Betreff: Mein Mini springt nicht mehr an. Anlasser nicht zu hören.
Vorgeschichte:
Vor Monaten bemerkte ich, dass dunkler Rauch manchmal aus meinen Mini kommt. Besonders kurz nach dem Starten.
In letzter Zeit ist es oft vorgekommen, dass ich den Zündschlüssel umgedreht habe, die Leuchten angegangen sind, ein Geräusch des Motors zu hören war, aber Motor sprang nicht an.
Erst kürzlich (ich habe hier einen Beitrag zu geschireben) kam es vor, dass mein Mini während der Fahrt (lange Fahrt, unter erhöhter Belastung) ausgegangen ist, als ich z.B auf eine Kreuzung (Ampel, ...) fuhr.
Da mein Kleiner nun etwa 2 Wochen unter Schnee stand, war ihm eben wieder kalt und er sprang nicht an (wie eben geschildert). Ich dachte: "Das kennste ja bereits schon!" und drehte mindestens 10 Mal den Schlüssel um (und wieder komplett zurück) und das Ergebnis war, dass der Motor endlich mal ansprang: Allerdings kam eine dunkel (braunschwarze) Wolke aus dem Auspuff. Danach färbte sich diese sehr dichte Wolke in weiß. Aber extrem dicht!
Juhuu? Nee, ich hab ihn nach ein paar Minuten wieder aus gemacht, und nun hab ich das Problem das ich noch nie zuvor hatte:
HIER AUFMERKSAM SEIN:
Der Motor machte ein sehr merkwürdiges Geräusch, als würde er fast anspringen wollen, irgendwie fast ein Rasseln, jedenfalls sprang er nicht an. Und ich versuchte erneut den Zündschlüssel zu drehen. Allerdings geht nun hört man nun nicht einmal mehr den Anlasser. Das Umdrehen des Schlüssel bewirkt nun rein gar nichts.
Was ist mit meinem Mini los? Wer kann helfen? Danke für jeden wertvollen Tipp.