Ich habe seit ein paar Monaten einen Führerschein und möchte mir nun nen Wagen kaufen. Bei ebay habe ich folgenden Wagen gefunden. Mein Limit liegt bei ca. 1000 € und in der Nähe sollte der Wagen auch sein, damit ich ihn mir vorher ansehen kann. Daher war die Auswahl nicht so groß und ich bin auf oben genannten Wagen gestoßen. Hier im Forum sieht es aber so aus, das der Mini nicht gerade das ideale Anfängerauto ist (Aufgrund der hohen Wartungsintensität). Daher 2 Fragen:
1. Lohnt sich ein Wagen mit soviel kilometern und dem Alter überhaupt
2. Inwieweit kann man den Wagen selbst Warten und Reparieren (ohne Ausbildung als Kfz-Mechaniker oder ähnlichen technischen Berufen)?
Hi bin neu hier
-
-
Hallo,
Willkommen im Forum!
Der alte Mann hat eigentlich das Meiste schon gesagt. Ein 1000€- Mini wird mit Sicherheit Folgekosten nach sich ziehen.
Dass dem alten Mann da und dort eine "0" zuviel reinrutscht sei ihm verziehen
Gruss
nerd -
...ich frage mich manchmal was diese leute sich erlauben...........
sind die etwa der meinung diesen"WAGEN" gibt es für 1000.-
beim "WAGENHÄNDLER" umme ecke???? -
@ alter mann: warum nicht freundlich...
empfinde es wesentlich unfreundlicher unseren minis gegenüber aber
jeder hat wohl eine andere auffassung....lieben gruß P-B-M
-
...ging ja nicht darum einen mini zu finden sondern irgendeinen kleinwagen. danke für die infos - werd mich dann mal nach anderen wagen umsehen.
mfg centurio -
Ave Centurio!
Naja, hat sich aber inzwischen wohl erledigt...
--> 'Irgend'ein unglücklicher Mini weniger
Andi -
..und jetzt, ca. 20min vor schluss, steht der wagen bei 1300EUR. sieht gar nicht so übel aus, auch wenn er nicht wirklich einen motor hat...
nils
-
..... für mutige ... dafür aber ausgefallen ... :p
-
19 gebote!!! wahnsinn. dabei hat sich das ding doch bestimmt keiner angesehen. besonders bemerkenswert, wo so ein marcos ja keine schönheit ist....
nnils
-
Ausserdem ist das als Fahranfänger mit ´nem Mini gar nicht so schlimm.
Hab auch damit angefangen, und es funktioniert!!
Auch mit dem Reparieren. Und es macht tierisch viel Spass.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!