Temp. Kühlerwasser

• Servus,

hab ein Problem mit dem Kühlerwasser. Trotz das der Kühler läuft und das Kühlwasser den richtigen Wasserstand hat wird der Motor heiß!
    Muß dazu sagen das die Wasserpumpe ausgetauscht worden ist und dadurch der Kühlkreislauf entleert worden ist und danach wieder mit Glysantin befüllt wurde.
    Das ganze passiert wenn ich ungefähr 20 Kilometer fahre, wenn ich die Heizung anmache sinkt die Temperatur. An was kann es liegen. Wäre um jede Hilfe dankbar

Achso was ich noch vergessenhab es handelt sich um einen 1.3i BJ 97

Patrick

• Hallo Patrick
    Lufter kontroleren von Wasserpumpe es kann sein das der falsh herum aufgebaut ist .Im der mitte von dem Lufter muss Engine Side eingestantz,Der seite muss richtung motor hinzeigen

Grusse Dave

• Servus,

danke für eure schnelle Antworten. Ich hab noch eine Frage, ein bekannter von mir meinte das es auch die Kopfdichtung sein könnte? Würde dann aber nicht der Wasserstand im Behälter sinken? Oder zumindest Öl in Ihm sein. Wie würde ich das Öl im Behälter erkennen?

MfG Patrick

• hast du nur den Kühlerschutz reingekippt, oder auch Wasser??

ich weiß es nicht, aber ich hab schon mehrfach gehört, das man max 1/4 bis 1/3 Kühlerschutz reinkippen soll, da der Motor sonst zu warm wird.

MfG Suki

• Zitat von suki

hast du nur den Kühlerschutz reingekippt, oder auch Wasser??

ich weiß es nicht, aber ich hab schon mehrfach gehört, das man max 1/4 bis 1/3 Kühlerschutz reinkippen soll, da der Motor sonst zu warm wird.

MfG Suki

Hi,
    was Suki sagt ist völlig richtig Frostschutz pur hat keine effektiven kühleigenschaft.
    Darum immer mit H2O mischen.
    Mischverhältniss steht auf der Flasche des Frostschutzes.
    Wenn das mischungsverhältniss stimmt würde ich das Thermostat mal prüfen .
    MfG MiniTim

Mini fahren macht Sommerlaune !!!

• Servus@all,

hab mal geschaut nach dem Kühlkreislauf, geht zwar warm zum Kühler kommt aber Eiskalt aus dem Kühler, bedeutet für mich das der Kreislauf nicht stattfindet, Oder?

Auch wenn ich Ihn starte fängt sofort der Ventilator an zu laufen!

MfG

Patrick

• Bau doch mal dein Thermostat aus und überprüf es im heißen Wasser.
    Der Lüfter wird durch den Sensor unten an dem Kühler gesteuert könnte auch defekt sein.

Gruß Ice

• guude!
    der elektrolüfter ist zweitrangig. er wird wohl nicht in der lage sein das wasser um 70-80°c abzukühlen. wasserpumpe ist da schon besser....aus irgendeinem grund findet keine umwälzung statt...
    gruss de knuddel :rolleyes:

Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:

member of--> http://www.mini-a-tour.de

• den Kühler selber mal mit "Handauflegen" prüfen, wie weit er warm wird, um einen Kühlerdefekt (kein Durchgang) auszuschließen.

Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!