• Zitat

Hat die Elise nicht einen modifizierten Rovermotor drin,der auch im MG/F zu finden ist?

sowohl als auch. das Topmodell hat jetzt einen Toyotamotor drin. 1,6er mit 192Ps. Die "kleineren" Varianten haben weiterhin den Rovermotor.

Grund: Lotus will die Elise auch in USA verkaufen und da sieht es mit Wartung für einen Wagen mit Roverkram drin etwas schlecht aus. Außerdem erfüllt der Toyotamotor die kalifornischen Abgasgrenzwerte, was der Rovermotor nicht tut (weil er dort nicht verkauft wird)

• Zitat von FG YB 52

sowohl als auch. das Topmodell hat jetzt einen Toyotamotor drin. 1,6er mit 192Ps. Die "kleineren" Varianten haben weiterhin den Rovermotor.

Ach so,na dann......................bin ich jetzt wieder etwas schlauer und kann "Mitklugscheissen". :D ;)

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat

Toyotamotor drin. 1,6er mit 192Ps

Toyota 1,8 16V VVTI mit 189PS *pienz* :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von FG YB 52

... Immerhin waren 20.000 Euro mal 40.000 Mark!!

Steffen: falsch. 20.000 € waren 39.116,60 DM... ;)

na gugge, du bist also wieder in köln gelandet?! und das auch noch in der narrischen zeit...
    ich seh dich vor meinem geistigen auge schon bald mit einem "günstigen" fiesta durch den winter reiten...

• Matthias: ja ich bin in Kölle... Ich hab doch jetzt einen Job hier. Hab ich es noch nicht erzählt? Wenn nein, dann sorry.
    Tja, zur Strafe musste ich mir den Karneval geben. Und meine Karre ist auch kaputt. Siehe "Anlasser dreht nicht, Batterie ok".

Zitat

ich seh dich vor meinem geistigen auge schon bald mit einem "günstigen" fiesta durch den winter reiten...

ich hoffe, das wird nie Realität. So eine Billigkarre, teuer verkauft - sowas kommt mir nicht ins Haus.

• das tut mir leid (der karneval und dein kaputter mini)

und um deinen schmerz noch zu steigern: meine rahmenfestlegung ist drin und - die spax-dämpfer auch!

aber glückwunsch zu deinem job (ich hab's heute von martin erfahren)! und mit deinem jungingenieur-tarifgehalt wirste mir jetzt tuningtechnisch wohl weit davonziehen... :scream:

• Zitat

C&A - alter Klugscheiser :D :D :p

Zitat

Steffen: falsch. 20.000 € waren 39.116,60 DM... ;)

--> Der Minifahrer aber auch!!!! :p

Zitat

Matthias: ja ich bin in Kölle... Ich hab doch jetzt einen Job hier. Hab ich es noch nicht erzählt?

Aber lass mir den Dom in Kölle :D Alaaaaaf! :D

Zitat

und mit deinem jungingenieur-tarifgehalt wirste mir jetzt tuningtechnisch wohl weit davonziehen... :scream:

--> sozusagen weit fordziehen....*ggg*

Aber trotzdem Glückwunsch! Kannst ja immer noch zu äh Highlindner's Brötchen...äh Sushigeber wechseln. Denn heutzutage ist ja nichts unmöglich... :rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

mit deinem jungingenieur-tarifgehalt wirste mir jetzt tuningtechnisch wohl weit davonziehen... :scream:

tja, erstmal muss die Karre wieder laufen. Dann wird gnadenlos zurückgeschlagen. :D
    Der Karneval war wirklich die größte Strafe meines Lebens. Soviel geballter "Frohsinn" ist einfach zu viel für mich. Da reichen schon die sinnlosen Sprüche auf Arbeit. :scream:

Danke, C&A und Matthias, für den herzlichen Glückwunsch.

Zitat

Kannst ja immer noch zu äh Highlindner's Brötchen...äh Sushigeber wechseln.

