Probleme mit dem Gaszug

• Hallo

Ich habe eben etwas größere Probleme mit dem gaszug gehabt. Das Pedal wurde immer härter und dann blieb der Zug hängen. Aslo die ganze Zeit Vollgas.
    Ich denke mal das ich einen neuen Zug und Hülle einbauen werde. Kann es aber sein das die bei einer Doppel HS-2 länger sind als bei einer normalen?
    Ich hatte von Werk einen ja nur einen Vergaser und jetzt eine Dopel HS-2. Denn wenn ich den Zug nur etwas umlege dreht der Motor hoch. Ich lasse ihn also nach oben hoch stehen und die Haube drückt ihn dann meißt sehr passend runter. Soll ich also die Hülle länger nehmen?

lars

• Hallo Lars,
    nimm auf jeden Fall einen längeren Zug, verlege ihn in sauberem Radius und fixiere ihn leicht mit einem Kabelbinder, dass er nicht mehr innen an der Haube ansteht...das scheuert sonst gleich wieder die Ummantelung durch...

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• Alles Tinneff..

hol Dir vom Fahrradmarkt nen Fahrradbremszug für 2,50 und bau den ein..
    Beim ersten fahren wirst Du staunen, wie wohlwollend und seidenweich man das Gas bei nem MINI (vor allem Doppel-HS2) dosieren kann
    kenne hier einen, der fährt seit 10 Jahren (ca. 120.000 KM) damit ohne einen Aussetzer..
    Bau den alten aus und nimm den mit zum Markt um die Länge und die Pinnöppels am Ende (für ans Gaspedal) zu Vergleichen
    Ich fahre nen Ruddy Dax von Marktkauf, Shimano soll aber noch besser sein...

Inno-Uwe
    10 mal besser als original, hab meinen erst seit 3 Jahren drin

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• wertvolle tips von holger und uwe :)

UND es gibt - auch im fahrradbereich - bowdenzüge mit teflon-beschichtung; die halten dann auch ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• auf zum fahrradladen!

einen zug in der richtigen länge geben lassen und nicht einen langen abschneiden. das zusammengepappte originalende läßt sich sehr einfach einfädeln. und bleibt auch zusammen. notfalls die hülle etwas länger wählen, statt den zug zu kürzen. :)

die einstellschrauben für bremsen sind auch sehr praktisch, kann man benutzen um einen einstellbaren gaszughalter zu bauen. :)

wenn du einen gefunden hast, wo der opa alt genug ist, dann kannst du da sogar 'nen gaszug für 'nen gtm kaufen! :D

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Danke für die Antworten.
    Ich weiß jetzt auch warum der so ******* lief. Ich kamm eben vom Kumpel nicht mehr weg. Der Gaszug hat sich aufgedröselt und am Pedal schaune schon einzelne Drähte raus. Werde also morgen los und einen Bremszug und Hülle kaufen. Dann soll es ja wohl wieder laufen.

• ...und erzähl mal, was wird! heute blieb nämlich meiner stecken... also - ich meine den gaszug... :D
    nils

• So habe den Fahrradzug eingebaut und muß sagen das es super gut läuft. Ist alles wieder wie es seinen soll.
    Also nicht zu Rover rennen sondern zu Radladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!