Dioden bei ZV ! ?

• Meiner Meinung brauche ich noch zwischen der Alarmanlage bzw ZV 1 Diode pro Blinkerseite ! Nur wo kann ich das Blink Signal abgreifen ? Hilfe hat mir nicht ganz geholfen ! :(

• Hallo holzi,

dein Post ist wie das Gespräch mit einer Frau:
    ich verstehe die Worte, weiß aber nicht um was es geht, weil du mitten im Thema angefangen hast und davon ausgehst, dass wir durch Gedankenlesen o.ä. wissen müssten, was du eigentlich willst.

Also noch mal ganz langsam der Reihe nach.
    Was hast du vor, und was ist das Problem dabei?

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Hi Jörg,

ich vermute mal stark, daß er bei Betätigen der Alarmanlage oder ZV eine Blinkeransteuerung haben möchte. Damit diese nicht die Blinkanlage auslösen, will er das durch eine Diode trennen.

Sagt zumindest meine Glaskugel...
    (Ist das nicht schon serienmäßig so???)

Gruß, Michael (Seit 11 Jahren mit einer Erzieherin zusammen und Vize- Weltmeister im Hellsehen ;) ;) ;) ;) )

• *lach* wo kann ma die Glaskugel kaufen und kann man damit auch Frauen verstehen ;) ?

öhm, ich erahne auch was er machen will, aber ich frag mich ob das ne so gute Idee sein wird, daher brauche ich mehr Informationen ...

• sorry dass ich mich so schlecht ausgedrückt habe ... aber in meiner Gebrauchsanleitung für die ZV + Alarmanlage ist beschrieben, dass ich von einem bestimmten Kabel von dem 2 Leitungen legen eins fürn rechten Blinker + linker ! Und da zwischen soll eben angeblich eine Diode geschaltet werden. So jetzt weiss ich nciht wo ich quasi mit den Leitungen dran gehen soll .. also vom Innenraumbis vorne zu den Blinker im Motorraum oder gibt es schon vorher eine Stelle wo man das Signal abgreifen kann ?=

• also ganz verstanden hab ich immer noch nicht ... Du willst eine Alarmanlage und eine ZV in Deinen Mini einbauen, richtig? Und so wie es sich anhört hat das ganze eine Blinkfunktion, für den Fall daß Alarm ausgelöst wurde oder man die ZV betätigt?

Also als erstes würde ich die ganzen Steuergeräte dafür hinters Amaturenbrett basteln, als nächstes halte ich diese Diodenlösung für recht schlecht, weil darüber der Strom für die Blinker fließt ... das läßt das ganze heiß werden und das gefällt mir nicht, davon abgesehen läßt sich das ganze am Schalter für den Warnblinker recht gut anschließen, bei Befarf maile ich Dir gern eine Anleitung, die is zwar eigentlich fürs Blinkmodul, aber das macht ja nix.

• Greife das Signal an dem Warblinklichtschalter ab und schliesse die Dioden nebst Kabel dort an.
    Das Verbauen von Dioden für diesen Zweck ist gänige Praxis und wird schon keinen Waldbrand auslösen :)

• Diese Dioden verhindern das der Strom zur "falschen" Seite geht, mehr nicht.

Soll heissen, von der Alarmanlage zu den Blinkern und nicht beim Blinken zur Alarmanlage, diese würde in einem sochen Fall die "Grätsche" machen, wenn Du verstehst ;)

Achte also auf die Einbaurichtung sonst funzt es nicht, oder nur ein mal :D

• Zitat von General Lee

Hi Jörg,

ich vermute mal stark, daß er bei Betätigen der Alarmanlage oder ZV eine Blinkeransteuerung haben möchte. Damit diese nicht die Blinkanlage auslösen, will er das durch eine Diode trennen.

Sagt zumindest meine Glaskugel...
    (Ist das nicht schon serienmäßig so???)

Hi Michael,

so was ähnliches dachte ich mir auch schon, aber meine Kugel ist bei dem Sauwetter ständig beschlagen...

Grüße

Jörg

• Hi Jörg,

Zitat

so was ähnliches dachte ich mir auch schon, aber meine Kugel ist bei dem Sauwetter ständig beschlagen...

Das Problem kenne ich, aber seit der letzten Folge "Pimp my ride" habe ich jetzt einen "Ball polisher" ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Grüßle,
    Michael

• Zitat von General Lee

"Ball polisher"

...und dafür habe ich meine Frau...

"He said 'balls'. Uh hu hu hu"

Gruß

Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!