mini cooper - was für einen ???

  • sers leute.


    bin neu in diesem forum und hab vor mir auch nen cooper zulegen.
    leider weiß ich noch nicht so genau bescheid was für einen zwecks motorisierung etc. so viel ich weiß gibts doch eigentlich nur drei motor varianten oder. den 1000er mit 42 und 53 ps und den 1300er mit 76 ps ???
    was würdet ihr so empfehlen zwecks leistung etc. müsste schon ein 1300er sein dass was vorwärts geht ??? ein link zu ner seite mit technischen daten wär eventuell auch nicht schlecht. und was gibts sonst noch zu beachten beim kauf ?
    danke wär mir sehr geholfen.

  • hatte da so an nem baujahr 95 - ? gedacht (wie lang haben die eigentlich den alten mini cooper eigentlich gebaut?) kat muss er auf jeden fall haben.
    der 1275er mit 54 - 63 ps wär nicht verkehrt. gibts da wesentliche vor- und nachteile zwischen vergaser und einspritzer im mini ? wollte aber nicht mehr wie 3000 bis 4000 euro ausgeben bekommt man da was vernünftiges (rostmäßig, kilometer und allgemein) ? oder kommt ein restaurierter alter billiger

  • im bereich baujahr '95 gibt es nur den einspritzer (spi = single-point-injection) als mini (53 ps) oder mini cooper (63 ps), beide mit kat. mit etwas glück findest du da auch was gutes in deiner preislage...

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ganz neu hier und überlege mir einen Mini zu kaufen....man hat mir einen 96er angeboten, der folgende Ausstattung hat: 46KW, 87.000Km, Ledersitze, Alarmanlage, Wegfahrsperre, sportschaltung, Lenkrad höhen verstellbar, Hohlraumversiegelung, verschleißteile neu, Sportauspuff, weißes Dach, Leichtmetallfelgen, TÜV bis 10/2006, super Anlage eingebaut usw. für 3300,- Was für einen Rat könnt Ihr mir geben?


    Vielen Dank! Und würde mich freuen von euch zu hören.....


    Gruß
    marple999 :)

  • Hallo,


    marple999: Ein Autoaus der Ferne zu bewerten ist immer sehr schwer. Hilfreich kann es aber sein, wenn du noch ein paar Fotos einstellen könnest.
    Die Beschreibung hört sich so nicht schlecht an, obwohl ich den Preis für etwas zu hoch halte, den es wird das Thema Rost gar nicht angesprochen... Und das Thema Rost ist beim Mini das "A" und "O". Desweiteren sollte man wissen, wo, was und vor allem wie hohlraumkonserviert wurde... Gucke dir am besten, wenn das Auto bei dir in der Nähe steht vor allem die untere Türkante, das Windleitblech, den Scheibenrahmen und die Schweller und Abschlussbleche an.
    Auch eine Kaufberatung kann helfen. Hier gibt es eine....


    Wenn noch Fragen sind benutze bitte auch die Suche, denn viele Fragen sind schon gestellt worden.


    Gruß,
    Dennis

  • Hi Dennis,


    vielen Dank für Deine Antwort und Tips...leider steht das Fahrzeug nicht bei mir in der Nähe...Flugrost hat er angeblich nur an der Seite des Scheinwerfers und an der Fensterscheibe eine kleine Stelle....ach so und er hatte wohl mal einen kleinen Blechschaden, der professionell bei Rover behoben und lackiert wurde....ich versuche ein paar Fotos einzustellen.....
    Mir macht die KM Leistung ein bißchen zu schaffen, da man doch immer behauptet, daß Minis so anfällig sind....ist das wirklich so?


    Nochmals lieben Dank
    marple999:D

  • Wie schon geschrieben, ist es schwer einen Mini aus der Ferne zu bewerten und somit einen fairen Wert zu nennen.


    Fülle doch mal bitte dein Profil weiter aus, denn dann erscheint über deinem Beitrag auch dein Wohnort... Suche dir hier im Forum jemanden der in deiner Nähe wohnt. Vielleicht kann er dir beim Kauf behilflich sein.... Oder du hast jemanden im Freundeskreis der sich mit Minis(!) auskennt und dir helfen kann.


    Gruß;
    Dennis

  • Hi Dennis,


    vielen dank für Deine Antwort....wie ich gesehen habe, kommst Du aus Aachen....ich auch.....vielleicht kann man ja mal Kontakt aufnehmen....wenn Du magst kannst Du mir ne Email schreiben: marplenb@lycos.de....


    Merci:-)
    marple999

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!