Retten oder erschießen?

  • Ich sag nicht viel dazu, schaut selber und sagt eure Meinung.
    Unter http://www.Mini-Man.de könnt ihr das Auto sehen, bevor da meine Farbe drauf kam und wie der Rost da schon wütete. Das ist jetzt drei Jahre her. So lange hat die Farbe das schlimmste verdeckt.
    Aber was nun? Nochmal die Mühe machen, oder wirklich erschießen? TÜV hat er noch nen Jahr, man würde ihn sicher nochmal durchkriegen, aber das ist ja nicht so schön fürs Auge.

    Ist die komplette Technik eigentlich für eine Kombi-Karosse verwertbar?

















    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • früher oder später müssen die bleche alle raus.
    wenn das in einer werkstatt zu den üblichen preisen gemacht wird würde ich das auto abstoßen. das wird teuer!

    spielt geld keine rolle oder du hast connections bzw machst den großteil selber könnte man den mini retten.

  • hi,

    Die pozilei? och nööööö .... fänd ich schon schade. Aber sieht übel aus :(

    Innenschweller + Windleitblech (aua) + A-Panels + hintere Radläufe + Abschlussblech hinten ... das sind schon ein paar Bleche. Wie compumate schon sagte ..

    Die Technik ist, was Motor und Fahrwerk anbetrifft, soweit im estate / van verwendbar (Kabelbaum ginge vermutlich mit anpassungen auch), Tank ist anders.

    Ist natürlich Deine Entscheidung, würd mich aber freuen, wenn sie überleben darf (wirtschaftlich gesehen sind Minis ja eh so eine Sache, wenn man gaaanz ehrlich ist. Aber wer ist das schon ;) ).

    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    Peter Egan, Road & Track

  • also sorry, das muss beim "Rostschutz" und anschließenden Lackieren ja einiges schief gelaufen sein.
    So schlimm sieht noch nicht mal mein 87er Mini aus, und der wurde schon in 1992 einmal neu lackiert.
    Du wirst viel Arbeit vor Dir haben und solltest wirklich überlegen, ob das lohnt. Aber süüüüssss ist er schon, der Kleine.

    Viele Grüße und Kopf hoch
    Johannes

    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  • lass die pozilei besser in einem anderen auto weiterleben. mach noch n absch(l)ussfoto, dann ab dafür. es lohnt nicht, auch wenns traurig ist.

    morituri te salutant
    nils

  • AUA, 'ne Puttezei :(

    Schade drum...aber ich denke auch, dass du für wenig Euros einen Karosseriemäßig besseren Mini bekommst.

    Auch wenn nciht alle Teile TÜV-relevant sind (Kotflügel, Frontmaske,...)

    Aber wenn, dann richtig und das wird teuer bzw. auch sehr aufwändig...und für einen Wintermini lohnt sich das dann doch eher net...

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Um das teuer mach ich mir weniger Gedanken. Nicht falsch verstehen, auch ich habe kein Geld über. Ich habe aber einen göttlich begabten Schwiegervater, der seit über 30 Jahren Autos repariert hauptberuflich.
    Nur ihn soweit zu motivieren, daß er soviel Arbeit mal nebenbei macht und womöglich nur für nen Händedruck und nen Dankeschön, das traue ich mich fast nicht, ihm anzutun. Und selber liegt mir die Kunst des Schweißens fern.

    Andererseits glaube ich, hat die Pozilei ihren Dienst auch getan, vor 3 Jahren hat sie 250€ gekostet und vielleicht noch 500€ Material. Und ausgestattet ist sie mit der beigen Vollederausstattung aus nem MPI. Hatte man halt so rumliegen.

    Ich weiß ja auch nicht. Ich möchte, nein ich brauche sogar einen Kombi als Firmenauto. Und bevor ich mir da irgendein Fremdfabrikat kaufe wollte ich schon nen Mini.

    Aber die Pozilei fährt doch so gut, hat mich nie im Stich gelassen. Einfach unkaputtbar.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • oh mann, du machst es einem auch nicht leicht. wenn er denn so gut fährt - mach n kombi draus!
    neee im ernst, lass das sein. wenn diese bilder auch nur die hälfte der wahrheit erzählen, hat die karosse das beste hinter sich.
    demontier technik und was sonst noch geht - und weg mit dem rest.

    alternative: du besorgst dir eine leere karosse und baust die technik/ausstattung wieder ein. wie wär das denn?
    dabei kannst du auch gleich alle komponenten überholen. bzw optimieren. sowas nennt man wohl komplett-restauration oder wieder-aufbau. oha!

    viel spass.
    nils

  • Ich habs getan. Habe heute bestellt und hole Montag ab: Frontblech, Kotflügel, Dreiecksblech, Motorhaube, Seitenteil (für hinteren Radlauf) und beide Ecken vom Windleitblech. Eine Türhaut habe ich noch. Schwiegervater (seit über 30 Jahren Werkstattinhaber) hat sich bereiterklärt die Pozilei zu operieren. Eine Woche Krankenhausaufenthalt wird es werden.
    Dann sollte das gröbste beseitigt sein. So offensichtlich fällt mir dann nur noch das Heck und der hintere Hilfsrahmen ein.
    Und im Anschluß brauche ich wieder zwei Töpfe Farbe, ne Rolle und einen neuen Pozileiaufkleber für die Fahrerseite.

    Alles zusammen kostet mich der Spaß dann vielleicht 250€, aber auch nur, weils Schwiegervater seine kostbare Zeit opfert.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

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