Der ist wohl bei ......? Etwa im Formel1 Geschäft? Na dann *bewerbung tip tipp tipp * :D Und ich dachte, der hängt immer nur mit Metroholics ab und träumt von Metros und deTomatos :D :D

• Zitat

Der ist wohl bei ......? Etwa im Formel1 Geschäft? Na dann *bewerbung tip tipp tipp *

Genau dort :D

Zitat

Und ich dachte, der hängt immer nur mit Metroholics ab und träumt von Metros und deTomatos :D :D

Ja, in der Freizeit träumt er von Rennsportsiegen...obwohl....
    bei der Arbeit wohl auch... :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von FG YB 52

tja, erstmal muss die Karre wieder laufen. Dann wird gnadenlos zurückgeschlagen. :D ...

martin hat mir mal so zugeflüstert, womit jungingenieure so rechnen dürften... da hab ich zukünftig keinerlei chance als gehandicapter "alttechniker", auch nicht mit evtl. zweitjob als zeitungsausträger...

• Zitat von C&A

Genau dort :D

Ja, in der Freizeit träumt er von Rennsportsiegen...obwohl....
    bei der Arbeit wohl auch... :D

Einige solcher Träume hat er auch errungen!
    Und dabei durfte ich Ihm auch behilflich sein.Und damit das nicht in Vergessenheit gerät,hier der Rennbericht von "unserem" letzten Rennen 1999.

• Zitat

martin hat mir mal so zugeflüstert, womit jungingenieure so rechnen dürften

ach naja - sooo viel ist das nun auch wieder nicht. Wenn man bedenkt, dass da noch haufenweise Steuer usw (Steuerklasse 1 - wer heiratet mich?? :D ) abgeht... :rolleyes:
    Ich bräuchte viel mehr ;) :rolleyes: :D

• tja, die steuerkurve ist eben progressiv, ich zahl grad noch 75 € steuern monatlich, und das ebenfalls in steuerklasse 1...

• das ist schon ganz schön übel. :eek: Ich habe zwar noch kein gehalt bekommen (weil erst diese Woche angefangen). Aber ich kann mich auf ca. 200 Euro Steuern vorbereiten...

Naja - was solls, das liest sich ja so, als würde ich rumjammern. Ich habe es super getroffen und extrem viel Glück gehabt. Vorallem in der heutigen Zeit. Mit 5 Millionen Arbeitslosen. :eek:

Wenn nur diese elende kleine grüne englische Kiste nicht kaputt wäre :madgo: das ist ein Zustand, den ich nicht kenne (Vergaserfahrer erleben das ja öfter :rolleyes: :p :D ). da muss ich mich erst dran gewöhnen.

• dann liegst du beim brutto wahrscheinlich dort, wo ich vor meiner kündigungsschutzverhandlung war. damit kann man ja leben...

• also wenn ich Dein netto (achtung das NETTO) vor der Kündigungsschutzverhandlung richtig schätze, liege ich ca. 300 Euro im Monat über Deinem ehemaligen NETTO. Das ist ja schonmal was, weil die Miete ungefähr damit abgetan ist und der Rest in die Alltagshure und den Mini (Tuning und Rostbekämpfung) fließt.

Du hast also keine Chance mehr :D Du hättest meine Studiumsjahre zum Ausbau Deines Tuningvorsprungs nutzen sollen :cool: :D :D :p

• @alter mann: natürlich denke ich an einen großen Schlitten. Soll ja auch angemessen sein - der Wagen ;) Und mit der AHK haste 100% recht. Das ist ein wichtiger Aspekt.

Zur Zeit bin ich gerade auf dem englisch Trip: Rover 75 oder so. Die Buden haben einen Wertverlust im ersten und zweiten Jahr - das ist der Hammer. 3 oder 4 Jahre alte Karren dieser Sorte bekommt man fast hinterher geschmissen. Billiger als ein neuer Fiesta. :eek:
    Genau so verhält es sich auch mit der MG Variante.

Ich denke mir: wenn schon gebraucht (obwohl mir ein neuer Karren, egal welcher, lieber wäre), dann wenigstens stilvoll und englisch. :cool: Wie es dann mit der Reparaturanfälligkeit steht, steht leider auf einem anderen Blatt. Aber das sind wir ja gewohnt... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!