Wasser im Tank?

  • hallöle,

    Nachdem mein Mini und ich in Karlsruhe irgendwie nur pech zu scheinen haben
    (3 aufgezogene Türenbeulen+ 2mal vorne reingefahren beim parken... natürlich hat sich keiner gemeldet), war heute die Krönung!

    irgendjemand hat mir meinen Tankdeckel gestern, oder vorgestern abgetreten!
    nicht nur dass ich nen riesen Kratzer hab und ne Beule über dem Stutzen, netter- weise hat es ja auch schön geregnet.

    jetzt ist die frage wie viel wasser kann da reinkommen?
    wenn wasser reingekommen ist was soll ich dann tun? (da mein tank ratzeleer war hab ich erstmal vollgetankt). bin seitdem auch schon 60km gefahren.

    is sowas kritisch oder eher nicht?

    mfg

    Richard

  • wasser kriegt man mit Spiritus wieder aus dem tank raus. Also ca. eine viertel bis halbe Flasche Spiritus mit reinkippen. Also wenn der Tank fast leer ist, Spiritus rein und dann erst tanken fahren

    dass Wasser drin ist, merkst Du daran, dass der Motor schlecht Gas annimmt. Das hättest Du auf den 60 Km schon merken müssen ;)

    PS: Du hast ja nette Zeitgenossen... Wie wäre es denn mal mit woanders hin ziehen oder auf-die-lauer-legen und... Du weißt schon ;)

  • danke für die antworten :)

    mhh er hat mnal schlechter gas angenommen... aber das war recht schnell wieder weg..

    naja ich sag mal ich hab wohl nicht die beste wohngegend erwischt...
    bei meiner freundin wurd hier auch schon in den mini eingebrochen... und ich hab auch schon jemanden vom balkon aus beim parkrempeln beobachtet.. war aber zu weit weg... (da hat sich doch n astra versucht in ne lücke zu quetschen wo ich grad mal(vielleicht!) mitm mini reingepasst hätte).

    ich hab auch von nem anwohner (nach dem einbruch) gehört dass hier öfter
    (also in pforzheim heissen die "Lans") nette menschen nachts ******** bauen...

    mittlerweile ist an meinem mini JEDES blech ausser dem dach lediert... da müsst ich alles neu machen.. bis auf die macken die kann man vielleicht spachteln...

    nuja .. passt schön auf eure kleinen auf!! ( ich hatte mir das mit auf die lauer legen schon überlegt!!! soweit isses gekommen)

    Richard

  • Schonmal die Herren in Grün angerufen?

    So einen Dreck kann man sich doch nicht gefallen lassen...ich mein' Türrempler nagut - ich seh' wöchendlich auch neue Dellen...das ist ärgerlich, aber passiert halt...aber die Sache mit dem Tankdeckel.. :eek:

    Vielleicht machst Du mal Anzeige gegen Unbekannt...wenn solche Zerstörungsaktionen öfters in eurem Viertel passieren hast Du evtl irgendwann mal Glück, dass einer dieser Armleuchter mal in einem Streifenwagen mitfahren darf...und dann würde u.U. sogar etwas aus der normal aussichtslosen "Anzeige gegen Unbekannt" werden.

    Den Polizisten musst Du richtig auf'n Keks gehen...sodass die oft bei Dir/euch vor'm Haus stehen....das hat evtl nebenbei schon Abschreckungscharakter genug....

    Wenn sowas öfters passiert würde ich evtl. auch an eine Anpassung der Versicherungsleistungen denken. Dh. dass einen solche Aktionen finanziell nicht mehr so hart treffen. (Wenn Du von der Polizei alle diese Rempler und Sachbeschädigungen aufnehmen lässt, lohnt es sich vielleicht sogar irgendwann - bei der richtigen Versicherung - wenn Du die Fehler ausbeulen/ korrigierenlässt.

    MfG
    H.


    PS: Wie kriegt man denn einen Tankdeckel abgetreten?? Die sitzen doch normal bombenfest drauf, oder?? Wenn Du davon ein Foto hast, würde ich mir es mal angucken wollen...

  • mir hat doch mal einer den rechten außenspiegel mit samt der eingepreßten gewinde-moppeds aus der tür rausgetreten. :eek: es gibt schon bekloppte leute... :mad:

    hab damals auch direkt bei der polizei angerufen und die sache schriftlich festhalten lassen. hat zwar zu nix geführt, beruhigt aber das gemüt. :)

    der pat
    (der die einkaufswagen- und türbeulen schon nicht mehr zählt...)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • du meine güte - wo lebt ihr eigentlich? weg/rausgetreten...? bei mir wird immerhin ernsthaft mit der stossstangenecke zugeschlagen. zum glück bei dem leider unverkäuflichen golf (und nicht beim mini, der ist als ziel wohl zu klein), aber dafür richtig satt.

