Revos 4 Spke 6x12 mit ET 3

• Moin,

kenn mich mit felgen nich so aus. Frage: Passen Revos 4 Spke 6x12 mit ET 3 ohne
    grosse modifizierungen ins Radhaus und reichen hierfür W&P Style Verbreiterungen mit 2 1/4
    inch bzw. etwa 6cm überstand? Vorne hab ich neg. sturz 1,5

Gruss,

Joe

...if something's HARD to do,
    it might not be worth doing
    ;)

• Ja passen perfekt unter die Verbreiterung. Wenns noch nicht gemacht ist (z.B. ab Werk wegen 13") musst du noch den vorderen Radlauf etwas ausschneiden.

• Hallo,

aber wenn ich den Radlauf ausschneide passen doch die Verbreiterungen nicht mehr. Sind ja keine Sportspack. Oder seh ich da was falsch? Ausserdem haben original Felgen (Rover) doch auch 12 Zoll und passen wunderbar. Hab auch Adjustaride, kann also höhe korrigieren, wenns eng wird.

Joe

...if something's HARD to do,
    it might not be worth doing
    ;)

• Die Originalen Rover Felgen haben normalerweise eine Breite von 4.5 Zolll.... Wenn du jetzt 6" haben willst sind das immerhin fast 4cm breiter.

Der Radlauf muss nicht wegen der Höhe sondern wegen der Kante beim Einlenken ausgeschnitten werden....

• Zitat von mini-cooper-ac

Der Radlauf muss nicht wegen der Höhe sondern wegen der Kante beim Einlenken ausgeschnitten werden....

...und das wiederum hat nichts mit der Felgenbreite, sondern mit der Einpresstiefe zu tun:
    bei ET3 steht das Rad circa 30mm weiter raus als bei den Serienrädern. Dadurch ist natürlich auch der Platzbedarf beim Einlenken viel größer.

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Es hat was mit drer Einpresstiefe UND der Felgenbreite zu tun...
    Felge 38mm Breiter -> 19mm weiter raus + ET 3 statt 35 -> 32mm weiter raus
    Ergibt 51mm mehr Breite pro Seite an der Felge! Die Lauffläche des Reifens ändert sich nicht so stark, bleibt ja bei 165er Breite.

Gruß, Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!