.. für alle angehenden MiniElektriktrixer .... :p :p :p
Elektrichbillichwillich
-
-
fein!
bitte unbedingt kaufen (oder wünschen) und dann erst nach der kaputten nebelschlussleuchte fragen...
der pat
-
Zitat
"... korrekt - genau meine preislage!.."
bisch Du au a schwoab und gugsch au immer wo de was schbara kosch?
-
Hab mir letztes Jahr so eins bei Conrad Electronic für 4,5€ (vielleicht warns auch 4,65€) gekauft. Hat sogar akustisches Signal für die Durchgangsprüfung.
Also nicht in Kaufpanik verfallen, der Preis is normal...
-
Hallo,
bei Conrad habe ich auch noch zu DM Zeiten zugeschlagen, war irgendwas
knapp unter ´nem Zehner :pHabe mir dann noch diverse Verlängerungen gebaut, so dass man auch Fern-
messungen während der Fahrt (z.B. Ladeleistung LiMa) und ähnliches durch-
führen kann. -
Wenn ihr schon im Norma seid:
http://norma24.de/index_norma2…ndex.php&we_objectID=5098
wie wärs damit für evtl. vorgesehene Fahrgestellnummern Änderungen... Mit Sternchen...
-
Zitat
".... wie wärs damit für evtl. vorgesehene Fahrgestellnummern Änderungen... Mit Sternchen... ..."
.... zum Glück habe nicht nur ich so kriminelle Gedanken ... :p
-
Zitat von Mr. Grease
.. für alle angehenden MiniElektriktrixer .... :p :p :p
Da fällt mir wieder ein Thread ein (hallo Lucas!), da stand mal folgender Satz im Raum: "Messen, was soll das bringen?"
Kann man sich also eigentlich auch sparen...
Grüße
Jörg
-
und hier noch eins für wahre Männer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2958&item=5746944446&rd=1
Fluke ist so ziemlich das beste und genauste, was es gibt...und weil die orange-gelben Heinis das wissen, sind die Preise entsprechend gewürzt.
Ne aber mal im Ernst...so ein Teil, wie es von Norma angeboten wird, ist sicher nicht verkehrt...bei dem Preis kann man eigentlich nix falsch machen. Und wenn's runterfällt, oder die Leitungen kaputt gehen (da passen nämlich die normal erhältlichen Messkabel nicht ganz), kann man sich ja ein neues für 4 Euro kaufen...
Der Nachteil (wie ich finde) ist die fehlende Robustheit: mit so einem Teil wollte ich mal durch eine Rostschicht hindurch nen Widerstand prüfen (am Mini )...und weil Rost eben Rost ist, muss man entweder mit der Messpitze kratzen oder halt drücken/stechen/piksen...und genau dabei hatte sich eine Spitze in die Hülse verkrochen...super...
Ergo...wenn man länger was von Multimetern haben will (Werkstatt zB), dann sollte man sich eins in 'ner Nummer größer kaufen...25Euro wirken da teilweise wie Wunder...am besten mal bei Ebay schauen...Metex (manchmal = Voltcraft) ist nicht verkehrt. Und dann am besten einen Satz Messkabel direkt dazubestellen...die Serienmäßigen sind bei allen (außer Fluke) total für'n Arch...MfG
H. -
Das Multimeter von Fluke im oberem Link besitze ich, es ist wirklich ein Saugutes gerät und ich bin super zufrieden damit, hat sogar true RMS!
Nur leider nicht ganz billig.
Gruß Sönke -
tjoah, ich hab auch so ein billigding.
habe bisher alles damit messen können wofür das
ein hobby_anfänger_such_schlechten_kontakt_schrauber
benötigt. ich finds ok, damit findet man zumindest nen
schlechten kontakt, widerstandsmessung (schon mal nützlich
wenn man playsies umlötet :D) und für spannungsmessungen
reicht das auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!