Mein Mini macht mich traurig....

• :headshk: :headshk: :headshk: :headshk: :headshk: :headshk:

guten morgen zusammen,

habe heut morgen von einem super angebot in der waschstrasse gehört, kurz aus dem fenster geschaut, auto dreckig wetter gut, also los gehts!

wusste schon vorher das evtl. am austellfensetr hinten und im fussraum wasser eindringen könnte, also alles gut mit zeitungen eingepackt.

dann verwöhnprogramm bei der waschstarsse gekauft und rein, nachdem ich alle fenster geschlossen habe beschlug nach ca. 2 minuten alle scheibenm, toll.
    dann gings rund:

-bekam erst mal eine richtige dusche, dichtung auf fahrerseite undicht, eine guter liter wasser floss auf meine jacke und birne, alles tapfer mit wischwegrolle bekämpft.
    -austellfenster hinten auch wassereinbruch, ebenfalls mit wischwegrolle bekämpft.

dann trockenen und raus, dachte naja geht ja noch, fehlanzeige

nachdem ich ein paar tropfen im kofferraum gefunden habe, habe ich auf der beifahrerseite den teppich hochgehoben, eiei da wurde ich schlagartig müde und dachte das gibts doch nicht, bestimmt zwei liter dreckige suppe am rum fließen, mit einer rolle wischwegpapier so gut es geht getrocknet, nur da sind ja so öffnungen welche unter dem sitz weggehen, da ist dann auch noch wasser reingelaufen.... rückwärts auf den bordstein gefahren, hat alles gut 45 minuten gedauert. zwanzig "normale" leute fuhren mit ihren sauberen und trockenen wagen an mir vorbei, da hatte ich zum ersten mal den gedanken: ******** warum fahre ich so eine gurke?!?

nachhause gefahren und den wagen erst mal in die dunkle garage gesperrt! böses kleines auto!

kennst ihr soetwas auch? was kann man nei meinem problem machen? (ja ich weiss einfach nicht durch die waschstrasse fahren aber das kanns ja nicht sein)

mfg
    bubu

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• ... wie kann man bei bekanntem Problem in die Waschstraße gehen? ... :confused: :rolleyes: :headshk:

Lösung:

Auto komplett trocken legen, sonst gibt es gratis grünen Teppichbelag und
    lecker Mief im Auto.

Danach alle bekannten defekten Dichtungen austauschen oder eben
    auf die Waschstraße verzichten und auf vorsichtige Handwäsche umsteigen.

• Die Dichtungen hinten an den Ausstellfenstern sind ja notorisch zu kurz. Da würde ich dir empfehlen, eine weitere Dichtung zu zerschneiden, damit kann man dann die zu kurzen verlängern.
    Dazu kannst du bei den Ausstellfenstern mit der Halterung mal ein bisschen experimentieren, bis das Fenster dicht schliesst.

Auch dass die Tür an ihrer Dichtung richtig anliegt muss man erstmal sicherstellen.

Um das Auto einigermassen trocken zu halten (mein Glasdach war ne Zeit undicht) hab ich mir so einen Luftentfeuchterbeutel bei Louis gekauft. Der macht seine Sache sehr gut und die Scheiben beschlagen auch nicht mehr so schnell.

Und das effizienteste: Nich durch Waschsstrassen fahren! ;)
    Wenns bei euch in der Nähe Kärcher-Waschboxen gibt, benutz die. Das ist besser und mann kann kontrollieren, wo mit wieviel Druck Wasser hingeht

Gruß, Jakob

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• ja da habt ihr scho recht mit der wachstrasse, war nur so verlockend :)

mit dem wasser ist auch nicht sooo das problem, habe da schon einige vorkehrungen getroffen (leutbeuteclchen, zeitungen, lappen im wagen)(aus fehlern lerne sogar ich, auch wenn nicht so schnell wie andere :p )

das hauptprobnlem war nur:

-bin von natur aus recht positiv gestimmt nur da wäre das fass fast übergelaufen......... das hat mich doch etwas betrübt.

habe eben nochmal mit jerry geschimpft, hat gesagt das er sich bessen will! :D

netten tag euch noch!

Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• Chris...sowas tut man nicht!!!!
    Man quält sein Auto nicht,vor allem nicht so unbarmherzig mit Wasser und Schaum und Dampf und so! Putzen is angesagt! Das nächste Mal gibts bei uns keine Forelle-Vierkant für dich,sondern nen Eimer und nen Lappen....tstst...ich bin schwer enttäuscht! ;-)))

Obacht meine Zwerge :rolleyes:

• tut mir leid....

werde mich bessern!

• Falls grad nichts anderes zur Hand, kann man zum Aufnehmen der verbleibenen Luftfechtigkeit auch offene Gefäße mit stark wasserbindenden Substanzen, wie Salz, etc. nehmen. Kleines Hausmittelchen. Der Rest sollte natürlich trocken sein
    :)

P.S.: Das gehört sich aber nicht, erst durch die Waschstrasse fahren, und dann auch noch den armen Wagen für die eigenen Fehler verantwortlich machen und mit ihm schimpfen *tztztz* ;) :D ;)

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• habe einen 1994er SPI und keine Probleme mit der Waschstraße. Wurde bei dir evtl. nicht fachgerecht Dichtungen getauscht oder sind Dichtungen beschädigt? Evtl. auch mal andere Waschstraße probieren.

Gruß Reimar

• @TT

haste ja recht, hat er bestimmt icht böse gemeint :)

Reimar

ich denke das sie noch garnicht gewechselt wurden!
    werde das aber die tage mal genauer prüfen!

• inne waschstrasse gefahren ... mit'm mini?!? :eek: :eek: :eek:

also ich hab festgestellt, daß es ein großer unterschied ist, ob es von oben regnet (mini trocken :) ), oder ob man mit 'nem hochdruckreiniger den türrahmen bearbeitet (mini schwimmbad :( ). mit genügend druck kriegst du immer wasser ins auto! :D

und wie der lack nach exzessiver 'plege' in der waschstrasse aussieht ... nenene :headshk: und die ganzen doofen stellen sind dann immer noch schmuddelig...

für's nächste experiment in der waschstrasse unbedingt 'funk-not-aus' mitgeben lassen! :D

der pat
    (bekennender handwäscher :cool: )

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!