oder um politik-restauration?
Autorestauration in Polen
-
-
Zitat von Zucker
Wenn ich die Möglichkeit habe den Wagen im EU, ich wiederhole EU Land kostengünstiger reparieren, restaurieren... zu lassen, warum soll ich dann dem deutschen Fiskus Geld schenken.Zum Thema EU und Polen:
Wenn ein Land wie Polen EU-Fördergelder dazu verwendet, in den USA Kampfjets im Wert von 3,5 Milliarden Dollar zu kaufen, dann hat dieses Land für mich keinerlei Anspruch auf einen einzigen Cent von mir!!!
Ich würde eine Teufel tun, mir in diesem Fall nur den kleinsten Gedanken darüber zu machen, ob ich einen EU-"Partner" wie Polen das Geld gebe, oder ob ich es in D ausgebe.
Es kann doch nicht sein, daß Polen die Vorzüge der EU beansprucht, um dann das Geld in die USA, anstatt zurück in die EU zu tragen!
Wenn sich Polen in die Reihen der "willing Nations" einreiht, dann soll es auch dort mal anklopfen, um Fördermittel (oder mein Geld) zu bekommen!!! -
der mercedes /8 von den eltern meiner freundin wurde für 500 mark gekauft anschließend in polen restauriert, lackiert mit neuerm leder bezogen, sieht top aus und war so weit ich weiss um gut 50% günstiger!
für mich spricht nichts dagegen soetwas in polen machen zu lassen, glaube nicht das sie sich an einem mini vergehen würden, ist ja schließlich keine stern dran
-
Ich weiß nur daß die Polen auf den Mintreffen regelmäßig den Preis für weiteste Anfahrt und - man beachte - den Preis für den ältesten Mini einheimsen.
Betrachtet man das 'historische' Fahrzeug dann mal genauer, so erkennt man daß der angebliche '62er Kombi (oder so, gesehen in Braunschweig) ein Dach mit Sicken und einen Gummirahmen hat und außerdem diverse andere Anbauteile nicht wirklich Baujahrskonform sind (und keiner merkts, vor allem nicht die 'Jury').
Was soll man davon halten? Wenn ich meinen Glatt-Dach-Van mit allen Originalteilen da rüber geben würde, bekäme ich dann auch einen mit Sicken und Gummi zurück?
G'hört des so?
Sorry, wieder ab vom Thema.
Mir wäre einfach mein Oldtimer zu schade, wenn sichs um einen 'modernen' Mini handelt wärs mir wurscht. -
meine eltern kommen aus polen und deswegen ist der kontakt nach polen natürlich immernoch da. mein onkel hat mir auch angeboten meinen mini in seiner werkstatt in grünberg zu restaurieren, jedoch will ich es soweit wie es geht alleine erledigen. viele von den jungs drüben verstehen wirklich was von ihrem handwerk und das zu nem lächerlichen preis. TROTZDEM, ich würde mein auto nicht einfach jemandem, den ich nicht kenne, in die hand drücken damit er das auto ohne mein beisein wieder frisch macht.
ich mag diese vorurteile auch nicht, jedoch bestätigt sich dieses häufiger als einem lieb ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!