• Will hier jeder sein eigenes Forum machen . . . . . ?
    https://www.mini-forum.de / http://www.minidevils.de / http://www.minifreun.de
    Warum nicht ein Forum für alle , als großen Anlaufpunkt für alle Minifahrer in Deutschland ! Nicht das man 5 Foren durchsuchen muß um ein bestimmtes Thema zu finden !

Das wird dann aber irgendwann langweilig !
    Werde mir auf meiner seite auch ein Forum einrichten , scheint ja jetzt mode zu sein !!!:headshk:

Gruß Minifreak !!!

nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt

• Auch mir ist das sauer aufgestoßen. Habs auch erst vor kurzem entdeckt.

Ich glaube das Forum bei http://www.mini-devils.de war zuerst da. Ich guck auch ab und zu mal rein, es ist für mich aber zu unübersichtlich und auch zu schlicht. Deshalb war ich sehr froh, als dieses Forum enstanden ist. Ich finde es perfekt gelungen.

Aber das Forum bei http://www.minifreun.de stößt bei mir nur auf Unverständnis. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :confused:

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Eure Reaktionen finde ehrlich gesagt etwas übertrieben!

Es ist aber schon richtig, daß ein zentrales Forum viel mehr Sinn macht, als mehrere verstreute.

Sinnvoller wäre, einen fett verlinkten Web-Anlaufpunkt zu machen: so könnte "minifreun.de" sich z.B. auf bestimmte Themenbereiche konzentrieren. Sozusagen eine autarke Kooperation...

...on a mission!

• Also ich find' das auch nich so klasse.
    Ich will ja nicht unbedingt jedem verbieten, n "eigenes Miniforum" zu machen...aber ich fänd es besser, alles zentral zu machen.

Hab ne Alternative als Angebot

Wenn Minifreun.de und minidevils.de n eigenes Forum haben möchten, können sie doch mit Frank und Sören sprechen und sich hier ein Unterforum einrichten lassen. Bei dem sich dann nur Minifreun.de/Minidevils.de Themen gepostet werden.
    Dann wären die User trotzdem in diesem froum registriert und Die Webseiten hätten ihre eigenen Themen, wo ihre Themen besprochen werden...

Soweit zu meinem Vorschlag.

Have you tried turning it off and on again ?

• ... kann es evtl. sein dass das forum bei minifreun.de leichte ähnlichkeit mit diesem forum hier hat ?

is ja nur so ´ne vermutung ;)

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• chris:
    yoa. is wohl berim gleichen Anbieter gehostet...
    Aber is trotzdem n andres, das sieht man ja...

• Zitat

Original geschrieben von DarkMoonWolf
    ....Wenn Minifreun.de und minidevils.de n eigenes Forum haben möchten, können sie doch mit Frank und Sören sprechen und sich hier ein Unterforum einrichten lassen. Bei dem sich dann nur Minifreun.de/Minidevils.de Themen gepostet werden....

minidevils war das erste grössere mini forum im netz. als wir damals angefangen haben ein forum im bulletin design (so wie dieses hier...) ins netz zu stellen, haben wir bei carsten (minidevils) angefragt, was er davon hält, beide foren zusammenzulegen. wir wollten ihm damals keine konkurrenz machen, sondern fanden die struktur und den aufbau dieses systems einfach übersichtlicher. die leute von minidevils waren genau der gegenteiligen meinung, nämlich, daß der "parsimony-style" einfacher zu überschauen sei. daran ist eine kooperation dann gescheitert und wir haben dieses board dann eigenständig ins leben gerufen.

eine anfrage von den minifreunden haben wir nicht erhalten, können demnach dazu auch keine aussage machen :D

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• achso Frank,
    ich find das Bulletin-System auch besser/übersichtlicher...
    Minifreunde...weiß ich auch noch nicht. ursprünglich meinte JCooper, nein, weil ern eigenes Projekt machen will (hat auchn Bulltein-Board ;) )...aber ich glaub er überlegt nochma...
    das mit minidevils find ich schade, aber wenn sie der meinung sind, läßt sich das nicht ändern...

• Der Karsten von Minifreun.de hat mir geschrieben, dass es in erster Linie ein virtueller Mini-Club sein soll.

Find ich auch so gut, hab mich selber registrieren lassen. Einfach so zum dazugehören ist voll ok.

Über das Forum hab ich mit Karsten auch gesprochen, kann allerdings hier auch nur sagen, dass es diesem hier wirklich sehr ähnlich sieht.

Keep on running

Gruß Tom

• Ähnlich aussehen ist ja klar (da's ja die selbe Software ist), nur auch noch alle Themen 1:1 zu übernehmen ...

naja ...

Find ich ehrlich gesagt auch nicht OK ...

LG
    Jörg

• @ ihr Foriker!
    ich muss doch mal wieder Kritik üben! Jawohl!
    Also Veit: Zeig mal Rückgrat! Muss sich doch wohl keiner für schämen, wenn er sich auch auf anderen Seiten tummelt!

Ausserdem sehen die meisten neueren Boards und Foren gleich oder ähnlich aus. bis auf die Farben. is eben so, weil die vorlagen so sind, etc...
    Das es wieder mal was neues im WEB gibt, ist doch auch gut!
    Ausserdem werden sich Karsten und co schon was dabei gedacht haben, wie unser Admin schon schrieb! Sie ist wirklich nicht schlecht gemacht, uns das Forum ist ja auch nur ein Teil davon. Das wird schon noch. Und wer selbst schon mal eine Webseite erstellt hat, weiss wie schwierig es sein kann.
    Wollt Ihr immer nur auf den Seiten rund um das Forum surfen? Neue Pages braucht das Land! Wir sollten nicht konkurieren, sondern uns über die Vielfalt freuen! Jeder wird dann schon für sich entscheiden.

