Mini Gumball

• Moin,

also der Tappi is auf so ne Idee gekommen nen "Gumball für Arme" zu machen. So quer durch Deutschland, aber nicht rasen.

Nu bin ich der Meinung, man könnte so eine Art Ori-Fahrt über einige Tage, Wochen, Monate oder so machen.
    So nach dem Motto jeder Klub und jede IG die Lust haben stellen einen Checkpoint und dann kann man in einer bestimmten Zeit (nich rasen, sondern eher genaues Fahren) von einem Ort zum anderen fahren um dort dann oder aufn Weg einige Aufgaben lösen. Natürlich fährt jeder von zu Hause los, muß auf dem Weg zum "Startort" einige AUfgaben erfüllen u.s.w..
    Vielleicht besteht da Interesse bei Euch oder Ihr habt Ideen wie man so etwas organisieren kann !!!

Postet doch einfach!

Tappi:
    Das du mich auf so eine S*****-Idee gebracht hast, dafür müsstest du eigendlich Ideen posten ohne Ende und auch noch das vielleicht ausarbeiten.
    :D

So, und mein Libling muß auch noch mit::scream: :scream: :scream:

Gruß

:scream:

• Natürlich zerbreche ich mir schon den Kopf, aber da ich noch recht neu in der Miniszene bin (ca. 1 Jahr) und ich sowas noch nie mitgemacht habe fehlt mir noch etwas Background.:rolleyes:

Vielleicht soviel, es sollte die Dauer von einem Wochenende nicht überschreiten und auch regional eingeschränkt sein.

Eventuell noch ein Autobahnverbot und nur Landstraßen nehmen.

Ich grübel aber trotzdem mal weiter.

Gruß Tappi :D

Britain´s fine cars, a class of it´s own.

BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

• Idee gut!
    Aber ich denk das würd mehr Strafzettel kosten als einem Lieb ist. (Irgendwie würd man doch schneller fahren als sonst)

Aber ich hab ne Idee:
    Wie währe es wenn es nicht auf die Zeit sondern auf die gefahrenen Killometer an kommt? Es werden die Killometerstände von allen Teilnehmenden aufgeschreiben und dann verschiedene Streckenposten angefahren. Wie schon gesagt, die könnten ja die Clubs stellen. Am Ende hat der gewonnen der am wenigsten auf dem Tacho hat!
    Dann muss nämlich über Landstrassen gefahren werden um die Strecke möglichst kurz zu halten, und es geht alles etwas gemütlicher vor sich.

• Das find ich jetzt mal ne klasse Idee. Allerdings ist sowas wenn es einigermasen professionell sein soll sehr schwer machbar. Aber nicht unmöglich!! Also auf jeden Fall mehr als nur eine Überlegung Wert.

Allerdings stellen sich, nachdem ich mir ein paar gedanken gemacht habe, einige Fragen zur Durchführung:

1. Wieso soll bei Geschicklichkeitsfahrten schnell gefahren werden. Das wird zum einen bei den meisten Oldtimerausfahrten gemacht (und die rasen bestimmt nicht) und dann hat es keinen sinn wenn man zu einer bestimmten Zeit am Zeilort sein muss und wegen der Raserei zwei Stunden früher ankommt. Das gibt Strafpunkte! Nur die genaue Zeit zählt und dann müssen bei solchen Fahrten bestimmte Aufgaben gelöst werden (In Innenstädten ein Datum von nem Gebäude aufschreiben, und solchen. Da kann man nicht rasen!!!!!!

2. Deutschland ist ziemlich groß und wir hier im Farum kommen überall her. Das Ganze sollte denaoch im Rahmen bleiben (organisatorisch wohl nicht anders machbar) und regional sein. Doch wo ist Regional wenn wir von überall her kommen????

3. Es darf keine Autobahn benutzt werden!! Doch wie kann man das überprüfen?? Nur durch weit abgelegene Bergstraßen und viele Checkpoints. und das bedeutet wieder viele Helfer (die aber auch alle gerne mitfahren wollten)!!
    Und zu Pouraga: Durch die Autobahn lassen sich auch Kilometer sparen. Also würde auch diese benutzt werden um wenig auf dem zähler zu haben. :D
    4. Das Ganze überschreitet viele mögliche Mittel und dürfte einige Kosten in Anspruch nehmen. Startgeld wäre zwingend notwendig. Auch Übernachtungsmöglichkeiten müssen gegeben sein (ich will nciht im Zelt schlafen!!) und ein Programm zwischen den fahrten muss vorhanden sein. Man kann nicht 48 Stunden nur fahren.

5. Aus diesem Grund darf dies nur ein Wochenende beanspruchen. Außerdem müssen normalsterbliche Arbeiten oder in die Schule gehen.

6. Auch abgesperrte Straßen für Kollonen wäre sehr sinnvoll und hat sich schon bei anderen fahrten als praktisch erwiesen. Also wäre auch die Polizei sehr ratsam. Wo wir schon wieder bei Geld und ...jetzt fällt mir das Wort nicht ein...
    :confused: Erlaubnis zur Durchführung und das Zeuigs halt. Also schon wieder ein kleines Prob, wobei das nicht unbedingt sein muss.

So das wars erstmal von mir. Genug getippt.
    Jetzt seit ihr dran!

BASTL

PS: War nur mal so ne Überlegung von mir...
    Aber echt super. wäre sofort dabei!

