Scheinwerfer frißt Birnen ohne Ende...

• Hi Fan´s !!!

Mein rechter Scheinwerfer - original BJ ´93 - frißt seit einiger Zeit Birnen ohne Ende... Hab dann mal ne H4 reingehängt (paßt mit etwas Gefühl in die Bilux-Fassung) aber auch damit brachte es bisher keinen Erfolg. Gibt´s da eventuell stärkere Fäden, bzw. vibrationsunempfindliche Birnen - sie brennen nicht direkt durch sondern die Fäden springen aus der Halterung???

Chrischan

• frißt bilux und h4?

kommt vielleicht siff in das reflektorgehäuse rein? zwar dachte ich, daß dein baujahr schon serienmäßig h4 hatte, aber wenn nicht, hilft es möglicherweise, generell mal auf h4-reflektoren umzurüsten (gibts hier günstig). die birne alleine bringt noch nicht wesentlich mehr licht-ausbeute.

ich denke, es wäre ein guter erster schritt. bei der gelegenheit gleich kontakte reinigen und "pflegen".

wenn´s dann immer noch nicht besser ist, kann man immer noch weitersuchen (ich weiß, was du jetzt von diesem qualitativ hochwertigen ratschlag hälst... :scream: )

viele grüße

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!