was brauch ich???

  • Also da hab ich andere Erfahrungen.
    Zunächst muss ich klarrstellen, das ich eingetragenen Wohnsitz in GB hatte und habe und somit das ganze natürlich (steuerlich) etwas anders aussieht. Kann schon sein, das es sonst probs gibt.
    Was Kennzeichen betrifft gibt es zwar einige Inselaffen die meinen, ihr kennzeichen sei gaaaanz toll und wollen es somit behalten (oder aufpreis) aber bei einem normalen KZ ist das m.e. nicht üblich. Die Bremsleuchteninfo kommt direkt vom TÜV HH. Versicherung in GB muss in der Tat auf Benutzung im Ausland hingewiesen werden, hat in meinem Fall aber nichtmal zu Mehrkosten geführt und selbstverständlich blechen die im Schadensfall. Hatte auch schon nen fall wo mir son ***** mein Radio gezockt hat. Anzeige gegen unbekannt bei Pozilei in HH, eingeschickt und nach 2 Wochen hatte ich meine Kohle.
    Bzgl. "Oft wird auch Verlangt die Englischen Kennzeichen bei der Zulassungstelle zu hinterlegen sobald der Mini in D zugelassen ist ! " Mag sein, k.A. Hab ja meinen noch in UK zugelassen, aber eigentlich ist das KZ doch Eigentum der Engl. Verkehrsbehörde, odwer ??? Somit dürften die das dann doch nicht einfach einsacken.


    Weitere interessante infos gibts bei der DVLA unter http://www.dvla.gov.uk/faq/faqindex.htm

    ...if something's HARD to do,
    it might not be worth doing
    ;)

  • hi, hier nun eine kleine geschichte, wie das alles gelaufen ist bzw. auch nicht !? :D
    um noch klar zustellen, es handelte sich beim kauf nicht um einen mini sondern um einen jaguar e-type bj. 66 roadster!
    wäre alles schön u gut gewesen wenn da nicht der verkäufer einer von der mafia gewesen wäre...


    also: ich hatte bei mobile.de rumgeschaut u eben den oben genannten wagen für relativ wenig geld gesehen. ich so naiv und neugierig ich bin eine email hingeschrieben und promt eine antwort erhalten. ein wenig hin u her gemailt mit tausend fotos etc.
    als es dann ums geld ging kamen mir erste zweifel, weil es mir komisch vorkam, wie der typ das geld wollte: zwar mit treuhand-service, aber ich sollte mit seinem namen irgendwie über western union eine anzahlung von 3000€ machen, dann würde er das auto zu mir schicken und wenn ich denn hätte, den rest zu ihm schicken.
    ich hb mich mal ein wenig schlaugemacht im netz und herausgefunden, dass eine rumänen-mafia mit dem sitz in rom eine masche wie diese hier abzieht.
    ich hab die bei squaretrade gemeldet, die diesen typ auch mal anschreiben werden, u weitere schritte gegen ihn angehen werden...
    ich hab ihm eine mail geschrieben, dass ich den deal abbrechen werde, weil ich keine geschäfte mit gaunern mache... daraufhin kam keine antwort mehr!
    also ich kann nur jedem raten, dass sobald ein geschäft zu perfekt erscheint 99%tig etwas nicht stimmt! also passt auf bei solchen geschäften...
    ich hatte noch glück, weil ich kein geld geschickt hatte, aber andere hatten nicht so viel glück...


    das ich aber auch immer so ein glück hab die falschen leute zu finden!?!?!?


    -mfg-

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!