Hallo!
Habe mir endlich einen Traum erfüllt und mir nen alten Mini gekauft. Habe lange Suchen müssen, aber es hat sich gelohnt. Dachte ich zumindest.
Beim Kauf wurde mir mitgeteilt, dass die LIMA komplett neu sei. Auch der Keilriemen wurde gewechselt. Das Auto fuhr super und wir hatten viel Freude. Auf einmal quietschte der Keilriemen und zwei Tage später blieb der Wagen stehn. Die Batterie war leer!!! Also luden wir sie wieder auf und fuhren weiter. Aber nach einpaar Tagen wieder das selbe Problem! Also es kam kein Strom mehr von der LIMA bei der Batterie an ( wurde von einem Bekannten durchgemessen). Also ab zum Boschdienst. Dieser sagte mir dann, dass der Keilriemen nicht richtig gespannt war. Dieses wurde repariert und die Batterie neu geladen.
Aber richtig nach 2 1/2 Wochen quietschte der Keilriemen wieder und die Batterie ging wieder nicht mehr. Also kaufte ich eine neue Batterie weil die Alte sich nicht mehr laden ließ. Ausserdem bin ich mit einem Bekannten zu seiner Werkstatt, wo wir den Keilriemen wechselten. Dort bemerkten wir, dass die LIMA nicht richtig im Motorblock sitzt! Der Keilriemen läuft nicht in der Flucht!!! Mit Unterlegscheiben versuchten wir das Problem zu beheben und die LIMA anzugleichen. Als wir fertig waren, produzierte die LIMA wieder Strom für die Batterie ( gemessene 13,8 !) Juhu also wieder nach Hause und alles ist gut.
Wieder 2 1/2 Wochen später das Selbe! Der Keilriemen quietscht, zwei Tage später bleibt das Auto stehen. Batterie alle und wieder kommt kein Strom an!!! Auch der neue Keilriemen wieß einen sehr hohen Abrieb aus. Kann es sein, dass die mir einen Unfaller verkauft haben? Die LIMA müsste doch eigentlich genau passen. Auch das Massekabel haben wir schon überprüft. Da ja das Auto bis zum quietschen läuft, kann die LIMA eigentlich nicht kaputt sein oder???
Bitte um RAT.
Gruß Erik