Kabelplan ZV ! Hilfe :(

  • Hi,


    und zwar komme ich soeben aus der Garage.. habe meine ZV + Alarmanlage soweit verkabelt bzw montiert. Jetzt stehe ich aber vor einigen Problemen. :confused: :confused: :confused:
    Wo kann ich am besten in der nähe von den Amaturen die Spannung her bekommen?
    Wie komme ich an den Warnblinkerschalter, damit ich das Kabel, dass für die Blinkansteuerung da ist, befestige !?
    Kabel 30 zu Zündspule ? Welche Farbe hat das Kabel bzw wo liegt das genau ? Am Zündschloß ?
    Das Start Kabel vom Zündschloß <- Farbe?
    On Kabel <- Farbe?
    und der Türkontakt sitzt ja in der nähe der Ventilatoren .. wie komme ich da ran bzw wie muss ich das grüne Kabel anschließen ( MINUS ) und das violette ( PLUS )


    sorry sind echt viele Fragen .. hoffe natürlich dass mir geholfen wird ! Deshalb bedanke ich mich jetzt schon im vorraus bei alle die einen Beitrag leisten und auch bei denjenigen die sich nur Gedanken darüber machen ;)


    Kabelplan im Anhang !


    MfG
    Jens

  • ein Problem habe ich heute noch feststellen müssen :( Das Relais hat insgesamt 5 Anschlüsse .. ! Der Anschluß 87 ist nicht belegt. Anschluß 85 und 86 sind zu unterscheiden, da beide verschiedene Leitungen eingelötet bekommen haben .. nun sind aber bei den restlichen 2 Anschlüssen ( 30 und 87a ) beide rote Kabel vorhanden ! Ehrlich gesagt weiss ich hier auch nicht weiter wie die Belegung auf dem Relais ist ! ? Eine Beschriftung ist nur oben drauf aber die ist sehr undeutlich bzw. ein wenig verwirrt .. blicke da nicht ganz durch !

  • Hi Holzi!


    Hab deine Mail erhalten und kann dir vielleicht ein Paar/paar Fragen beantworten. Die Zündunterbrechung habe ich selber noch nicht angeschlossen, weil ich erstmal die Anlage testen wollte, bevor ich sie in solche wichtigen Systeme integriere.
    Wegen der Blinkeransteuerung und den Türkontakten muss ich morgen mal in die Garage schauen, kann ich jetzt aus dem Kopf nicht mehr sagen. Mach mal die Abdeckung von der Innenbeleuchtung ab und guck nach der Kabelfarbe. Genau das Kabel findest du im Fussbereich des Fahrers (hinten links unterm Armaturenbrett) wieder. Da gehört das Kabel vom Türkontakt dran (ist ein Kreislauf).


    Fortsetzung folgt...


    Gruß Mathias! :)

    :D :eek: Gibts auch Minifahrer im Raum Magdeburg? :D :eek:

  • okay danke werde mich jetzt gleich auch mal in die Garage bewegen ! wo kann man den schön Spannung abgreifen ? am Radio ?

  • juhu funktioniert .. bis auf die Sirene und die Wegfahrsperre! ..werd mal gucken wodrans liegt .. hab mich nämlich ausgesperrt :( hatte die Montage an der TÜR noch nicht ganz fest ..jetzt gings nur zu aber net mehr auf ;)

  • Ich hab die Spannung auch beim Radiao abgegriffen. Die Sirene sollte eigentlich gehen, wenn du denn Stecker in das Hauptmodul richtig reinsteckst und die Stromversorgung sichergestellt hast!!
    Wie hast du die Blinkeransteuerung verkabelt, am Warnblinkschalter oder an beide Blinkkreisläufe seperat? Ich weiß nämlich nur, wie es man es über die Blinker einzeln machen könnte!

    :D :eek: Gibts auch Minifahrer im Raum Magdeburg? :D :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!