Haftpflicht mit Fahrzeugteilversichung... das würd mich echt interessieren...
Hab 55% und SFK12
Haftpflicht mit Fahrzeugteilversichung... das würd mich echt interessieren...
Hab 55% und SFK12
Wenn Du richtig vergleichen willst, kannst Du nur die Prämien für Deinen Zulassungsort/-kreis heranhziehen. Die Prämien sind neben den Unterschieden von Versicherung zu Versicherung nämlich auch regional noch unterschiedlich
ich glaube nicht, dass man die Prämien hier realistisch vergleichen kann.
Das einzige, was identisch eingestuft ist, ist die Typklasse des Fahrzeuges. Alles andere ist sehr individuell.
Je nach Zulassungsbezirk gibt es verschiedene Regionalklassen.
Die sogenannten "weichen" Nachlässe sind ganz individuell. Der eine hat den Wohneigentum-Nachlaß, der andere den Garagen-Nachlaß, es gibt Einzelfahrer-/Partner-Nachlaß. Ferner Zuschläge für junge Fahrer.
Dann kommt es noch auf die jährliche Fahrleistung an, die sog. KM-Klassen.
Mittlerweile haben wir einen Tarifdschungel, mit Vergleichen ist es echt schwer.
Um für Dich festzustellen, ob Du eine günstige Versicherung hast, lass Dir am Besten von verschiedenen Gesellschaften ein individuelles Angebot unterbreiten. Dann hast Du Klarheit.
Übrigens: wenn Du mit SFK12 die Schadenfreiheitsklasse 12 meinst, müsstest Du mittlerweile bei 40% Beitragssatz sein und nicht bei 55%.
Wenn es Dir nur um den tatsächlichen Beitrag geht: ich zahle jährlich für Haftpflicht incl. Schutzbrief 156€ und Teilkasko 150€ SB 61€. Aber nicht bei einer Direktversicherung ohne Service, sondern bei einer Versicherung mit Außendienst in jedem Ort, Service der GROß geschrieben wird und m.E. kulanter Schadenabwicklung.
einen guten versicherungsvergleich findest du unter anderem bei http://www.finanzscout24.de
zahle
185€ im halben jahr
bei 75% und bei der huk coburg...
ach so teilkasko mit schutzbief für in und ausland
he! teilkasko ist immer bei 100%. und die typklassen differieren je nach gesellschaft auch, wie auch die regionalklassen und bei haftpflicht und vollkasko auch die prozenteinstufungen je sf-klasse.also alles offen
kfzversicherung ... ein echtes geschäft
gruß patrick
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!