Das neue große Mini-Buch

• Muß mal etwas Werbung machen - ist aber für ´ne gute Sache ;) .

Haben heute bei "Weltbild" ein Schnäppchen gemacht - da gab es "Das neue große Mini-Buch" vom HEEL-Verlag für nur 12,90 € :eek: . Leider scheint es das nur im Laden zu geben, denn online ist es nicht verfügbar. Wenn´s bei Euch um die Ecke also so ´nen Laden gibt, schaut mal rein!

• Danke - direkt am montag werde ich losziehen :D

Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

• Kann es sein, dass es DAS Buch ist und normal 40Euro kostet?!
    Wär' ja schon ne krasse Preissenkung für ein Buch aus 2001... :eek:

Ich werd mich auch mal umschauen...danke für den Hinweis!!

MfG
    H.

• Zitat von Katja

Viel Spaß bei der Schnäppchenjagd!

Danke Katja- das nenn ich doch mal nen super Tipp !

Holger ;)

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• Scheixxxe hab's mir vor nem Jahr mit 39,99€ schenken lassen.

Aber ist echt gut das Buch, nur zu empfehlen. Vorallem schöne Bilder.

Gruß Jan

How hard can it be?

• Zitat

"...Vorallem schöne Bilder....."

schon auf der Frontseite ein
    Mini mit rostigem Frontblech !... :eek: :p :eek:

• Zitat von Mr. Grease

schon auf der Frontseite ein
    Mini mit rostigem Frontblech !... :eek: :p :eek:

Spiegelungen?!?
    :rolleyes:

Gruß Jan :D

How hard can it be?

• Hallo Jan,

ein Vorschlag zur Güte: Wir bezeichnen die braunen Flecken am untersten Rand
    der Frontmaske als Flecken der Hohlraumkonservierung ... :p :D :p

• Zitat von Mr. Grease

Hallo Jan,

ein Vorschlag zur Güte: Wir bezeichnen die braunen Flecken am untersten Rand
    der Frontmaske als Flecken der Hohlraumkonservierung ... :p :D :p

Einverstanden! ;)

Ich bin auch doof, Mini ohne Rost, gibts doch garnicht. Reines Wunschdenken.. :rolleyes:

Gruß Jan

How hard can it be?

• Was is'n da dran anders als an dem 'Großen Mini-Buch' von '87 (Johannes Hübner) ?

Sind da jetzt nur noch so 13"-Dinger und BMWs drin?

'Tschuldigung! :confused:

Grüßle Dani

You don't need a big one to be happy ;)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

• .....also besser als das erste grosse mini buch von johannes hübner ist es schon geworden.
    hatte letztes wochenende mal wieder die möglichkeit das "original" der volksverdummung durchzublättern, dagegen ist das neue ein fachbuch (zumindest was die geringere anzahl der fehler angeht).
    interessanterweise hatten beide autoren die möglichkeit ihr manuskript von wirklichen fachleuten korrektur lesen zu lassen...sollte wohl nicht sein.
    wenn ich mich noch richtig an die aussage von herrn hajt erinnere, wollte er u.a. den status der miniszene in deutschland wiedergeben. für den ungeübten beobachter schmeicheln die abgebildeten fahrzeuge dem tatsächlichen fahrzeugbestand ein wenig, sieht doch der querschnitt durch die szene etwas anders aus....

aber was solls, technisch und geschichtlich korrekte (oder fast korrekte) abhandlungen sind schon genug veröffentlicht worden, als buntes bilderbuch taugt es allemal.

zum abschluss noch eine kleine anekdote zum thema joh. hübner:
    1994, start der rally monte carlo in bad homburg. herr hübner moderierte den start der classic monte, an der die veteranen vergangener zeiten teilnahmen. schliesslich rollt er ex-works mini "8EMO" auf die startrampe (unter dem gejohle vieler mini fans übrigens, die sich stundenlang in der kälte den a.... abgefroren hatten). nach einigen worten zum auto vernahm ich dann die aussage des AVD vertreters:...dieses fahrzeug hatte ürsprünglich zwei tanks, wobei hier der rechte zwecks alltagstauglichkeit entfernt wurde...

ah, ja! wir fahren also mit einem ex-works zum einkaufen...auch nicht schlecht!!

der kurzfristige anfall von brechreiz wurde jedoch wettgemacht dadurch, paddy hopkirk aus der nähe beobachten zu können und bei seinem comeback- start dabeizusein.

schee wars!!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als es in Deutschland KEIN EINZIGES deutschsprachiges Mini Buch gab. Als die Szene Wind von Johannes Hübner's großem Mini Buch bekam, stenden noch 1/2 Jahr Wartezeit an um das Super Buch dann endlich in den Händen zu halten....
    Für was ist also das "neue" Mini Buch. Es ist so unnötig wie der "neue" (BMW) Mini..........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!