Was mir auffällt, je größer ein Forum wird, desto langweiliger wird es, weil es immer wiedere die selben Fragen sind, immer die selben Antworten. Nicht immer, aber immer öfter.

Das Mini-Forum ist immer noch die erste Seite, die ich täglich besuche, und Sie wird es auch solange bleiben, wie ich denke, daß es für mich stimmt. Und ich brauche kein anderes Forum dafür, um das zu erkennen.

Macht Euch doch mal locker.
    Leben und leben lassen,

Euer Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Ich kann mich dem Ide nur anschließen: ich find´s klasse, wenn es solche Seiten gibt! Besonders schön finde ich es, auf so professionelle Seiten wie diese hier oder auch minifreun.de zu stoßen. Schaut´s Euch doch mal genau an - dann seht Ihr auch, wieviel Arbeit da drin steckt!

Ich betrachte die Seite von jcooper nicht als Konkurrenz, sondern als (willkommene) Ergänzung oder auch Abwechslung.

Kurz: mir sind schöne MINI-Seiten im Web immer ein Vergnügen!

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hallo Mini Gemeinde, also erstmal danke an die Leute die das Projekt Minifreunde supporten. ;o)
    Ich will an dieser Stelle einmal etwas klarstellen.
    Ich hatte neulich einen kleinen Smalltalk mit den Admins dieses Board die ich auf diesem Wege auch ganz herzlich grüssen möchte.
    Minifreunde wird und soll nie als "Konkurrenz" zu diesem Board und seiner Idee stehen. Dieses Board war vor Minifreunde da und das ist auch gut so.
    Das Projekt Minifreunde soll eine Plattform werden für Leute wie mich, die eben nicht in Frankfurt oder Berlin wohnen wo man einfacher zu Minifahrern Kontakte aufbauen kann.
    Ich war vor einiger Zeit auf http://www.mini-club.de oder http://www.miniclub.de kann ich jetzt nicht sagen probierts einfach aus. Da hab ich mich dann so ein bisschen umgeschaut und gedacht-die Seite ist echt scheisse aber die Idee ist supergut. Ein virtueller Miniclub!! Dann hab ich dem "Webmaster" dieser Page eine Mail geschickt und gefragt warum er die Seite nicht mehr updatet und das Projekt einfach so dahinsicken lässt. Darauf bekam ich aber keine Antwort.
    Also hab ich mich dann nach einiger Zeit an die Arbeit gemacht und selbst ein kleines Projekt ins Leben gerufen das sich zur Aufgabe macht Leute zusammenzubringen aufgrund der Liebe zum Mini.
    Ein Forum ist eine Kontaktplattform in der sich alles immer und immer wieder wiederholt.
    Ich will das minifreunde ein Anlaufpunkt wird für Leute die auf eine Frage eine Antwort auf Knopfdruck suchen.
    Beispiel: Hiloeinbau
    Klick auf Workshops - Fahrwerk - Hiloeinbau!
    Schon habe ich vor mir eine Anleitung in Wort und Bild.
    So soll es funktionieren. Das Forum bei Minifreunde soll nur bei absoluten (selbst mit Workshop-Anleitung) Problemen eine Basis bilden auf der man sich austauschen kann.
    Weil hier einige auf die Ähnlichkeit der Foren eingegangen sind, zuerst muss man sagen Vbulliten sieht aus wie Vbulliten. Damit aber keiner mehr murrt habe ich das komplette Pagedesign sowie das Forendesign nochmal geändert.
    Gebt neuem auch eine Chance! Was wäre beispielsweise wenn die Webmaster von Miniforum.de irgenwann keinen Bock mehr hätten? Dann wärt ihr alle ganz schön am Allerwertesten, stimmts?
    In diesem Sinne :D

• In jedem Dorf gibt es nicht nur eine "Zentralkneipe", sondern mehrere und es gibt Leute, die verkehren nur in einer bestimmten, andere besuchen mehrere - und das, obwohl es in allen Kneipen Bier gibt!

Jedes Forum ist doch geprägt von einigen wenigen, teilweise dogmatischen Meinungsvertretern - wenn mir deren Art nicht passt, gehe ich eben in eine andere Kneipe! Als Beispiel möchte ich mal die leidige und oft sehr unsachlich geführte Diskussion 10" / 12" /13" anführen, ich selbst bin schon von 3,5Jx10 bis 7,5x13 so ziemlich alles gefahren und lebe immer noch. Das ist doch gerade das Schöne am MINI, dass ihn jeder so individuell haben kann und nach seinem Geschmack verändern kann!

Also: etwas mehr Toleranz täte allen gut, leben und leben lassen!

Was aus zentraler Monokultur wird, konnten wir Deutsche ja viele Jahre hautnah erleben, es endete ja bekanntlich am 3.10.1990...

Keep On Miniing!
    :)

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Zitat

Original geschrieben von VeitsWorld
    [...]
    Ich könnt mir auch vorstellen, das z.B. hier im Forum eine Rubrik Minifreun.de mit ein paar unter Themen eingerichtet wird(z.B. Fragen zu den Workshops usw.). Ich denke das würde beiden Seiten nicht weh tun und würde den Verbund der MiniFahrer stärken.
    Allerdings müssen das letzendlich die Domain Besitzer selbst entscheiden.

Genau so seh ich das auch... ;)
    Mal sehn, was draus wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!