Moin,
wie komme ich denn da dran? die steckt ja tief drin.
erklärung bitte für Noobs oder DAUs
mfg
schinki
Moin,
wie komme ich denn da dran? die steckt ja tief drin.
erklärung bitte für Noobs oder DAUs
mfg
schinki
Moin!
1. Luftfiltergehäuse runter, falls du keinen Sportluftfilter á la K&N hast.
2. die schwarze Schraube oben auf der Vergaserglocke losschrauben und sauber weglegen ( Öl! )
3. die 3 Schlitzschrauben, von der Vergaserglocke losschrauben.
4. Vergaserglocke vorsichtig nach oben ziehen.
5. Falls der Vergaserkolben nicht gleich mit der Glocke rausgezogen wurde, jetzt den Vergaserkolben vorsichtig nach oben ziehen:
Beachten, dass auch hier Öl drin ist, das der Vergaser braucht um hinterher noch zu laufen. Ggf. mit Motoröl wieder auffüllen, nachdem der Vergaser wieder zusammengebaut wurde.
Et voilá: Am Kolben hängt die Nadel. Mit einer seitlichen Schlitzschraube festgeklemmt. Vorsicht beim rausziehen der Nadel: nicht die kleine Feder verlieren...
Viel Erfolg
Olaf
alles klaro, hat geklappt, thx für die schnelle hilfe.
so, nun folgendes problem:
habe die nadel gengen eine AAM getauscht (offener K&N + RC40 mittig ein topf)
besprochen mit Holika. wenn der mini mal angeht, dann läuft der echt ruhiger
und irgendwie schöner, nur das anmachen ist so eine sache. der geht nimmer richtig an und an bleibt der auch nicht mehr richtig
hat da jemand n tip? muss ich noch was beachten beim tauschen?
achja, war eine BAU nadel drin. ich habe in der sache nopch nullllll ahnung.
schinki
Hast du nach dem tauschen der Nadel das Leerlaufgemisch (CO-Gehalt) neu eingestellt? Wenn nicht, liegt wahrscheinlich hier der Hund begraben, wenn er vorher ordentlich lief und gut ansprang.
Gruß, Diddi.
öhhmmm
watt issn das? wie issn das, wo issn das?
ich bin doch noch n noob
also wen du davon absolut keine Ahnung hast dann fahr am besten mal zum Uwe und las dir Zündung und Vergaser einstellen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Laß dir das erklären und dann kannst du das mit den richtigen Hilfsmitteln bald auch.
M.f.G.
Oli l.
Hallo
Welche Vergasser has Du .Eine BAU ist von einen HS6,HIF6 Mit 1,00 Dusenstock.Eine AAM ist von einen HS4,HIF44 mit 0,90 Dusenstck.Dein Mini kann ganicht richtig laufen mit dem falsche Nadel
Mfg Dave
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!