Scheibenkeder ist häßlich

• Hallo ich habe einen 93 er Sylverstone...alles soweit Ok aber
    der Scheibenkeder (hoffentlich ist das die richtige Bezeichnung) ist ursprünglich Kunstoff (Chrom lackiert bzw. beschichtet)..kurz und gut..die Farbe geht ab und drunter ist ein beiger Kunstoff..sieht extrem häßlich aus..hat von euch auch jemand das Problem und wie habt Ihr es gelöst..möchte nicht extra die ganze Scheibe ausbauen..um einen neuen einzusetzten..

Grüße Stephan :headshk: :eek: :santa3:

Stephan

• Hallo Stephan,

um den Keder zu tauschen brauchst Du die Frontscheibe nicht ausbauen.

Mit einem kleine Schrauberzieher diese kleine Abdeckung (aus Metall) abfummeln und den Keder einfach rausziehen.

Neuen Keder (gibt es von Rolle) mit Spüliwasser und dem Werkzeug zum Keder einsetzen wieder montieren.

Fertig ist Paris.

Habe bei meinem einen schwarzen Keder drin.

Gruß Tappi :D

Britain´s fine cars, a class of it´s own.

BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

• Da bin ich froh...aber besser ich warte noch etwas bis die Temperatur in der Garage wieder im Plus ist..ich denke
    es könnte sonst schwierig werden...

Wo gibt es den den Scheibenkeder von der Rolle ?

Stephan

• ich denke ma in jedem gutsortierten Mini Fachhandel

Vielleicht auch bei Minimotorsport ???

Britain´s fine cars, a class of it´s own.

BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

• Ich habe das bei meinem Checkmate damals auch gewechselt. Hab's beim Kischka in Köln bestellt, BMC Kestel hat's aber garantiert auch...
    Geht übrigens auch ohne Werkzeug ist halt ein Riesengefummel und kostet Nerven. Hab bis jetzt gar nicht gewußt, daß es ein Werkzeug dafür gibt...:rolleyes:

Gruß Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!