nabend erstmal!
hab seit kurzem nen 97ér mini cooper. in letzter zeit ging das standgas immer wenn der motor warm ist ziemlich in den keller. läuft bei ca 900 u/min. ab und zu fällt die drehzahl sogar noch weiter ab, bis der kleine sogar ausgeht.hatte standgas neu eingestellt, doch das stellte sich nach kurzem wieder auf den alten wert. dachte, dass das an den zündkerzen gelegen hat. als ich die alten ausgebaut hab, waren die weiß. neue reingemacht, aber mit der drehzahl das gleiche problem. hört sich zwar leicht bekloppt an, aber ich würde sagen, das problem mit der drehzahl is sogar schlimmer, wenns dunkel ist. woran könnte das liegen?
mfg
simon
standgasproblem
-
-
Zitat von sihmon
... 97ér mini cooper. in letzter zeit ging das standgas immer wenn der motor warm ist ziemlich in den keller... hört sich zwar leicht bekloppt an, aber ich würde sagen, das problem mit der drehzahl is sogar schlimmer, wenns dunkel ist...
mfg
simonHallo Simon,
das scheint ein Problem mit der Spannungsversorgung zu sein...Also mal Batteriespannung, Masseverbindungen und den Ladestrom der Lima überprüfen...
Holger
-
Zitat von sihmon
dachte, dass das an den zündkerzen gelegen hat. als ich die alten ausgebaut hab, waren die weiß. neue reingemacht, aber mit der drehzahl das gleiche problem. mfg
simon
Wenn die Kerzen weiß waren, deutet es auf zu mageres Gemisch hin. Unbedingt einstellen (lassen), sonst ist der Motor bald hin.Gruss
Bernd -
Zitat von sihmon
hatte standgas neu eingestellt, doch das stellte sich nach kurzem wieder auf den alten wert. simon
Du hast doch einen MPI, wenn das Baujahr 97 ist, da kann man nichts einstellen. Alles wird über die ECU geregelt. Wenn Du da irgendwas rumgestellt hast an der Einspritzanlage, ist sowie so alles hinne, da muß dann eine Grundeinstellung am Testbook vorgenommen werden. Du solltest sowieso erst mal an ein Testbook und evtl. vorhandene Fehlercodes auslesen lassen. Vermutlich ist in Deiner Anlage ein Sensor defekt , oder es gibt Kontaktschwierigkeiten an Steckverbindern.
Tipp: Kontaktieren doch mal "Kollege" Hagedorn (Mini Motorsport)
Gruß
Ingo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!