hallo erstmal, ich bin 18, mach bald den führerschein und hab nen alten mini Baujahr 1987 geerbt.
Allerdings mache ich mir ernsthaft Gedanken darum, wie lange ich noch spaß an dem auto haben werde.
Der mini hat nämlich ca. 7 jahre lang teils draußen, teils in einer scheune sein dasein gefristet und hat dementsprechend leichten rostanfall.ich weiß dass das kein weltuntergang ist, aber könnte es sein, dass er die grätsche macht, wenn er wieder viel gefahren wird, weil die motorteile nicht mehr mithalten aufgrund der langen standzeit? kenne mich damit überhaupt gar kein bisschen aus und wäre für tipps/ warnungen dankbar:)
ein anderes problem hab ich mit den scheibendichtungen: front-und heckscheibendichtungen hab ich schon gewechselt, aber seltsamerweise läuft vorne in den ecken immer noch wasser durch....kann ich das irgendwie stopfen bzw. einsprühen, damit das wasser verdrängt wird???
und kann mir jemand sagen, wo ich bezahlbare ausstellfensterdichtungen herbekomme?...will nicht unbedingt 20 pro dichtung hinblättern, bin schüler....
so viele fragen und so wenig Ahnung....