Mängelmeldung über mein Mini von der Polizei

• naja und ABE für ne Folie...
    Find ich eigentlich n bisserl Arschsche*** von den Grün Weissen.
    Die Hauptsache, ist wenn hinten die Scheiben zu sind, dass 2 Seitenspiegel vorhanden sind. da der innenspiegel nur eingeschränkt bzw garnicht zu
    benutzen ist.

Auspuff: kennt jemand n Baja Bug

na was schaut5 da alles über die Karosse :D

und so dinger fahren auch in der BRD rum :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat

".... und so dinger fahren auch in der BRD rum ..."

aber meist mit einer Bügelkonstruktion als Quasi-Heckstoßstange ;) :cool:

• Zitat von hannes86

so Zwischenbericht:

- Tüv sagt, Auspuff OK, der kann auch 10 meter weit herausgucken (das hat
    der Tüv Mensch Wörtlich gesagt)

der Tüv kennt anscheined nichtmal die StVZO: :scream: :scream: :scream:

Zitat von StVZO

§ 47c Ableitung von Abgasen.

Die Mündungen von Auspuffrohren dürfen nur nach oben, nach hinten, nach hinten unten oder nach hinten links bis zu einem Winkel von 45° zur Fahrzeuglängsachse gerichtet sein; sie müssen so angebracht sein, dass das Eindringen von Abgasen in das Fahrzeuginnere nicht zu erwarten ist. Auspuffrohre dürfen weder über die seitliche noch über die hintere Begrenzung der Fahrzeuge hinausragen

StVZO

Gruß Suki

Zitat von MiniGP

und so dinger fahren auch in der BRD rum :D

die Teile sind aber teilweise 30 bis 40 Jahre alt und habn ne zulassung wegen Import oder als Oldtimer ;)

• Zitat von suki

der Tüv kennt anscheined nichtmal die StVZO: :scream: :scream: :scream:

dann geh ich einfach wieder zu den gleichen TÜV menschen, und der soll mir den wisch machen... :D
    aber der TÜV mensch war sieund so nicht gut auf Bullen zu sprechen :D

Hab jetzt auch das Teilegutachten für den Auspuff...

• so ....

war gestern erst bei unserer KFZ stelle im Ort, da ist der Prüf-Mensch auch gleich schon rausgelaufen und hat mir erzählt , das er *******e erzählt hat, er hat nochma nachgeragt, und der Auspuff darf nicht überstehen, meinte aber ich soll mal zum TÜV Nord Fahren, da die ja den wisch vor 2 jahren bestätigt hatten....

Dann beim TÜV Nord, auf die hebebühne, alles ok mit auspuff, der hat zwar gesehen das der Auspuff übersteht, meinte aber das sei OK...

dann wieder zu den Bullen gefahren, hab gesagt, dass alles ok ist.
    Und die sache war gegessen, der hat sich den nicht einmal angeguckt, geschwige den nach einen Stempel vom TÜV gefragt...

naja Keine Kosten, aber ein Rumgefahren für nix...

(Die Rücklichter hatte ich durch Gelb-Rot-Weisse ersetzt und die Folie rausgenommen)

• Mal ne Frage...Du als auch Silverstoner hast ja bestimmt auch ein vorderes Kennzeichen... :)

Wie weit ist Deins hinter der vorderen Stoßstange versteckt??
    Ich frage das deshalb, weil es bei mir (schon immer = seit ich ihn hab) cirka 1/3 versteckt ist. Dh. wenn man in ein paar Metern Abstand aufrecht stehender Weise draufschaut, dann sieht man die AU Plakette überhaupt nicht mehr.

Ist das bei Dir genauso und wenn ja, hatten die Herren in Grün dazu was zu sagen??

MfG
    H.

PS: Wieso halten die Dich denn überhaupt an, wenn einer der beiden einen Mini fährt...pissen sich jetzt auch noch klassik Minifahrer gegenseitig an's Knie?!? :headshk:

PPS: Hättest Du da nicht elegant auf die Vorlage (dass der eine auch einen Mini fährt) einsteigen und ein lockeres Mini-Geplauder anfangen können? Dann wäre man evtl. drumrum gekommen...könnt ich mir vorstellen :)

• Zitat von CrappyThumb

Mal ne Frage...Du als auch Silverstoner hast ja bestimmt auch ein vorderes Kennzeichen... :)

Wie weit ist Deins hinter der vorderen Stoßstange versteckt??
    Ich frage das deshalb, weil es bei mir (schon immer = seit ich ihn hab) cirka 1/3 versteckt ist. Dh. wenn man in ein paar Metern Abstand aufrecht stehender Weise draufschaut, dann sieht man die AU Plakette überhaupt nicht mehr.