• So bin etwas weiter mit meinen Überlegungen, habe mal auf den Seiten von unserem Landkreis geguckt.

Wir haben bei uns im Ammerland 6 Gemeinden und wenn man von Ort zu Ort fährt sind es ca. 100 km. Das müsste eigentlich zu schaffen sein an einem Tag :p

Die Verpflegung könnte das DRK übernehmen (Gruß an DMW :D ) ebenso könnten die auch einige Stationen besetzen.

Um die Kosten einigermaßen im Rahmen zu halten würde ich aber doch den Zeltplatz vorschlagen.

Vielleicht könnte man auch Mini Mania mit ins Boot nehmen, er kommt ja schließlich aus unserem Landkreis.

Und am Abend macht man die Siegerehrung mit anschließendem grillen.

• Tappi jaja schon gut, sach ja schon nix mehr gegens DRK :D
    (26655 is deine Postleitzahl...seems to be not so far away from me)... Wo liegtn das so ??? (Grobe einordnung in Nordeuropa :D )
    Hätte auch Lust da mitzumachen...würde aber auch eher auf zeltplatz als Übernachtung zurückgreifen,. der rest wird zu teuer (für nen armen Schüler wie mic hzumindest)

Have you tried turning it off and on again ?

• Hier hast du eine Übersicht wo Westerstede liegt:

Würde mich aber auch mal interessieren wieviele Minis und Fahrer zusammenkommen würden ?

• Seit ihr völig verrückt!!!!!! Ich dachte mir ja dass es ziemlich oben liegt, aber da. :eek: :scream: :madgo: :mad: :scream: :eek:

Das is am ars.... der Welt!!!!!!!!!

Das ist ja ein ganzer Tag fahrt um überhaubt mal hinzu kommen.

Ein etwas südlich gelegener Austragungsort wäre durchaus vorzuziehen und wünschenswert, wenn ich das höflich formulieren darf.

BASTL

• Dann bleib doch einfach zuhause , was sollen wir denn sagen wenn wir mal zum Treffen fahren. :scream:

Gruß Tappi ;) :D

• Denk dir inne Mitte zwischen hamburg und Lübeck nen Punkt auf der Landkarte und du weißt, wo ich wihn :scream: das is n ganzes Stück, aber noch "im Norden" ;) müsste ich sehen, wie ich hinkomm...kommt auch noch drauf an welches Wochenende (was für Klausuren z.B. die Woche drauf inne Schule so los sind...)

• Dann bleib ich halt zu Hause!!!

Ne, das hängt von der Schule ab, wie "DMW" schon sagte und dann ist es ja komplett auf der anderen Seite vom deutschen Lande.

Aber das ganze steht ja sowieso noch in den Sternen...

BASTL

• Sorry BASTL, aber ich wollte Dir nicht damit auf den Schlips treten. ;)

Genau, es sind ja "nur" grobe Überlegungen und ein Vorschlag meinerseits, obwohl Mini mäßig hier bei uns nicht wirklich viel los ist. :(

Meines Wissens haben wir auch nur das Winterbiwak und das Sommertreffen am Backsberg (Bremen) bei uns in der Nähe.

• Welcher Schlips? :D

Halb so wild, sind doch nur überlegungen und wer wollte es nicht geerne bei sich in der nähe haben??

BASTL

• Tappi, das war nich der Schlipps, das war seine Zunge, weil er überlegt hat, wie es sein würde, wenn er zu Fuß zu dir käme :D :D :D wahrscheinlich mit so einem gesichtsausdruck :scream: :D

• :headshk: Ihr wisst ja garnicht wie lange meine Zunge ist!! :confused:

Aber ich hätte es wenigstens geschafft!!!!!! :cool: :cool:

BASTL

• Moin,

da bin ich mal 2 Tage nich da und schon gehts drunter und drüber !!:scream: :scream:
    Ne mal im Ernst, da sind einige echt brauchbare Vorschläge bei, allerdings denke ich auch, dass die Sache irgendwie zentraler stattfinden sollte, ich denke da mehr an den Bereich Göttingen, Kassel so auf der Höhe, da können auch unsere bayrischen Freunde noch hinkommen. Am liebsten wäre mir natürlich der Braunschweigerraum.:D :D
    Aber die organisationb muß noch geregelt werden dann !!!
    Wenn das bei Tappi abgehen würde, hätte man wenigstens ein paar Helfer so vom DRK.
    Das bringt viele Vorteile.
    Aber es sollte wirklich mehr nach so einer Art Oldieralley abgehen, da bestimmt vielleicht hoffentlich auch ein paar Woodys, Clubmans, 10 Zoller, Rileys u.s.w. dabei sind !

Die ersten Vorschläge sind schon nich schlecht !!

Das wird bestimmt zum :scream: -komisch !!!
    Vielleicht ist es wirklich realisierbar !!

Gruß,

• Wir werden sehen, sprach der Blinde :cool:

Gruß Tappi

• Was müssen meine armen Augen sehen!!
    Zwei wie immer und
    überall hässliche BMW`S !!!:madgo: :madgo:
    Egal, um was es geht-sowas will ich hier nich nochmal sehen müssen:)

Aber das mit dem Mini-Gumball ist wirklich eine Super-Idee!
    Man sollte es wenn möglich etwas zentral in D. machen, damit wir ausm Osten auch mitkönnen.:rolleyes: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!