • Zitat

    W50W04-öl

    ..hätte mich jetzt auch vom Hocker gehauen :eek: :eek:

    P.S. Ich hasse Karneval! :madgo:

    :mad: Mini----auf der Überholspur. :mad:
    Gruß in den Rückspiegel
    Euer Mawish ;)

  • Bringst du da gerade die Threads durcheinander?? *gg*

    Zitat

    W50W04

    Find ich nich so gut ... Ich fahr lieber WWW50+DE Öl .... :rolleyes:

    Ne, im moment hab ic hauch das Billige 15w40 drinne ... ;)

    -----------zurück zum Thema:------

    was hast du den bei der Minischmiede für das Stage 1 (Oder nach Fips-Spezifikation Stage2 ) Kit gezahlt (wenn die Frage erlaubt ist)??
    Sollte ja in der Rechnung aufgeführt sein, oder??

    Gruß,
    Jan (ohne Narrenkappe)

    .

  • Zitat von Asphalt

    Bringst du da gerade die Threads durcheinander?? *gg*


    Find ich nich so gut ... Ich fahr lieber WWW50+DE Öl .... :rolleyes:


    frag ich mich auch gerade

    hmm das WWW50-DE ist aber fürn Winter besser *gg*

    :D

  • Zitat

    was hast du den bei der Minischmiede für das Stage 1 (Oder nach Fips-Spezifikation Stage2 ) Kit gezahlt (wenn die Frage erlaubt ist)??

    Ist selbstverständlich in der Rechnung aufgeführt, ist doch ein seriöser Betrieb! :D ;)

    Da ich aber der Meinung bin, dass diese Frage wieder so ne Diskusions-Runde anzetteln würde, möchte ich doch darum bitten, bei Interesse selbst dort anzufragen ;)


    Habe mich allerdings vorher über den Preis des Kit's informiert und war über das Angebot in der Schmiede positiv überrascht!

    :mad: Mini----auf der Überholspur. :mad:
    Gruß in den Rückspiegel
    Euer Mawish ;)

  • @ miniforfun

    Wenn ihr weiter so macht und interresse zeigt, muss ich wohl nochmal mit der Schmiede reden :D ;)

    :mad: Mini----auf der Überholspur. :mad:
    Gruß in den Rückspiegel
    Euer Mawish ;)

  • Hatte schon Bier kühl gestellt, Chips geholt und Freunde eingeladen....

    ...in der Hoffnung der Thread würde ausarten.....

    .....aber ich wurde enttäuscht!!! :scream: :eek: :rolleyes: :D

    Gruß Jan (sorry für den nonsense)

    How hard can it be?

  • Ich hab die Lösung!!

    Ihr nehmt einfach alle das super 60W99 Strich2.3 Öl und macht nen langen Schuh.

    Denn eure Beiträge sind leider nicht mehr werbefreundlich!

    Tip: Neues Thema "Karnevals-Chaoten-Quaselstrippen-Öl und was bevorzugt deine Mühle"

    Wär doch mal was! und ihr könntet euch frei entfalten :cool:

    :mad: Mini----auf der Überholspur. :mad:
    Gruß in den Rückspiegel
    Euer Mawish ;)

  • alles quatsch, in den mini gehört 0W30 vollsynthetisch , BASTA !

    otternasen ? lärchenzungen ? ozelotmilch ? :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • nene, ic hwürde da ganz eindeutig 90W6090 nehmen.

    Wenn, dann ritschtitsch .... :D

    Zitat

    otternasen ? lärchenzungen ? ozelotmilch ?

    Wichtig bei Stage 1 is die Kopfdichtung aus verhextem Hochlandrinder Dung ;)
    Nicht zu vergessen, die richtiger Piercing-nadel im Vergaser :D

    .

  • Zitat von Asphalt

    n
    Wichtig bei Stage 1 is die Kopfdichtung aus verhextem Hochlandrinder Dung ;)
    Nicht zu vergessen, die richtiger Piercing-nadel im Vergaser :D


    und bei Stage 2 die aus Plattgewalzten Biberschwänzen *gg*


    hmmmmmm ;) :D

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