[Rover 114] Temperaturprobleme WaPu oder Thermostat

  • moin,
    vielleicht kann mir einer von euch helfen...
    und zwar habe ich temp. probleme mit meinem rover 114. wenn ich in der stadt unterwegs bin geht die heizung nicht und der motor wird heiss... zu heiss. fahre ich eine höhere geschwindigkeit, zb auf der autobahn, funktioniert die heizung wieder und die motortemp wird normal. direkt nachder ab ausfahrt gehen meine probleme wieder los..... :rolleyes:


    woran liegts? thermostat oder wasserpumpe? :confused:
    hoffe auf eure hilfe, bring die karre nachher in die werkstatt...

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • ist da mal kühlerdicht reingekommen? das zeug kann im schlimmsten fall das thermostat so zusetzen das kaum noch wasser in den kühler gelangt. das kühlerdichtmittel von holts ist zum beispiel nicht für rover 825 / 827 freigegeben !!!


    gruss oli

  • @ metroholics
    motor war noch nie "zu heiss" dh hat nicht gekocht.... sobald temp im oberen bereich war habe ich entsprechend reagier ;) will die karre ja nicht um die ecke bringen...


    @ mtoli
    nein, seitdem ich den wagen habe ist kein dichtmittel hineingekommen (seit 30 tkm).


    hiesst das ihr würdet die wapu nach meiner schilderung ausschliessen?

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • also die waaserpumpe glaube ich nicht! sonst hättest du die ganze zeit über probleme!!!
    aber irgend ein fühler muss es sein!!!! gehe stark von dem temeraturfühler aus!!!!


    Laki

  • Zitat von mini35

    hiesst das ihr würdet die wapu nach meiner schilderung ausschliessen?


    ja - es sei denn du hast einen gerissenen/rutschenden antriebsriemen oder starken wasserverlust.
    geht der kühllüfter an? thermostat kann auch ohne kühlerdicht defekt gehen!


    oli

  • danke für eure hilfe..... problem scheint gelöst :)


    es war wohl nur luft im system > entlüftet > jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei (mal sehen wie lange :p )

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!