Pfeifen am Tank??!!

• Ich habe heute meine Heckboxen ausgebaut, und wahrscheinlich ist es mir deswegen aufgefallen:
    Bei laufendem Motor gibt es einen sehr hohen Ton aus der Gegend vom Tank! Es muss irgendwie im Bereich der Kabel oder so sein. Aber was kann da so etwas erzeugen??
    Weiss jemand Rat?

Eilmsen

Gute Fahrt!
    :cool:
    Eilmsen

• Dieses Pfeifen läßt ziemlich eindeutig auf die Benzinpumpe schließen. Du hast also einen Mini ab Baujahr 92. Die Einspritzer haben die Benzinpumpen am Tank. Und diese geben dann auch hörbar Geräusche von sich. Du müßtest sie auch im Innenraum laufen hören. Die Pumpe läuft ganz kurz an, wenn du nur die Zündung einschaltest.
    Bei dir ist wohl alles im grünen Bereich. :D

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Ich fahre einen Mini Bj.1997!
    Das die Benzinpumpe ein Eigengeräusch hat, ist mir klar!Genau wie Du beschreibst, läuft die Pumpe kurz( kaum hörbar) an, wenn die Zündung angestellt wird.
    Bei mir gibt es aber nun nur bei laufendem Motor ein kontinuierliches sehr hohes Pfeifen!!

Eilmsen

Gute Fahrt!
    :cool:
    Eilmsen

• Dieses pfeifende Geräusch hab ich bei meinem MPI auch schon des öfteren festgestellt. Aber bei mir ist es mal richtig laut und mal kaum hörbar.
    Wie bei einer Masseschleife wenn man die Kabel von ner dicken Anlage schlecht verlegt hat.
    Warum das so ist???????
    Schönen Wochenanfang.
    Markus

• Das Pfeifen ändert sich, je nachdem, welchen Druck die Pumpe liefert.

Wird mehr Sprit benötigt, ändert sich das Geräusch.

War bei mir am schlimmsten, als ich die Lautsprecher draußen hatte, weil durch einen Materialfehler einer kaputtgegangen ist und ich die ausgebaut habe, um sie zu reklamieren.

Ätzend!

Mit Lautsprechern drin hört man nicht so viel und beim Fahren (siehe Signatur) hört man eigentlich sowieso so gut wie nix!

Keep on running

Gruß Tom

• Hi!

Wäre es denn nicht auch möglich, dass irgendein Kondensator eine weg hat und dieses Pfeifen deswegen über die Lautsprecher übertragen wird??? Normalerweise pfeift doch eine Benzinpumpe nicht wirklich! Die Farge ist, ob Du das Pfeifen aus dem Lautsprecher hörst oder direkt von der Pumpe? Bei 1. würde ich mal einen Entstörkondensator zwischen Radio/Endstufe und Plusleitung legen und bei 2. die Pumpe in Dämmaterial verpacken...! :rolleyes:

Gruß Chrischan

• wenn ich mal auf oben verweisen darf:

was soll - bitteschön - pfeifen, wenn gar keine Lautsprecher drin sind?

Gruß Tom

• ...oh - hab wohl das ausgebaut als "eingebaut" gelesen??? Passiert in der Hitze des Gefechtes...

Chrischan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!