• Habe den Motor meines Mini ausgebaut, da es ein Problem mit dem Getriebe gab. Mittlerweile ist dies behoben und ich habe mich an den Einbau des Motors gemacht. Dabei habe ich folgendes Problem. Ich habe dem Motor auf der Kühlerseite mit den Schrauben der Motorlagerung befestigt. Nun wollte ich die Kupplungsseite auch befestigen, musste aber feststellen, dass die Motoraufhängung nicht mit den Löchern am Hilfsrahmen überein passt. Die Motoraufhängung liegt auch nicht auf der inneren Anschrägung, sondern auf dem äußeren flachen Teil.
    Meine Frage:
    gibt es einen Trick, wie man das hinbekommt. Ich gehe nicht davon aus , dass der Motor breiter, oder der Hilfsrahmen schmaler geworden ist. Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, die man einhalten muss ?

Für Tips wäre ich dankbar.

• Moin!
    Du solltest die Kühlerseite wieder lösen und dafür sorgen, dass beide Lagerblöcke auf den Schrägen ruhen. Dann den Motor vorsichtig schaukeln, bis er sich im Hilfsrahmen "gesetzt" hat.
    Ich habs bei mir ohne brachiale Gewalt oder Werkzeug hingekriegt.

Ist ne ziemliche Fummelei, bis die Muttern der Lagerbockschrauben wieder packen...

Viel Erfolg
    Olaf

• mit etwas wd40 ruckelt es sich leichter!

der pat
    (wd40 pflegt und desinfiziert :D )

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Wurden neue Motorauflager verbaut ? (was gut wäre)
    Aber Nachbauten ? (was schlecht wäre)
    Dann wäre es kein Wunder. (weil diese leider zu breit aufbauen)

Einen Schraubendreher zum Hebeln durch die Löcher gesteckt kann helfen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!