    aber einmal so einen zu fassen kriegen, egal ob treter oder reinfahrer... :mad:
    ich glaube, da würde ich elementare bestandteile meiner humanistischen bildung schlicht vergessen. was wäre die schlimmste bestrafung? mitfahren? betonteil-autobahn mit bastuck bei 3900/min (drüber wird es wieder weniger dröhnig)...?

    nils

  • Zitat von nils clasen

    was wäre die schlimmste bestrafung? mitfahren? betonteil-autobahn mit bastuck bei 3900/min (drüber wird es wieder weniger dröhnig)...?

    aber bitte im kofferraum! :D

    der pat
    (paßt beim ein- und aussteigen immer höllisch auf und fragt sich, warum andere das nicht auch einfach machen... :confused: )

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Auch toll sind Mütter mit Babytransport Kindersitz die beim Einkaufen Das Balg samt dem Sitz und 2 EInkaufstüten + Handtasche dabei haben. Oft wird das Balg erstmalö auf das Dach des Nebenmannes gestellt um die Tür aufzuschließenund anschließend einfach Runtergezogen ! gibt auch tolle kratzer !

    Wasser im tank ?
    Mischung aus Brennspiritus und IPA Isopropylalkohol dann klappt es ! Perfekt !

  • die fotos bekommt ihr übermorgen..

    hab mir das jetzt nochmal genauer angeschaut: rechts vom tankdeckel is ne schramme die von nem schuh sein könnte.. aber das darüber?? sieht aus als ob einer mit dem schlüssel was reingeritzt hätte.

    ist es eigentlich normal dass das heckblech um den tankstutzen son bisschen nach innen geht(son 3mm bevor das gummi kommt)?

    grüssle

    Richard

    ps: bullen rufen bringt irgendwie garnix

  • ohh ähh also rid hier :)


    mhh bullen rufen hätt vielleicht doch was gebracht.. dann hätt ich gewusst was des soll.

    meine freundin hat an der pommesbude der strasse ne frau getroffen... und die hat ihr erzählt !ACHTUNG!: das war ne gross angelegte benzinklauaktion!
    es wurden nem haufen autos die tankdeckel aufgebrochen und das benzin geklaut. und ich hab mich noch gewundert warum er plötzlich so leer war dass sich die tankanzeige nichteinmal mehr bewegen wollte. das bedeutet allerdings
    dass die deppen den plastschrott vom tankdeckel warscheinlich durch die metallklappe gedrückt haben... suuuper! vielleicht deckt das die versicherung irgendwie...
    die fotos kommen dann morgen...

    ich könnt grad kotzen. warum bei nem mini der von vorneweg nur nen 30 liter tank hat??? die haben da vielleicht 5 liter rausbekommen... argh und dafür ist
    der mist verkratzt und der neue tankdeckel passt gerade mal so.(ich brech schier den schlüssel ab). oder is das die fertigungstoleranz?

    also leutz... denkt mal über die selbstschussmechanismen nach...

    richard

  • na super! :mad:

    sowas würde sich bei den meisten wahrscheinlich lohnen. vor allem bei denen, die nie voll tanken, weil's sonst beim fahren aus dem tankstutzen an der seite runterläuft!

    ich kapier' sowas aber auch nicht....

    der pat
    (10-euro-tanker)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Vielleicht "einfach" mal ne Digicam vorn ins Auto legen und zwei Tage laufen lassen.
    (Is zwar nen derber Aufwand so mit Speicher wechseln, aber besser als auf der Lauer liegen und du hast es gleich auf Band + vielleicht Nummernschild) Dann Luftgewehr kaufen und Selbstjustiz.

    Grüße vom 2. Mercedes-Fahrer (Stern und so)

  • Zitat

    Vielleicht "einfach" mal ne Digicam vorn ins Auto legen und zwei Tage laufen lassen.

    Oder wenn's nicht so auffällig sein soll, könnte man mal in so ein Photo-Video-Geräte Shop (bzw in so einen Laden, die "Professionelle Passbilder" machen und sich auf den Verkauf von Photoapparaten spezialisiert haben) gehen und fragen, ob die einem eine Fingerkamera + Funkübertragerstrecke leihen..plus evtl ein Videorecorder mit Endlosaufnahme.
    So 'ne kleine Kamera kann man bestimmt super auf der Hutablage verstecken, zB hinter irgendwelchem "Plüschgetier"..der Rest passt ja wunderbar unauffällig in eine der hinteren Seitentaschen.

    Ach ja: meistens haben diese Fingerkameras weniger Kontrast, als normale Kameras...deshalb sollte man abends schön unter einer Laterne parken, oder direkt einen Infrarotscheinwerfer mit ausleihen.

    MfG
    H.

    PS: "ps: bullen rufen bringt irgendwie garnix"
    Es geht ja auch hauptsächlich um die Regulierung des Schadens...wenn die Polizei keinen Schadensbericht aufnimmt, brauchst Du erst gar nicht bei der Versicherung vorfahren. Und ab und zu sollte man schon die jährlich bezahlten Vers. Beträge wieder versuchen "reinzuholen"...denn nicht umsonst sind es Versicherungen, die in ihren Aufnahmeanträgen danach fragen, ob das Auto Garagenfahrzeug ist und so...

