mein mini nervt mich seit einiger zeit mit einem kurzen tieftönenden vibrieren beim anfahren.
es taucht nur beim anfahren auf, kommt von vorn, ist leicht am lenkrad spürbar. in höheren drehzahlen überhaupt nicht, eben nur beim anfahren, egal, ob geradeaus oder mit eingeschlagenem lenkrad.
ich habe sämtliche rahmenbefestigungen, motoraufhängungen, motorknochenschrauben, zugstreben, kugelkopfschrauben, stoßdämpferaufnahmenschrauben schon kontrolliert, alles fest. auch der unterfahrschutz und der auspuff ist fest verschraubt.
geräusch taucht mit 175er sommerbereifung ebenso wie mit 145er winterbereifung auf.
eine genaue geräuschlokalisierung ging leider nicht, ich bin schon ohne motorhaube probegefahren, aber mein kumpel hatte keine chance, genau hinzuhören, da es bei langsamen anfahren weg ist, und fahre ich schneller an, kommt sein ohr nicht hinterher...
woran kann das liegen (das vibrieren)? meine rahmenlager (serie) sind jetzt 75.000 km alt, sollen demnächst getauscht werden. kann das die ursache sein