• Hi,
    Habe jetzt mein Getriebe (Synchonringe,Getriebeausgangslager,Competitionansaugrohr, Vorgelegewelle) revidiert.
    Jetzt habe ich aber das Problem, das ich das Spiel des Zwischenrades nicht mit meiner Fühlerlehre exakt ausmessen kann, da sie nur in 0.05 Schritten mißt. Bei den Scheiben die drin waren habe ich ein Spiel von 0,2 mm. Ich denke das ist zuviel.
    Wo bekomme ich Fühlerlehren her, die in 0,01 oder noch kleineren Schritten messen?:confused:

Grüße Frank

Wer später bremst, ist länger schnell

• Brauchst Du nicht! Wenn die 0,1 mm Lehre stramm rein passt ist alles i.O.
    Noch ein ein Tipp:
    Benutz 2 Lehren, die Du rechts und links in den Spalt zwischen Rad und Scheibe schiebst. Fall nur eine verwendet wird, kippt das Zahnrad leicht seitlich weg und verfälscht das Ergebnis.
    Wenn Du jetzt 2/10 hast ist das echt zuviel! Also Scheiben ausmessen und eine oder 2 neue besorgen, so das 1/10 Spiel bleibt, auf Hundertstel kommt es hier nicht an!
    Gruss
    Martin

Minifizierter seit 1990

• Danke Martin,
    Muß allerdings sagen, das in dem Buch "Mini heisser machen" steht, das das Spiel weniger als 0,1 mm betragen soll. Hole mir zwei neue Scheiben, da die alten abgeschliffen sind.

Gruß Frank

Wer später bremst, ist länger schnell

• Wenn die 0,1 mm Lehre stramm reinpasst ist das Spiel genau richtig! Noch weniger ist nicht gut, weil sich aufgrund der Wärmedehnung im Betrieb der Spalt derart verkleinert, dass die Scheiben anfangen zu fressen!
    Gruß
    Martin

Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!