Billichwillich Teil 3

  • ... diesmal einige hilfreiche Sachen wieder billich bei HeilhalALDI ... ;) :p ;)


    Gruß,
    der schwäbische Mr. Grease


    http://www.aldi-sued.de/

  • dacht scho du wolltest den rolladenöffner in deine Fenster einbauen :)

    ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

  • Zitat

    Ansaugleistung: 210 l/Min.


    Das sollte für das Reifenaufpumpen reichen, aber sogar eine kleine Spritzpistole braucht mehr.

    Chris

  • zu Qualität oder so will ich in Bezug auf den Kompressor nix sagen. Aber ich weiss aus definitiver Quelle das das Teil eigentlich von einhell stammt, aber unter King-Craft verkauft wird, und aus Asien kommt.


    gruß


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Jürgen: Kind-Craft ist die Aldi-Hausmarke und eine *reine* Händlermarke - da wird nix produziert, sondern ausschliesslich eingekauft, Bepper druff und fertig. Mit Einhell ist's übrigens das gleiche Spiel, insofern würde es mich wundern, wenn das Teil im Original von Einhell ist :D


    Es gab im übrigen schon etliche Kärcherprodukte, die wir in unseren Werken für Aldi produzieren lassen haben und dann über eben jene mit dem Label "King Craft" verhökern liessen.



    grüsse,
    dcm
    (der trotzdem nicht bei aldi einkauft)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Zitat

    "... (der trotzdem nicht bei aldi einkauft).."


    ... oh, oh, da sehe ich aber schwarz für die nächste Verlängerung der
    Aufenthaltsgenehmigung für´s Schwabenländle .... :D :p :D ... obwohl,
    bei uns lackieren ja schon die englischen Bademeister die Autos ... :p

  • ...als gebürtigen Heslacher bekommst Du mich hier so schnell nicht weg :D


    Ich bin nur der Meinung, dass Anständiges Zeug [tm] von Anständigen Händlern [tm] kommt - ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion über billiches Werchzeux lostreten zu wollen. Und schwäbische Wertarbeit hat nun einmal ihren Preis, das mag mir gefallen oder nicht. :)



    grüssle,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Nö, eben *das* ja gerade nicht - denn wenn die anständige Firma primär für einen unanständigen Händler produziert macht sie etwas unanständiges und sollte damit dringend ihren Anstand überprüfen. Auch wird eine anständige Firma für einen unanständigen Händler anständige Produkte zu einem anständigen Preis verkaufen können, weil anständige Produkte nunmal vergleichsweise unanständige Preise haben - und umgekehrt.


    <ernst>
    Beim Kompressor mag das ja noch hinhauen, da musste vielleicht nur irgendein chinesisches Kind sein Leben aushauchen, aber bei Aldi geht das ja in alle Richtungen - und auch wenn ich schon seit nie bei Aldi einkaufe, hat mich die Berichterstattung um das letzte Milchdrama schon beeindruckt & in meiner Denke bestätigt.
    </ernst>


    You get what you paid for... :D

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Na denn - Guten Appetit! :D

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Moggän,


    jungs - vergesst bei der Überlegung auch net, dass so ein Montagekompressor zum lacken jetzt auch eher durchschnittlich tauglich ist. Zumindest ölabscheider verwenden! Klar läuft ein ölgeschmierter länger kühl und hält vielleicht besser durch - aber zum lackieren / airbrushen mag ich glaub ich doch lieber einen ölfreien haben ...


    Ich hatte mir mal einen Güde näher angeschaut, ähnliche (etwas höhere) Ansaugleistung, leiser, nicht sooo hochdramatisch viel teurer (ca. 120 - 150 euro). Und zumindest beginnend anständig, oder? :D


    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Hallo,


    als Laie auf diesem Gebiet habe ich ein paar grundlegende Fragen.


    Awendung: Ich möchte mit alle Schrauben am Mini damit aufbekommen! Lacken ist nicht vorgesehen, Hohlraumversiegelung könnte aber schon mal zum Einsatz kommen.


    a)Was für eine Ansaugleistung reicht?


    b)Und welchen Lärmpegel muß man hinnehmen?


    Ich will nicht ewig viel ausgeben und auch nicht 5Tage die Woche damit arbeiten.


    Und eine letzte Frage: Wie legt man beim Festschrauben das Drehmoment fest? Keine Angst, die Felgen etc. werden per Hand angezogen!


    Gruß&Dank
    Bosch

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Zitat

    Ich möchte mit alle Schrauben am Mini damit aufbekommen!

    Mit dem Kompressor?

    Eine gute Lackierpistole braucht schon, glaub ich gute 200-300 L/min. Es ist schon komisch, dass die die Ansaug und nicht die Abgabeleistung angeben, das kann nichts gutes sein. Ob das für deine Hohlraumversiegelung reicht, kann ich nicht sagen.
    Hab jetzt mal eine Pistole angesehen, die braucht min. 280L/min

    Ich selbst hab mir jetzt einen Zweizylinder mit 500L/min geleistet, weil ich von dem kleinen Zeug die Schnauze voll hatte.

    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!