'cheese' (bitte lächeln)

• eine seltsame frage - ich weiss...
    kennt jemand sätze/wörter die man so beim fotografieren anstelle von 'cheese' sagt.

• ich hab schon von 'spaghetti' gehört.

Lieben gruß,
    -.jan.-

(fotografiert lieber Ungestelltes)

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• wir hatten mal nen Fotograf, der meinte wir sollen:

M*s*hi

Wie wärs mit Tortellini, Gnocchi oder Spezi? :rolleyes:

Alternativ geht auch Uschi... ;)

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• "konfitüre"

NICHT "Marmelade"!!! :D :D

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Cheese :mad: immer diese Anglizismen.

Wie wär's denn mit "Keeese" :D, ähem "Käse".

• Ein einfaches, im normalen Sprachgebrauch durchaus Übliches und insbesondere bei Anstoßenden, als wie bei Ekel und Brechreitz auslösenden gegebenheiten nur zu oft verwendetes - Meist Unbewusst und als Impuls eines Seelischen - wie auch geistigen - Schrekens, oder bzw. auf eine plötzliche und/oder Unerwartede Situation, oft bei Weiblichen Humanen wesen auch auf kleines anstacheln mit den Fingerspitzen im bereich der Rippenregion, seitwärts an den Körperflanken, zwischen Rippenbogen und beckenknochen, folgendes - "iiiiiih" - tut hier auch schon hervorragende Dienste, da hierbei der Mund, bzw. die Mundwinkel und deren angehängte Muskeln, über Kontraktion der einzelnen Muskelfasern zu eine dem Lächeln recht ähnlichen Mimik gezwungen wird, da der Vokal so am besten vom menschen auszusprechen ist, bzw. so ausgesprochen wird, wenn nicht bewusst veränderung stattfindet.

Ähhh .... *räusper* :D

Gruß,
    Jan *iiiiiiihhh*

.

• Zitat

Ein einfaches, im normalen Sprachgebrauch durchaus Übliches und insbesondere bei Anstoßenden, als wie bei Ekel und Brechreitz auslösenden gegebenheiten nur zu oft verwendetes - Meist Unbewusst und als Impuls eines Seelischen - wie auch geistigen - Schrekens, oder bzw. auf eine plötzliche und/oder Unerwartede Situation, oft bei Weiblichen Humanen wesen auch auf kleines anstacheln mit den Fingerspitzen im bereich der Rippenregion, seitwärts an den Körperflanken, zwischen Rippenbogen und beckenknochen, folgendes - "iiiiiih" - tut hier auch schon hervorragende Dienste, da hierbei der Mund, bzw. die Mundwinkel und deren angehängte Muskeln, über Kontraktion der einzelnen Muskelfasern zu eine dem Lächeln recht ähnlichen Mimik gezwungen wird, da der Vokal so am besten vom menschen auszusprechen ist, bzw. so ausgesprochen wird, wenn nicht bewusst veränderung stattfindet.

und wenn der monstersatz nicht irgendeinen grammatikfehler hat, fress ich einen besen. :D

• Äh,

FROMAGE ??? :confused:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat

und wenn der monstersatz nicht irgendeinen grammatikfehler hat, fress ich einen besen.

Kannst ja mal Suchen :D :p .... Würde mich auch Interessieren ... Glaub, ich leg ihn mal meinem Deutsch-Leerkörper vor .... :rolleyes:

... Buurgäääär würde es auch tun ... oder Abiiiiiii!!

Gruß,
    Jan

PS: Fromaaaage is auch nich Schlecht ;)

.

• "Denk an Hermann"...

Hmm, wie soll ich das jetzt erklären :confused:

Also, ich besitze einen gaaaaaaaaaaanz alten Teddybär namens Hermann. Der ist schon ganz abgewetzt und krumm und hat ein Brumstimmchen. Die Stimme ist aber mittlerweile ein wenig altersschwach. Nur wenn man Hermann den wackeligen Kopf festhält und leicht schüttelt gibt er noch sehr eigenartige Geräusche von sich.
    Und die Geräusche klingen so lustig, dass meine bessere Hälfte und ich uns beim Fotomachen immer an die Geräusche erinnern halt mit dem Satz "Denk an Hermann"...

Petrie

Minimini...patieeepitippi...minimini...patippiti...

• Zitat

FROMAGE

Stell dich mal vor den Spiegel und sag laut und deutlich "Frrroooohmaaahhhsch" :D. Mal sehen, ob du dich so auf einem Foto sehen willst :D :D.

Tschüssiiiiiiiiiiiiiiiieeeee (geht übrigens auch), Jan

• Gorgonzola!

Auch ein Käse :D Und sieht gut aus.

You don't need a big one to be happy ;)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

• @ BROOKLANDS:
    Ich mach´das immer so, aber wen´s stört...

BRIE !!!

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!