• was haltet ihr von dem??

    ich finde es echt gelungen.
    gefunden in der "Auto Szene Tuning"

    Technische Daten:
    Austin Mini BJ1962
    Motor Chevy V6 mit 140 PS, 3,1 L
    Sportluftfilter
    Eigenbau Auspuff in Edelstahl nach Krümmer
    Getriebe: 5-Gang Borg Warner Handschaltung
    Antrieb: Hinterachse
    Fahrwerk: Superride 2 vorderbau, inkl. Federbeinen von Heidt's, Hinterachse von Ford, Aldan-Federbeine eigenbau Hilfsrahmen
    Felgen: Lite Speed Modular Racing, Alu. vorne 7x16 hinten 7,5 x16
    Reifen: 205/50 R 16
    Karosserie: einteilige verbreiterte GFK Flip-Front; Seitenteile hinten Verbreitert
    Lackierung PPG-Yellow / weißes Dach
    Innenraum: Hirkey Alu Rennsitze, Autometer Instrumente, Momo-schnellverschlußlenkrad, Aluseitenverkleidungen, zurückgesetze Spritzwand, extrem modifizierte Bodengruppe


  • mir gefällts...gut die verbereiterungen da kann man drüber diskutieren aber ich finds schon ganz ok! hab auch schon mal igrnedwo im netz einen gesehen mit nem rover v8 drin...fand ich auch ganz schön heftig! :eek:

  • für mich jedenfalls lieber ´n bmw-mini :rolleyes:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Furchtbar, würd´ich mich nicht mit auf die Straße trauen.

    Man kann sogar einen Mini versauen, fällt wohl nur ´nem Ami ein,
    die bauen wahrscheinlich noch einen V8 in einen Toaster !!! :madgo:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • das bowtie wirkt fehl am platz... aber de rmotor ist gut, hatte ich auch schon in nem wagen. allerdings hatte der 1,5 tonnen ^^

  • ich würde das Teil sofort fahren, und wenn ich die Mittel hätte auch selber bauen..

    ich finds echt gelungen.

    ok, es könnte auch gleich nen V8er sein ;)


    hmm, mal sehen ob ich den demnächst mal wieder sehe, hatte gerade nen Chevy V8 für ca 200€ an der Hand

  • Hab mir die Zeitschrift auch gekauft. Ist bischen zu verbastelt. HotRod Unterbau, 16 Zoll Felgen und man sitzt fast an der Heckscheibe. Nicht mein Ding. Da hat mir dieser orangene Flügeltürerumbau besser gefallen :soupson:

  • .. ist ja witzig, das gleiche Teil ist in der aktuellen Ausgabe von Mini Mag oder World ... :rolleyes: :cool: :p

  • was ich immer schade finde ist was die jungs als basis nehmen. warum bitte ein 61er. können die nicht so nen doofen mayfair nehmen, die es noch zu hauf gibt. oder auch dieser amerikanische superboxenaudioumbau, der letztes jahr in der mini world war. auch auf mk1 basis. finde das schon ein bisschen verwerflich. aber steht halt nicht jeder auf klassisch.

  • bei all dem aufwand - nur ein bauern-v6? da könnte man doch zumindest einen bauern-v8 einbauen, so einen 357er von chevy oder so. dürfte nur unerheblich schwerer sein.
    was macht man überhaupt mit so einem auto? für die viertelmeile sieht er zu sehr nach kurvenräuber aus. und in klassische rennserien scheint er mir nicht rein zu passen, oder? für die strasse scheint das auch nix zu sein...

    nils

  • wird wohl nur ein "bauern-v6" sein weil der v8 doch nochmal ein stückchen länger ist, der 3,1 (wird wohl der TBI sein) reicht für das gewicht lockerst...

  • für DAS gewicht reicht auch ein 2l-4zylinder. aber die länge dürfte nicht das thema sein, der motor ist längs eingebaut, wenn ich das richtig sehe. und wenn man das ohnehin alles neu aufbaut, könnte man auch gleich einen v8 reinsetzen. die paar inches mehr an länge spielen da nicht wirklich ein rollo, oder? 357er mit edelbrock-spinne, holley-vergaser und ne schöne torqueflite automatik ...
    ein blower verbietet sich wohl wg. sicht nach vorn, schade eigentlich. immerhoin - die kardanwelle kann mich damit wohl sparen :D :D :D

    insgesamt denke ich allerdings auch: eine frechheit, einen alten mini dafür zu schlachten!

    nils

  • himmel, was ist denn hier mit dem text-editor los?
    oder meine tastatur nimmt mir was übel...

  • *würg*
    grottenhässlich das ding , und dann noch so ein aufwand für "nur " 140PS :rolleyes:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ...wie, nur 16" Räder?
    Gab's da keine passenden 22" Giovanna-Dingsbums in Chromoptik?
    Und die Verbreiterungen sind das schlimmste seit den Hamsterbacken.
    Hätte ich heute gefrühstückt, käme es jetzt wohl wieder hoch!

    Grüße

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Zitat von jörg990

    ...wie, nur 16" Räder?
    Gab's da keine passenden 22" Giovanna-Dingsbums in Chromoptik?
    Und die Verbreiterungen sind das schlimmste seit den Hamsterbacken.
    Hätte ich heute gefrühstückt, käme es jetzt wohl wieder hoch!

    Grüße

    Jörg

    22" geht nur ohne Gummi, ist also nur für Bergabfahrten zum lenken geeignet :rolleyes:

    wo bei, dann wird eben nen bisschen mehr ausgeschnitten und noch mehr verbreitert, müsste eigentlich sogar gehen, und schneller wird er auch, wegen größerem Abrollumfang ...

    hmm, aber am motor hätte man noch mehr machen können ...,
    egal mir gefällt er

    und er hat wahrscheinlich auch mehr Drehmoment als nen Honda-motor..

  • Zitat von campino89

    hab auch schon mal igrnedwo im netz einen gesehen mit nem rover v8 drin...fand ich auch ganz schön heftig!

    Meinst du etwa den hier??

    Mehr unter:

    pievan.co.uk

    Verfolge das Geschehen schon etwas länger, bin Gespannt, was am ende herauskommt :D

    Zum V6:
    Wenn er nicht diese Gigantischen Räder und nicht diese Übertrieben großen verbreiterungen hätte, wäre er eigentlich recht akzeptabel ... Nur das Baujahr versetzt einem doch ein stoß in der herz gegend ... :o

    Gruß,
    Jan

    .

  • ja auf der site gibts ja mehrere....gibt auch noch den hier aber das ist ja kaum noch mini :soupson: http://www.miniv8.com

  • also VORN müsste der motor schon sitzen. heckantrieb ist dabei ohnehin wünschenswert, weil wer möchte schon mit so einem teil UNTERSTEUERND im graben enden? über ÜBERSTEUERN kann man reden...

    nils

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