  • Also ich hab ma vor einigen Jahren son ***** auf frischer tat erwischt wie er meinen damaligen Fiat Spider mit schlüssel verzieren wollte. Der Kerl hat erstmal nen Kantstein gefressen und dabei leider nen Zahn verloren und sein Jochbein oder so gebrochen.
    Toll, hatte dann prompt die Bullen vor der Tür und ne Anzeige wegen schwerer Körperverletzung. Fragt sich wie die Obrigkeit denn das bezeichnet was der Sack meinen Wagen und somit mir angetan hat!
    Einziges Glück: Schmerzensgeld (für ihne) und Lackschaden hielt sich dann ungefähr die Waage und mein Bruder/Anwalt konnte die Jurikative davon überzeugen, von ner Vorstrafe abzusehen. Aber nur veil ich reichlich voll war und wir somit auf verminderte Schuldfähigkeit gehen konnten. Faszit: manchmal zahlt sich nen ordentlicher Suff halt aus.

    ...if something's HARD to do,
    it might not be worth doing
    ;)

  • Mal abgesehen davon, dass Dein Gegenüber den Spider beschädigt hat (wollte?):

    Zitat

    Aber nur veil ich reichlich voll war und wir somit auf verminderte Schuldfähigkeit gehen konnten

    Deutschland...ist das nicht ein toller Rechtsstaat?!

    Da krieg ich jedes mal einen Hals, wenn ich sowas höre!!
    Denn niemand wird unbewusst besoffen...niemand knipst ohne den eigenen Einfluss den "bin besoffen-Schalter" an...deshalb sollten alldiejenigen auch ordentlich einen auf den (Tank-)Deckel bekommen...und die Konsequenzen in vollem Umfang tragen...damit das "Spriteinfüllen" demnächst kontrollierter abläuft! :mad:

    Zitat

    Fragt sich wie die Obrigkeit denn das bezeichnet was der Sack meinen Wagen und somit mir angetan hat!


    Körper- und Sachbeschädigung (natürlich ausgenommen der Verletzung von Tieren) ist ein riesen Unterschied!

    MfG
    H.

  • Was nicht ganz außer Acht gelassen werden darf, ist doch der Grund für die besagten Handlungen! Das Zerstören des Autos hat keinen anderen Hintergrund als blinde Zerstörungswut, Spaß am Leid anderer und es hatte keinen Sinn (und die "Idee" dazu war vielleicht ausm Suff heraus entstanden).

    Diese Täter sollten auch die vollen Konsequenzen ihres Handelns tragen, auch wenn das bedeutet, dass sie eins auf die Fresse kriegen.

    Die Höhe des deutschen Rechtssystems ist es doch, dass der Täter auch noch Anzeige erstatten darf. Hätt er sich vorher überlegen sollen. Das Problem ist, dass die Handlungen einzeln behandelt werden und nicht im Zusammenhang stehen.
    Auch als nüchterner Mensch wäre man in Rage geraten und hätte dem Täter was angetan (Im Zweifelsfall blaue Flecke am Oberarm), mit Worten ist es nämlich meistens schwer solche Leute ab- oder aufzuhalten (bis die Exekutive kommt). :mad:

  • mhh leider sind die bilder nix geworden... mal bei weniger sonne ausprobieren.

    z.Thema selbstjustiz:

    also ich stelle mir die situation ganz schön kompliziert vor! ich sehe wie da grad einer die striemen zieht.. und dann? "ach guten tag das ist mein wagen... würden sie mir netterweise ihren ausweis dalassen?"

    mhh ich vermute das klappt nicht...
    und ich bleibe obwohl ich den ***** geshen hab auf 1500€ schaden hocken???

    oder der versuch ihn festzuhalten... bis die mal kommen!! da hat der mich schon windelweich geprügelt und ist davongerannt.+ 1500€ schaden die wieder bei mir bleiben.

    möglichkeit nr 3 ... den typen sehen und losheulen... weils ja eh alles nix bringt..... OOODER fett eine verpassen und dann zeigt er einen wenigstens an wobei man damit seine adresse usw hat..


  • du darfst ihn meines wissen an der flucht hindern, also überleg dir was ;)

  • Wenn man Ihm die Knie bricht hat man Ihn doch an der Flucht gehindert, oder?

    Und die verhältnissmäßigkeit der Mittel hätte man auch gewahrt. Man hätte schließlich schlimmeres mit Ihm anstellen können.

    "Herr Komissar, ich kann nichts dafür, der ist von ganz alleine über die Eisenstange gestolpert"

    Und was bitte willst Du mit Leuten diskutieren die dein Auto auf die Strasse schieben?? Die scheinen doch wohl eh einen kleinen an der Hacke zu haben.
    Leider bringt es nichts sich mit soetwas zu unterhalten, wie schon gesagt "Maul sonst Beule"

    In diesem sinne ....

    Bulli *der dem Typ ein Stück aus dem Kanntstein hätte beissen lassen*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!