DAFÜRSTIMM !!!
ist bestimmt interessant zu sehen, mit welchen vorstellungen man an so manches projekt rangeht, und was so im laufe der zeit daraus wird.
der pat
(hat fahrende dauerbaustelle)
DAFÜRSTIMM !!!
ist bestimmt interessant zu sehen, mit welchen vorstellungen man an so manches projekt rangeht, und was so im laufe der zeit daraus wird.
der pat
(hat fahrende dauerbaustelle)
....auch dafür!!
insbesondere sollte diese rubrik für die honda-jünger unter uns realisiert werden, damit ich weiß, welche beiträge ich in zukunft nicht mehr anzuklicken brauche, da mich dieses thema herzlich wenig interessiert und die überschrift nicht immer verrät um was es geht!
gute idee, alter mann!
erster (foto-dokumentierter) schritt: waschen.
nils
dafür.
so, weil nämlich, dann kann man sich ganz einfach mal die Projekte anschauen, wenn man Hilfe im Bezug auf Restauration etc. braucht und es werden nicht immer neue threads mit den alten Themen eröffnet!
Vielleicht ist auch einfach ein link möglich auf ne homepage, in der eben solche Projekte gespeichert werden?
oder so...
moinsen ...
Findsch gut Zumindest solange nicht auch der Anbau zweier Torpedospiegel gleich ein 'Projekt' wird, denn dann wäre der Sinn ein wenig verfehlt Aber dafür gibts ja die Moderation.
Die Frage ist ansonsten auch noch, ob man einen 'noise-filter' setzen sollte, damit der Projektthread denn nicht allzu sehr vollgequasselt wird. Nicht, dass ich da Bedenken hätte *dumdideldidum* :p
Andererseits sind die Kommentare ja oft / zumeist auch erwünscht und hilfreich ..
Meinereiner fände persönlich gute (sprich: eventuell auch mal höher aufgelöste) Bilder interessant. Das hosting ist da natürlich ein Problem ... so eine rubrik erzeugt ja auch nicht unerheblich traffic, vom eigentlich speicherplatz mal abgesehen.
Lieben Gruß,
-.jan.-
ZitatDas hosting ist da natürlich ein Problem ... so eine rubrik erzeugt ja auch nicht unerheblich traffic, vom eigentlich speicherplatz mal abgesehen.
Ich kann gerne so um die 40gig im Monat spenden...
Chris
finde ich auch gut, das mit den Torpedospiegeln spricht mir aus der Seele
können wir aber auch auf viele andere kleine Gimmicks erweitern.
Projekt ist halt doch etwas größeres.........
und sollte so auch gehandhabt werden.
Und das mit den Zitat "Hondajüngern" habe ich einfach (weil selbst einer)
nicht beachtet weil man selbst schon Minimäßig nahezu alles selbst schon mal
gemacht hat und deshalb weitere Herausforderungen sucht!
(spreche nur für mich)
Ich kann nur zum Abschluss noch sagen dass ich schon viele Tipps geben konnte und wenn man schon mal selbst einen Fehler gemacht hat kann man evtl. andere mit rechtzeitiger Info davor bewahren....... um das sollte es sich hauptsächlich gehen.
older boys
bigger toys
ok, wir machen etwas, wird diese woche noch eingerichtet
ich hoffe dann kommen aber auch solche berichte wie von chrisk....
zum thema bilder.... jeder anhang kann max 100 kb dateigrösse haben, das sollten wir auch so lassen, sonst wird das datenvolumen erheblich. aber wo ist das problem? das reicht doch locker aus um auch grössere bilder anzuhängen... oder seht ihr das anders?
Zitat von mini35
zum thema bilder.... jeder anhang kann max 100 kb dateigrösse haben, das sollten wir auch so lassen, sonst wird das datenvolumen erheblich. aber wo ist das problem? das reicht doch locker aus um auch grössere bilder anzuhängen... oder seht ihr das anders?
ich glaube, das problem ist simpel:
manche wissen nicht, wie man verkleinert (woher denn auch??? mit standard-software wie z.b. "paint" ist das ja auch etwas gefummel!)
oder?
klasse bericht von Chris!!!!!!!!!!!!!
find die idee auch gut, nur müsst ihr auf berichte von mir wohl noch n bisschen warten ...... Aber der wille ist stark auch mal ein Projekt so klasse zu bewältigen.
zum bilder verkleinern...es gibt denke ich satt programme (auch freeware) mit denen das mit 2 klicks erledigt ist. wer Digital bilder macht und sie annähernd vernünftig auf dem rechner händeln will, sollte sich soetwas dringend besorgen.
Ausserdem geht das mit paint auch ganz schnell
Es ist doch möglich, die Bilder beim Upload in der Größe anzupassen.
@Admins
Ich bin sicher Imagemagick oder gd ist euch ein Begriff.
Chris
Zitat von MiniGP
zum bilder verkleinern...es gibt denke ich satt programme (auch freeware) mit denen das mit 2 klicks erledigt ist. wer Digital bilder macht und sie annähernd vernünftig auf dem rechner händeln will, sollte sich soetwas dringend besorgen.
logo gibt es satt programme. photoshop ist perfekt! hat aber nicht jeder. poste doch bitte mal einen link zu der 2-click-erledigt-freeware.
ZitatAusserdem geht das mit paint auch ganz schnell
...bei optimaler qualität?! ich find´s jedenfalls etwas umständlich und unbefriedigend.
Zitat von chriskEs ist doch möglich, die Bilder beim Upload in der Größe anzupassen.
@Admins
Ich bin sicher Imagemagick oder gd ist euch ein Begriff.
das wäre wohl am besten...
hört sich interessant an ...............
wenn es nicht von miniwerkstätten zu werbezwecken missbraucht wird
huhu
Zu den Bildgrößen: Hab ich angezettelt, weil die meisten Projektfotografen Übersichtsaufnahmen machen - und wenn man dann mal nach nem Detail ausschau halten möchte, wirds schon recht bald eng. Aber ich stimme zu, dass man das dann vielleicht auf individuelle Nachfrage hin und separat regeln kann ..
Zum thema günstige (sprich umsonst) 2-Click-Software mit vernünftigem Scaling: Irfanview (http://www.irfanview.de) funktioniert dafür prima. Mit entsprechendem plugin kann man z.B. auch verlustfrei jpegs drehen (das nur am rande - das kann nämlich nicht mal der fotoladen ..) ..
Mit imagemagick automatisch runterblasen funktioniert ganz gut, wenn man den besten Qualitätsfilter nimmt, gibt aber, wie auch bei gd, nicht unerheblich load auf dem Server. Gd kann das sei Version 2.x auch relativ gut (nehm ich aus mangel an imagemagick selber her) - imagemagick liefert allerdings ein klein wenig bessere Qualität.
Ich würds vielleicht so realisieren, dass der mechanismus nur anspringt, wenn die Dateigröße die Grenze überschreitet - denn jede neukompression schafft weitere Artefakte und verschlimmert die vorhandenen Und den Parameter fürs erhalten der aspect ratio nicht vergessen *gg*
Lieben Gruß,
-.jan.-
wie gewünscht... rubrik erstellt
projekte/umbauten/restaurationen....
zum thema bilder... wir werden ein kleines tutorial erstellen, wie man am einfachsten bilder in ordentlicher qualität komprimiert.
Wow, hier hat sich ja richtig was getan!!
Sehr gute neue kategorien!!
Vorallem den "Neu hier?..." Bereich find ich Löblich
Gruß,
Jan
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!