Mini streikt nach ca. 150km

  • Kann mir jemand bei der Fehlersuche behilflich sein?

    mini ez 87
    1000er

    läuft im kalten zustand top. springt einwandfrei an.

    nur nach 150km fängt er das spinnen an und geht aus.
    wenn man dann ca. 30min abkühlen lässt, kann man wieder 10 km fahren fahren! dann geht er wieder aus.

    am nächsten tag kann man wieder 150km fahren usw.

    ich habe schon an unterdruck im tank - und den damit verbundenen benzinmangel gedacht?

    hat jemand eine idee? bzw. schon mal sowas gehabt?

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • dampfblasenbildung? ich weiss nicht, ob sowas beim mini passiert, aber es hört sich danach an. was meinst du denn mit "spinnen"? was macht er denn dabei?

    nils

  • er geht aus.
    fühlt sich so an, als ob er zuerst auf 3 und dann nur mehr auf 2 zylindern läuft!

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • hast du einen "fliegenden" spritfilter drin? evtl. ist der fast dicht.
    wenn er so nach und nach heftiger hoppelt, könnte es auch an der zündung liegen, sowas hatte ich mal am spider, da war es öl, das durch eine defekte dichtung in den verteiler gedrückt wurde.

    nils

  • verteiler werden wir mal schauen.

    wollte eh einen neuen unterbrecher reinmachen.

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Zitat von nils clasen

    dampfblasenbildung? ich weiss nicht, ob sowas beim mini passiert, aber es hört sich danach an. was meinst du denn mit "spinnen"? was macht er denn dabei?

    nils

    dampfblasenbildung ,oder wie auch immer ,
    hatt ich mal beim 1000er mitt fächerkrümmer und mechanischer benzienpumpe
    ähnliche anzeichen hatte (habe) ich auch bei meinem ,im winter wenn der vergaser vereisst

    hast du nen offen K&N oder nen fächerkrümmer ??? :D :D :D

  • MINI T

    nee ist total original. kein fächer, kein k+n,
    das teil wird auch nicht geheizt oder so!

    konstant 100km/h und 150km distanz!
    ich bin schon auf der suche nach einer zeitschaltuhr! (spaß)

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Moin,

    hatte mal ein ähnliches Problem. Der Effekt trat zwar schneller auf , die Symptome waren jedoch im Prinzip die gleichen.

    s.a. meine Beiträge >> Richtige Zündspule, Primärwiderstand << und
    >>Knall, sprotz , keine geht nicht !? >> . Ursache war tatsächlich eine Zündspule mit dem falschen Widerstand. Der Grund war die falsche Kennzeichnung durch den Hersteller.

    Prüf mal ob die Zündspule heiss wird und was dein Schliesswinkel sagt.

    Gruss Werner

    Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

  • Es liegt recht nahe, daß speziell an diesem Wochenende Vergasereisung das Problem sein könnte.

    2 MINIs hatten auf der Anreise von 1x Höxter und 1x Hameln nach Oldenburg zur dortigen Grühnkohlpartie mit anschließender --party das gleiche Problem.

    Es war in Norddeutschland so 0 - 2° warm, mit hoher Luftfeuchtigkeit, was Vereisung stark unterstützt.

    Das beschriebene 'Krankeitsbild' paßte dazu.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

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