ca 2 cm

Zitat von CrappyThumb

PPS: Hättest Du da nicht elegant auf die Vorlage (dass der eine auch einen Mini fährt) einsteigen und ein lockeres Mini-Geplauder anfangen können? Dann wäre man evtl. drumrum gekommen...könnt ich mir vorstellen :)

hab ich versucht, der wollte halt Baujahr von mein kleinen Wissen.
    Dann meinte der das er auch Mini fährt, darauf hin hab ich gefragt was denn für einen (also Baujahr, Version...) darauf hat der nur frech geantwortet "ein Cooper"

• Zitat

ca 2 cm

...ist glaube ich, etwas falsch verstanden worden...ich meinte in vertikaler Richtung hinter der Stoßstange...

Aber das Bild reicht mir da schon.. :)
    Würde ich ein Bild in dieser Entfernung machen, würde man erstens die Zusatzfernlichter sehen (gabs auch Silverstones ohne diese?!) und zweitens würde man die in Deinem Fall rosa AU Plakette nicht mehr sehen.

mfg
    h.

• Muss auch ma was sagen!

Zu den weissen Rückleuchten: Es gibt auch sogenannte Kappen, die man drüberziehen kann, allerdings backen die fest! Am besten ist wirklich Tauchlack!Schön die Birnen sauber machen und mindestens 4mal tauchen!(die brems-rückleuchten) Den Tauchlack bekommst du am besten bei jemandem, der sich mit Licht auskennt(Theater, Messebau zum Beispiel) die haben das Zeug, was nicht nach einem Monat verbrennt!Bestellen kannst du das, glaube ich bei ETT, oder vielleicht bei Konrad(weiß ich grad nicht).Muss nur hitzefest sein(nicht beständig!)

Krebs

WAS RASTET, VERROSTET...

• Zitat von Krebs

Muss auch ma was sagen!

Zu den weissen Rückleuchten: Es gibt auch sogenannte Kappen, die man drüberziehen kann, allerdings backen die fest! Am besten ist wirklich Tauchlack!Schön die Birnen sauber machen und mindestens 4mal tauchen!(die brems-rückleuchten) Den Tauchlack bekommst du am besten bei jemandem, der sich mit Licht auskennt(Theater, Messebau zum Beispiel) die haben das Zeug, was nicht nach einem Monat verbrennt!Bestellen kannst du das, glaube ich bei ETT, oder vielleicht bei Konrad(weiß ich grad nicht).Muss nur hitzefest sein(nicht beständig!)
    Krebs

hab mir schon gebrauchte Rückleuchten-Kappen besorgt (Gelb / Rote)
    für 15 € bei der Mini Werkstatt in bremen.

Die sehen auch viel besser aus als die Durchsichtigen

• Zitat von CrappyThumb

Würde ich ein Bild in dieser Entfernung machen, würde man erstens die Zusatzfernlichter sehen (gabs auch Silverstones ohne diese?!)

er hatte mal welche dran, die kabel liegen da noch, hat der vorbesitzer wohl abgebaut.

Wie werden die eigendlich geschaltet ? gehen die mit den normalen licht mit an, oder wie ?

• Ja...mit dem Fernlicht gehen die an. Wenn ich mich recht erinnere wird das "Signal" der Fernlichtleitung auf ein Relais (seitlich unter dem Bremsservo) geleitet und von dort geht dann ein Kabel nach vorn zu den beiden Zusatzleuchten. Die Versorgung wird über ein violettes Kabel mit fliegender Sicherung vom Dauerplus aus dem Sicherungskasten hinter der Spritfalle gemacht. Dh. Dauerplus -> violettes Kabel -> Relais -> Zusatzlampen.

Wenn Du die Lampen noch rumliegen hast, würde ich sie wieder anmontieren...denn man sieht auf engen, stockdunklen, kurvigen Waldpassagen deutlich mehr, da die Scheinwerfer sehr schön "in die Breite" gehen.
    Und man kann Leute, die ihre prolligen Nebelscheinwerfer überflüssiger Weise an haben, besser und effektiver nerven... ;)

MfG
    Hannes

• Zitat von CrappyThumb

Wenn Du die Lampen noch rumliegen hast, würde ich sie wieder anmontieren...denn man sieht auf engen, stockdunklen, kurvigen Waldpassagen deutlich mehr, da die Scheinwerfer sehr schön "in die Breite" gehen.
    Und man kann Leute, die ihre prolligen Nebelscheinwerfer überflüssiger Weise an haben, besser und effektiver nerven... ;)

ne, leider nicht mehr, hab aber bei ebay immer ein auge drauf, wenn dort welche sind z.B. auf
    die hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!