Hallo Minigemeinde,
Mein Mini (96er BlueStar) springt nicht mehr an, da der Anlasser sich kein bisschen dreht.
Vorgeschichte und Zustand:
Vor ca. 4 Monaten wurde von einer "Fachwerkstatt" ein neuer Anlasser eingebaut. Die Symptome (Anlasser dreht nicht durch) waren damals die selben wie heute. Danach lief er wieder Problemlos. Vor ca. 1,5 Monaten ging dann wieder mal nichts mehr, weil die Lima hinüber war. Daraufhin habe ich dann eine 75A Lima vom Ford Fiesta eingebaut. Dann fuhr er wieder 3 Wochen super. Vor einigen Tagen drehte sich dann der Anlasser wieder nicht durch. Er scheint aber beim Drehen des Zündschlüssels irgendwie Strom zu verbrauchen, da die Spannung sichtlich in die Knie geht. Der Anlasser bewegt sich aber kein bisschen. Es ist auch kein Klicken oder sowas aus dem Motorraum zu hören. Beim Anschieben springt er sofort und problemlos an.
Frage 1: Kann das mit der neuen Lichtmaschine zusammen hängen, dass die dem Anlasser mit dem höheren Strom eine verpasst hat (Spannung liegt bei laufendem Motor bei 13,8 V)?
Frage 2: Was ist meines Minis Problem? (und damit auch mein Problem?)
Da ich gerade erst anfange am Mini rumzuschrauben, bin ich für schnelle Hilfe dankbar.
Gruß: Paparudi