denn wenn et trömmelche jeiht

• ich meine, Witze über Ossis sind ja okay. Es muss halt nur witzig sein... ;) Und mit der Zeit nervt es tierisch, dass die Leute im Gegenzug empfindlich sind wie was weiß ich. Reiße ich einen Witz, der wirklich witzig ist dann schnappen die "Spaßvögel" als erste ein.
    Aber zum Karneval...da sind alle ja soooo witzig. :rolleyes:

es ist aber schon sehr interessant, was es je nach gegend für Unterschiede in der Art wie Menschen mit einander umgehen gibt.

z.B.: Ist nicht böse gemeint... ;) :D
    Wenn ich zuhause (im Osten) auf Arbeit einem Elektriker sagen würde: "Miß mal bitte die und die Leitung durch." Dann würde der rummaulen aber dann die Leitung durchmessen.
    sage ich das in Kölle (auch auf Arbeit) im gleichen Tonfall und im gleichen Wortlaut, wird das so nix.
    In Kölle muss ich sagen: "Hallo, würdest Du mir bitte einen Gefallen tun und mir bitte die und die Leitung durchmessen? Das wäre sehr nett von Dir." dann würde der Elektriker mit dem gleichen Elan (also auch mit rummaulen) wie sein Kollege ausm Osten ans Werk gehen.

wie gesagt: dieser Text ist nicht böse gemeint.

Denn alles in allem gefällt es mir sehr hier in Kölle.

• @ alle die den Kotzsmily suchen:

Da isser:

Und da:

Und da:
    Und da:

Wobei ich den letzten am süssesten finde... :cool:

Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!

Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

• Zitat von FG YB 52

ich meine, Witze über Ossis sind ja okay. Es muss halt nur witzig sein... ;) Und mit der Zeit nervt es tierisch, dass die Leute im Gegenzug empfindlich sind wie was weiß ich. Reiße ich einen Witz, der wirklich witzig ist dann schnappen die "Spaßvögel" als erste ein.
    Aber zum Karneval...da sind alle ja soooo witzig. :rolleyes:

es ist aber schon sehr interessant, was es je nach gegend für Unterschiede in der Art wie Menschen mit einander umgehen gibt.

Wenn ich zuhause (im Osten) auf Arbeit einem Elektriker sagen würde: "Miß mal bitte die und die Leitung durch." Dann würde der rummaulen aber dann die Leitung durchmessen.
    sage ich das in Kölle (auch auf Arbeit) im gleichen Tonfall und im gleichen Wortlaut, wird das so nix.
    In Kölle muss ich sagen: "Hallo, würdest Du mir bitte einen Gefallen tun und mir bitte die und die Leitung durchmessen? Das wäre sehr nett von Dir." dann würde der Elektriker mit dem gleichen Elan (also auch mit rummaulen) wie sein Kollege ausm Osten ans Werk gehen.

ja das stimmt schon :D
    wo kommst du denn ursprünglich her?

• Fasching

Fasnet
    Karneval

Wußte gar nicht dass Kotzen so kompliziert sein kann ;)
    Aber Danke :)

You don't need a big one to be happy ;)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

• Zitat von FG YB 52

Also das kann ich absolut nicht bestätigen!
    Ich bin vor gut zwei Jahen von Hamburg nach Köln gezogen und muss sagen, dass ich den Umgangston hier schon derber finde. Ich weiss zwar nicht wie ihr im Osten miteinander spricht, aber ich habe mich hier am Anfang oft wegen der hier normalen rauen Umgangsart angemacht gefühlt, obwohl das von denen nicht bös' gemeint war.
    Und zum Karneval:
    Ich finde es eine moardsgaudi. Zu eurem Argument: "Wie kann man nur kollektiv an einem Datum fröhlich sein?!" Kann ich nur sagen: Warum denn nicht. Bringt doch Spass!

• so empfinde ich es aber, dass man hier immer "besonders nett" sein muss und nicht "normal miteinander reden kann" (also für mich "normal") weil sich sonst mein Gesprächspartner auf den Schlips getreten fühlt.
    Vielleicht liegt aus an mir? Keine Ahnung :D

Zitat

"Wie kann man nur kollektiv an einem Datum fröhlich sein?!" Kann ich nur sagen: Warum denn nicht. Bringt doch Spass!

man kann das ganze Jahr über fröhlich sein, dann hat man das ganze Jahr über Spaß ;) Und nicht nur an einem Wochenende.
    Das ist meine Sicht der Dinge :)

• naja ich denke hängt auch nen bißchen mitm aler zusammen...für uns "junge wilde" gehts weniger ums lustig sein das simma auch das ganze jahrüber...inzwischen ist karneval eher zum trinkfest geworden...gut da skann man sonst auch aber nicht so lange am stück :D
    naja außer wir veranstalten wieder nen bierathlon :D
    und jetzt sagt nicht wieder alle du darfst ja gar nicht und so...oder von wegen die sauf jugend von heute! :p

• Ich könnte jetzt mit der Alkoholdehydrogenase Aktivität anfangen aber das willst du ja doch nicht hören

Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!